Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute kostet die silberne 7CII bei Digitec 2138 und die schwarze 1933. Das muss man wirklich nicht verstehen. Hier hilft wirklich nur die Preise zu beobachten und eine Merkliste bei Digitec zu führen, weil die nicht mehr auf Toppreise.ch erscheinen. Bei anderen Anbietern sanken die Preise bis jetzt auch temporär nicht so tief wie bei Digitec.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb hpk:

Und heute kostet die A7CII in Silber 1'827.- 

Das ist echt verrückt bei Euch mit den Preisen der aktuellen C-Klasse. :classic_unsure:
Da tickt der schweizer Markt doch völlig anders als der Unsrige.

Bei uns liegt die A7c II im besten Fall 150€ unter der UVP, o.k., das ist jetzt auch nicht schlecht , aber auch nicht dolle.
Die A7c R ist bis auf einen Händler (seit langem Derselbe) immer noch bei der UVP; die R läuft wohl zu gut bei uns ...

Link zum Beitrag

Sony FE 70-300 G für CHF 799 bei Mediamarkt: https://www.mediamarkt.ch/de/product/_sony-fe-70-300mm-f4-5-5-6-g-oss-1652420.html

Es ist kein Grauimport. Cashback und 4 Jahre Garantie werden explizit erwähnt. Billiger wirds wohl nicht mehr. Wer noch Welcome to Alpha Cashback Codes hat, zahlt schlussendlich nur CHF 599. Die Bewertungen von MM auf Toppreise.ch sind auch nicht mehr so besch.... eiden, wie noch vor nicht allzulanger Zeit. Da scheint sich was getan zu haben.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Das ist ausnahmsweise bei denen auch kein Import. Da werden 4 Jahre CH Garantie erwähnt.

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Was ist eure Einschätzung von Import Objektiven?

Würde ich nur kaufen, wenn es massiv billiger ist als ein regulär importiertes Objektiv. Man hat dann vermutlich nur 2 Jahre Garantie statt vier.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich würde nach meiner kurzen Erfahrung mit Sony-Objektiven kein Objektiv importieren.

Ich hatte jetzt 9 Sony-Objektive in 2 Monaten. Von diesen 9 Objektiven sind 5 zurückgegangen bzw. wurden getauscht...
Ich hatte in den letzten 15 Jahren Nikon, Canon und Fuji Systeme ...

Link zum Beitrag

Naja, die Qualität und die Dezentrierung waren das Thema.

• 35mm 1.8 - Chromatische wie ich sie noch nicht kannte + Offenblendschwäche. 
  • 50mm 1.8 - starke Offenblendschäche/verwaschen/weich 
  •  85mm 1.8 - echte Offenblendschäche/verwaschen/weich --> ausgetauscht und ok.
  • 35mm 1.4 GM - oben rechts, teils unten links, bedeutend unschärfer...  --> ausgetauscht und ok.
  • 16-26 2.8 - signifikant unschärfer rechts gegenüber Mitte und Links --> ersetzt durch 16-35 2.8 und ok.

Ich erwarte keine absolute Perfektion, aber ich bin bei dem Geld (z.B. 35mm 1.4) auch nicht bereit stärkere Schwächen in Kauf zu nehmen.
Wir können gerne einen anderen Thread öffnen, in dem werde ich dann die Beispiele posten und ihr könnt ihr mich dort dann auch grillen für meine kritische Haltung. 

Ich komme ursprünglich von Canon. Da kostete das 85mm 1.8 ca. 300€+ und es war so scharf, das es mir zu viel wurde.  

Zu den Händlern.
Mein offener Dank geht an Calumet Hannover und ihre Unterstützung. Meine Schelte geht an Amazon mit seinen Black Friday Angeboten.  

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Boris:

Wir können gerne einen anderen Thread öffnen, in dem werde ich dann die Beispiele posten und ihr könnt ihr mich dort dann auch grillen für meine kritische Haltung. 

Ja gerne. Hier geht es um Schnäppchen in der Schweiz. Dein Fall hat ja nicht mal was mit Importobjektiven zu tun.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag