Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...

Bin momentan dabei meine Bilder vom letzten Urlaub durchzuschauen. Hier sind noch Bilder vom Luttensee bei Mittenwald. Vielleicht geht es euch auch so, man ist an einem Fotospot und macht enorm viele Bilder. Im Nachhinein fällt es mir extrem schwer zu sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Mal mit Polfilter, mal ohne, Langzeitbelichtung, goldene Stunde oder blaue Stunde. Bin heute bald wahnsinnig geworden. Hoffentlich gefallen euch die Bilder.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 18:05 schrieb ttt:

Ich weiß es nicht und war leider noch nicht dort. Ich verspreche aber auf jeden Fall 1 Foto wenn ich hinkommen 😉

Falls du dort während Touristen-üblicher Zeiten ankommen solltest wirst du sofort merken, was ich meinte. 😁

Der Teide-Nationalpark ist allerdings auch für seine innerhalb des politischen Europas herausragenden Möglichkeiten zur Sternbeobachtung bekannt, nicht zuletzt deshalb steht in diesem auch ein Observatorium. Es gelten daher sehr strenge Regeln zur Eindämmung der Lichtverschmutzung. Bei geeigneter Wetterlage finden sich im Park nachts viele Astrofotografen ein. Entsprechende Aufnahmen habe ich selbst aber nicht.

Erwartungsgemäß gibt es für Astrofotografen auch kommerzielle Nachtausflüge zur Seilbahnstation, welche auf meinem Foto oberhalb der Büsche im Vordergrund im rechten unteren Viertel zu erkennen ist.

bearbeitet von Trisha
Link eingefügt und weitere Informationen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider der Preis den jeder für den Massentourismus zahlen muss, völlig überlaufene Sehenswürdigkeiten, zu lockdown Zeiten waren die Inseln für individual Touristen und Einheimische die es etwas einsamer mögen, ein Paradies, von daher tue ich mich auch etwas schwer, die in Anführungsstrichen alten vor Corona Zeiten wieder haben zu wollen, die Wirtschaft braucht das schon, viele andere nicht, wobei Lanzarote im Gegensatz zu den anderen Inseln, generell etwas ruhiger ist, es gibt sicherlich auch Gutes was diese Pandemie an Entwicklungen ausgelöst hat, vom individuellen Leid mal abgesehen, was auch hier sehr präsent ist, nur ein Gedankengang zur Problematik des Tourismus im generellen, ein Paradies sind die Kanaren immer noch, man muss es nur finden und manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dirkoliverm:

wobei Lanzarote im Gegensatz zu den anderen Inseln, generell etwas ruhiger ist

Auf Lanzarote war ich bisher tatsächlich nur einen Tag. Der Landschaft nach vermute ich, dass das gerade von dir eingestellte Bild auch dort aufgenommen wurde, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Trisha:

Auf Lanzarote war ich bisher tatsächlich nur einen Tag. Der Landschaft nach vermute ich, dass das gerade von dir eingestellte Bild auch dort aufgenommen wurde, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher.

Ja genau, das ist auf Lanzarote aufgenommen, generell etwas weniger Vegetation als auf den anderen Inseln, dafür dann mehr Licht und Schatten, muss man mögen irgendwie, im Winter teilweise wunderbar grün, den Rest des Jahres eher karg, für mich etwas ganz besonderes, ein bisschen die Liebe meines Lebens vielleicht, mit all ihren Facetten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...