Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb WIzard:

Nach der ganzen Diskussion über Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit dieser Kamera hoffe ich, dass ich jetzt hier keinen Shitstorm auslöse, indem ich mich "oute", dass ich meine heute beim Händler meines Vertrauens bestellt habe, kommt angeblich in der letzten Februarwoche, let's see.

Meine RIV ist schon weg, die A9 noch zu haben (HINWEIS !! ), die beiden haben in Summe auch in etwa so viel gekostet wie die Alpha 1 und ich muss sagen, dass mir mein Händler sehr gut entgegengekommen ist

Ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind....

Glückwunsch! Freue mich auf dein Bericht. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb norby:

Bin mal auf die ersten Bilder der A1 gespannt 

Ich auch. Aber grosse negative Überraschungen wirds da  kaum geben. Sony wird sich da keine Blösse geben.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb norby:

Wer  eine die Alpha 1 nur für Fotos möchte und sie nicht für Videos braucht dann stellt sie hier die Frage , wie viel besser ist die A1 vs. Canon R5  nur für Fotos . Schließlich kostet die A1 3000 Euro mehr. Da bin ich mal auf ein paar Testbilder gespannt 

Ich gebe zu, diesen Gedanken auch kurz überlegt zu haben, da ich f Video sie SIII habe- Aber einerseits kann man so wie @octane sagt, die Objektive nicht adaptieren, und ein neues System nur für WIldlife/BIF geht einerseits ins Geld und vor allem ist es ein riesiger Verlust an Komfort und Flexibilität. Bis jetzt hab ich halt die 9er und die RIV mitgenommen, wenn ich auf die "Pirsch" gegangen bin, hatte aber meist noch 1-2 Gläser mit für andere Fotos (zB das 21er Loxia und das 90er Macro). Mit der 1er spare ich mir einen Body, während ich mit der R5 alles doppelt brauche - sogar die Speicherkarten sind andere...

• Like 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

laut fm forum passen die L-Plates der a7r iv oder a9ii. kann man das als gesichert annehmen und was ist da zu empfehlen? brauche eine mit Auszug und gerne unten passend abschließend.   

hat die a7s iii eine andere Form? wenn ja, ist dann nicht realistischer, dass diese Form verwendet wird, da neuer?

Link zum Beitrag

Ich habe v Smallwinkel eine L-Winkel und einen Cage und hab die wechselweise auf der SIII und der RIV verwendet. Kritisch ist, dass die SIII das Klappdisplay hat (wgn Seitenteil), aber in die andere Richtung klappt es problemlos. Da die A1 praktisch die Abmessungen der 9II hat (und die wieder v der RIV), gehe ich jetzt einmal davon, dass meine Sachen passen

Ausserdem ist der L-Winkel v meiner RIV gerade sehr einsam.....😥

Link zum Beitrag

Undone:

- in Slog bis iso12800 schlägt die A1 die a7s iii (a1 cleans up at iso4000)

- I lso compared it to the a7R iv to show you how it stacks up agains another high-resolution sensor and it demolishes the a7R iv at pretty much every stage

- color perfekt zwichen a7s iii und FX6, die beste Sony Kamera bisher

-

Link zum Beitrag

Erstes Video über Vögel Eye-AF hab ich gefunden:

https://youtu.be/eLkfBtkowZo

Ist jetzt nichts spektakuläres von der Action. Und für die schwierige Situation den Vogel durch die Äste kann ich mir vorstellen mit meiner Einstellung Tracking Zone auf AF-ON und zweiten registrierten Fokusmodus Tracking expanded flexible Spot auf AEL gelegt die Erkennungsrate für Eye AF zu verbessern. Weil genau wenn Zone oder Wide nicht das richtige Objekt trifft habe ich den zweiten Fokusmode registriert.

Ich freu mich schon auf meine.

bearbeitet von herby1961
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Octane:

Ja das habe ich ja grad oben gepostet... 😬

Hab ich schon gemerkt. Habe es nur noch mal gepostet um meine Anmerkung zu bringen das ich denke das meine Einstellungen von der A9, welche ich übrigens mit kleinen Änderungen von den Settings von Mark Smith übernommen habe, schnell ümschalten kann wenn Wide oder Zone das falsche Objekt auswählt. Und damit die Hit Rate des Eye AF verbessern zu können. Bei Wide kann es offensichtlich noch immer vorkommen das kleine Objekte in schwierigen Hintergrund nicht als Vögel erkannt werden. Und es damit noch immer hilfreich ist auch bei der A1 zwei Fokusmodi auf zwei Tasten zu legen. Und das nicht mit „registered Settings“ zu machen besonderen mit „register second Focusmode“, hat den Vorteil das man den zweiten Fokusmode permanent angezeigt zu bekommen. Manchen stört es vielleicht zwei Fokus Modes im Sucher zu haben. Ich finde es hilfreich. Und wie gesagt mit dem Video freue ich mich schon mit meinen Custom Settings von der A9 ohne viel Umstellungen sicher noch besser und schneller Vögel in schwierigen Umgebungen in den Eye-AF zu bekommen..

• Like 1
Link zum Beitrag