Surfklaus Geschrieben 13. Juni 2022 Share #76 Geschrieben 13. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pano aus 10 Aufnahmen in 2 Reihen. A7 RII mit Zeiss Loxia 21 auf Novoflex Pano VR Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo Surfklaus, schau mal hier Industriekultur. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Share #77 Geschrieben 18. Juni 2022 Wasserturm Lüneburg - Sommer 1986 außer Dienst gestellt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 18. Juni 2022 Share #78 Geschrieben 18. Juni 2022 Am 30.1.2022 um 15:43 schrieb Nobby1965: Heute residieren die Herren feiner in der Innenstadt von Mannheim und befehlen die arbeitende Truppe auf betriebswirtschaftlichem Wissen, ohne Gespür für die Basis. Das fehlende Gespür für die Basis konnte man denen schon vor Jahrzehnten absprechen. Nicht aber das Gespür für die Kontaktaufnahme zu (noch) aktiven oder bereits abgehalfterten Politikern, z.B. dem ehemaligen hessischen Ministerpräsident Roland Koch bevor der wg. Überqualifizierung selbst wieder wie zuvor schon von Mutti in Berlin geschasst wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 20. Juni 2022 Share #79 Geschrieben 20. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 20. Juni 2022 Share #80 Geschrieben 20. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 21. Juni 2022 Autor Share #81 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Am 13.6.2022 um 16:43 schrieb Surfklaus: Danke @stmgeist Bei Deinem sieht man - ohne nachzuschauen -, dass es sehr wahrscheinlich ein Zeiss ist. Die Sterne sind so charakteristisch wie beim Loxia. Ich habe das Loxia (leider) verkauft und jetzt das FE 20 1.8. Das bessere ist des guten Feind … Das 20er ist klasse, keine Frage, aber ich vermisse die Haptik des Loxia, das manuelle fokussieren und auch die Microkontraste, die mMn besser sind. Ich kann es schlecht beschreiben, aber das Zeiss hat eine andere, für mich schönere Bildwirkung. Ich werde mir wohl wieder eines holen müssen. Hallo, die Bilder wurden mit dem 40er Batis aufgenommen. Das hat nicht so schöne Blendensterne wie ein Loxia. Die sind auf dem Bild so ausgeprägt, weil die Spitzenlichter sehr stark waren. Ansonsten finde ich aber, dass das 40er Batis als das letzte Objektiv aus der Reihe dem 21 Loxia bei den Farben sehr nahe kommt. Das 40er Batis hat auch eine tolle Auflösung, die mit dem Voigtländer 65/2 vergleichbar ist. Ich finde es nur schade, dass man häufig bei den Objektiven immer nur nach dem letzten bisschen Mehr an Auflösung schaut, obwohl das m.M. nach wenig Einfluss auf den Bildeindruck hat. Deswegen ist es immer schwierig zu sagen, was das bessere Objektiv ist. Schaut man nur auf die Laborwerte, dann ist das Objektiv mit der höheren Auflösung besser. Zeige ich aber meiner Frau Bilder von zwei unterschiedlichen Objektiven, wird sie nicht sagen können, welches höher auflöst und in der 200%- Ansicht schaut sie sich keine Bilder an. Mir haben bei dem 21er Loxia immer die natürlich und sauber aussehenden Grün-/ Blautöne gefallen. Bei den Zeissobjektiven gefallen mir grundsätzlich die satten und natürlichen Farben, der hohe Kontrast und Mikrokontrast, die Bildtiefe, Plastizität und die Lebendigkeit der Farben und Kontraste, sowie schöne und natürliche Hauttöne, die auch in schwierigen Lichtsituationen nicht aufwendig nachgearbeitet werden müssen. Ich habe häufig das Gefühl, dass bei Zeiss das Motiv auch abgeblendet und mit hoher Schärfentiefe noch irgendwie freigestellt und plastisch wirken kann. bearbeitet 21. Juni 2022 von stmgeist 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juni 2022 Share #82 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oha, dieser Faden ist mir doch bis jetzt vollkommen entgangen! Dabei ist hier bei mir in Hamburg doch so einiges an Industriekultur zu sehen! Hier mal ein alter Hafenkran aus dem Övelgönner Museumshafen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit Minolta Rokkor MC 3,5/28, f/8, 1/80, ISO 100 bearbeitet 21. Juni 2022 von michmarq 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juni 2022 Share #83 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Buchstäbliche Industrie- Kultur,- die NordArt in der Carlshütte (ehemalige Eisengießerei) in Büdelsdorf! Ich finde ein außergewöhnlicher Kunst- Spot, für Industrie, Kunst, und Fotografie- Enthusiasten! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2022 von michmarq 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juni 2022 Share #84 Geschrieben 21. Juni 2022 Und die SW- Adaption.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 1,4/24 GM, f/2,8, 1/125, ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfklaus Geschrieben 23. Juni 2022 Share #85 Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Am 21.6.2022 um 12:50 schrieb stmgeist: Bei den Zeissobjektiven gefallen mir grundsätzlich die satten und natürlichen Farben, der hohe Kontrast und Mikrokontrast, die Bildtiefe, Plastizität und die Lebendigkeit der Farben und Kontraste, sowie schöne und natürliche Hauttöne, die auch in schwierigen Lichtsituationen nicht aufwendig nachgearbeitet werden müssen. Ich habe häufig das Gefühl, dass bei Zeiss das Motiv auch abgeblendet und mit hoher Schärfentiefe noch irgendwie freigestellt und plastisch wirken kann. Genau so ist es! Der „3D-Pop“ - diese Plastizität und die Mikrokontraste sind es, die mich begeistern. 👍 bearbeitet 23. Juni 2022 von Surfklaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 18. Juli 2022 Share #86 Geschrieben 18. Juli 2022 Rundspeicher Hafen Eckernförde Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 30. Juli 2022 Share #87 Geschrieben 30. Juli 2022 alter Wasserturm Rangierbahnhof Bremen - Gröpelingen. Diente zum Befüllen von Dampfloks. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. August 2022 Share #88 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Gestern im Glückstädter Industriehafen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (24,0mm), f/8, 1/200, ISO 100 Hier die SW- Version ---> bearbeitet 22. August 2022 von michmarq 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 19. November 2022 Share #89 Geschrieben 19. November 2022 Ich zeige in Abständen Fotos von dem Ausbau des ehemaligen Gasometers ins Berlin-Schöneberg. Hier entstehen 35.000 m2 Bürofläche und es sollen 2.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R3a + Samyang 75 1.8 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfklaus Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #90 Geschrieben 4. Dezember 2022 1.) Zeche Zollern Maschinenhalle A7RII + Zeiss Loxia 21 2.) Zeche Hannover Maschinenhalle A7RIV + Sony FE 20 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IanMcAllister Geschrieben 2. Januar 2023 Share #91 Geschrieben 2. Januar 2023 Altes Stellwerk ... Model ILCE-7M2 Lens 16-28mm F2.8 DG DN | Contemporary 022 Focal Length 26.7mm, 26mm (35mm equivalent) Aperture ƒ/4.0 Exposure Time 0.013s (1/80) ISO equivalent 200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IanMcAllister Geschrieben 9. Januar 2023 Share #92 Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) Meine letzte Schrott Tour ... Model ILCE-7M2 Lens 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 Focal Length 105mm, 105mm (35mm equivalent) Aperture ƒ/2.8 Exposure Time 0.0020s (1/500) ISO equivalent 200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ModelILCE-7M2 Lens16-28mm F2.8 DG DN | Contemporary 022 Focal Length16mm, 16mm (35mm equivalent) Apertureƒ/4.0 Exposure Time0.0008s (1/1250) ISO equivalent200 ModelILCE-7M2 Lens16-28mm F2.8 DG DN | Contemporary 022 Focal Length28mm, 28mm (35mm equivalent) Apertureƒ/2.8 Exposure Time0.0063s (1/160) ISO equivalent200 ModelILCE-7M2 Lens16-28mm F2.8 DG DN | Contemporary 022 Focal Length16mm, 16mm (35mm equivalent) Apertureƒ/8.0 Exposure Time0.0020s (1/500) ISO equivalent200 bearbeitet 9. Januar 2023 von IanMcAllister 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IanMcAllister Geschrieben 15. Februar 2023 Share #93 Geschrieben 15. Februar 2023 Gib mir ein E Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Model ILCE-7M2 Lens 40mm F1.4 DG HSM | Art 018 Focal Length 40mm, 40mm (35mm equivalent) Aperture ƒ/1.4 Exposure Time 0.0025s (1/400) ISO equivalent 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 1. März 2023 Share #94 Geschrieben 1. März 2023 konnte nicht näher ran, um das Tor und den Zaun zu vermeiden.Hatte keine Gummistiefel dabei, denn im ganzen Zaunbereich lag so ein schwarzer Schlamm welcher den Schuhen nicht gutgetan hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 1. März 2023 Share #95 Geschrieben 1. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. März 2023 Share #96 Geschrieben 1. März 2023 Alte Wassermühle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2023 Share #97 Geschrieben 1. März 2023 vor 6 Minuten schrieb muewo: Alte Wassermühle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Wolfgang... irgendwie ist das alles total unscharf, also selbst so absichtliche Darstellung (wie LZB) kann ich nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. März 2023 Share #98 Geschrieben 1. März 2023 Sorry Norbert, ich habe versucht, die Drehung des Mühlenrades zu zeigen. Ist mir scheinbar nicht gelungen. Hier noch ein anderes Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldie55 Geschrieben 1. März 2023 Share #99 Geschrieben 1. März 2023 Aufnahme vom vergangenem Jahr im Tierpark Hellabrunn. Die Wasserläufe im Tierpark haben teilweise ziemlich starke Stömungen, da möchte man nicht reinfallen.😮 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2023 Share #100 Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb muewo: Sorry Norbert, ich habe versucht, die Drehung des Mühlenrades zu zeigen. Ist mir scheinbar nicht gelungen. Hier noch ein anderes Bild. Das ist ja nicht schlimm Wolfgang, man lebt ja auch von Feedback. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie man es besser macht. Vlt. kann der ein oder andere ja etwas dazu sagen wie man die Bewegung ins Bild holen kann. Das neuere Bild ist aber schon besser finde ich. bearbeitet 1. März 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge