Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wuschler:

@Alexander K. Schau dir vielleicht noch mal den Horizont bei #177 an und oben die Ecken, fällt auch bei #175 deutlich auf (inkl. Sensorfleck). 24mm und heller Himmel ist eine typische Schwachstelle bei der Linse.

Danke dir, habe gerade gemerkt das ich vergessen habe den Rand zu beschneiden. Das ist eine Vignettierung vom Haida Filterhalter, leider vignettiert der bei 24mm am FE 24-105, wenn der Polfilter eingeschraubt ist.
Bei Sensorflecken bin ich nachlässig, manchmal fällt es mir erst im Nachhinein auf das ich vergessen habe Sie wegzustempeln. 😂😂

Wobei es den Morgen, als die Fotos entstanden sind, auch eine extrem schwierige Lichtsituation war, eigentlich hätte ich HDR machen sollen, aber manchmal kann man das auch ruhig zeigen wie es war. Aus meiner Sicht passt der überbelichtete Himmel hier zu den Bildern.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Urlaub Tag eins: wir sind im Fichtelgebirge. Und genau im Felsenlabyrinth Luisenburg. Riesige Felsbrocken sind durch die Kräfte der Natur übereinander gestapelt und findige Geister haben hier ein paar Wege markiert. Und mitten durchs "Geröll" geht es eine kleine Runde von geschätzten 5km.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinmännchen vor der Watzmann Ostwand mit Eiskapelle

 

Die leider zu diesem Zeitpunkt recht kleine Eiskapelle musste rein krabbeln, später im Jahr kann man darin stehen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...