Jump to content

Danke


muewo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss einmal etwas los werden.

Ich habe im Juni diesen Jahres eine "ältere" A7 mit Standartobjektiven aus dem Depot eines Fotohändlers erstanden.                                                                                                                                                  Seitdem bin ich hier im Forum und habe festgestellt, dass hier im Forum alle Mitglieder fair, höflich und manchmal witzig miteinander umgehen. Den einen Ausraster, wahrscheinlich waren wir für ihn unter seinem Niveau, habe ich bereits vergessen. Viele Bilder der Forumsmitglieder bewundere ich, weil sie wirklich Niveau haben und ich manchmal denke: "Warum bin ich nicht darauf gekommen" oder, "wie hat er es gemacht"?.  Gut, dass ich so hier noch etwas lernen kann. Denn zum lernen ist man nie alt genug.                                                                                                                                                   Die Bilder, die ich eingestellt habe, haben Likes bekommen, was mich freut. Für dieses alles möchte ich einmal "Danke" sagen.

Liebe Grüße aus dem Ammerland

Wolfgang

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

 

 

 

 

  • Like 10
  • Thanks 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hier auch klasse und habe schon sehr viel gelernt und große Freude hier zu schreiben, zu liken und auch rumzublödeln... bevor ihr es nämlich wieder verdrängt, ihr seid ja so dooooof, man muss euch einfach mögen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde sagen, dass das was Wolfgang schreibt, eigentlich der beste Beweis für den Inhalt ist. Denn in anderen Foren ist es weiß Gott nicht üblich, sich beim oder für ein Forum zu bedanken. Insofern Danke Wolfgang!

Und dem kann ich mich nur anschließen. In wenigen Tagen habe ich 1-jähriges hier und ich finde die Atmosphäre nach wie vor toll. In keinem anderen Forum habe ich bisher derart viele Fotos von mir geteilt. Die neuere Forum-Software hilft dabei natürlich auch, aber es ist hier einfach ein angenehmes Miteinander - auch wenn der Kenntnisstand sehr unterschiedlich ist. Und es macht Spaß hier Bilder zu zeigen und tolle andere Bilder zu sehen.

Auch die Mischung zwischen Technik und Bildern ist aus meiner Sicht sehr gut. Beides ist gut vertreten.

Selbstverständlich spielt die immer noch relativ kleine Anzahl an Mitgliedern hier, der positiven Atmosphäre in die Karten. Aber ich hoffe einfach, dass wir es auch mit einer größeren Anzahl an Mitgliedern schaffen, solch einen Umgang zu pflegen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Etwas über ein Jahr bin ich jetzt hier im Forum. Angenehm überrascht bin ich von dem höflichem, auch lustigem Miteinander. Erfreut bin ich auch, wenn ich Likes unter meinen Bildern sehe, obwohl ich mir manchmal wünsche, hierzu auch einen kleinen Kommentar zu lesen. Aber das Thema hatten wir schon einmal. Ich fotografiere mit einer alten A 7 und einer alten A 6300, die ich neuwertig bekommen habe. Ich hatte zuerst die Bücher zu den Kameras. Danach habe ich mir die Kameras angeschafft. Ich bin schon immer der Meinung gewesen: "Was früher gut war, ist heute auch noch gut". Das gilt für Kameras wie auch für Autos.

Weiter so und liebe Grüße aus meinem Heimatort. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 11:11 schrieb muewo:

Ich muss einmal etwas los werden.

Ich habe im Juni diesen Jahres eine "ältere" A7 mit Standartobjektiven aus dem Depot eines Fotohändlers erstanden.                                                                                                                                                  Seitdem bin ich hier im Forum und habe festgestellt, dass hier im Forum alle Mitglieder fair, höflich und manchmal witzig miteinander umgehen. Den einen Ausraster, wahrscheinlich waren wir für ihn unter seinem Niveau, habe ich bereits vergessen. Viele Bilder der Forumsmitglieder bewundere ich, weil sie wirklich Niveau haben und ich manchmal denke: "Warum bin ich nicht darauf gekommen" oder, "wie hat er es gemacht"?.  Gut, dass ich so hier noch etwas lernen kann. Denn zum lernen ist man nie alt genug.                                                                                                                                                   Die Bilder, die ich eingestellt habe, haben Likes bekommen, was mich freut. Für dieses alles möchte ich einmal "Danke" sagen.

Liebe Grüße aus dem Ammerland

Wolfgang

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.Gerne schließe ich mich an.

      Mfg Thomas                             

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlicher Umgang, Hilfsbereitschaft, mangelnde Arroganz, Bild wie Textbeiträge gehaltvoll und sehenswert und egal wie alt / gut jemand ist, man kann auch immer etwas lernen. Diese Atmosphäre gefällt mir sehr und ist auch der Grund hier aktiv zu sein.  Nicht zu vergessen der Zusammenhalt der Forenten, dieses zu bewahren und gelegentlich bei zu tragen, dem einen oder anderen klar zu machen das und welche Hardware er braucht und unbedingt kaufen muss (Gruß an @Nobby1965 das 12-24 .).

Einen Wunsch hätte ich noch: Fast jeder, ich auch, hat mehrere Kameras, auch anderer Hersteller und möchte hier "in unserem Forum" Bilder zeigen. Hier gibt es ein Problem: Wenn ein Fremdhersteller Thread eröffnet wird, sind dort alle Fremdhersteller unabhängig eines Themas vereint. So wäre es die Frage wenn ich mit der GR III ein Street Bild dort veröffentliche, ist es eben nicht unter Street Fremdhersteller, sondern mitten mang aller Genres. Wäre es nicht Wünschenswert hier etwas zu unterteilen? Anders rum, wenn es ein "gutes" Bild ist sind technische Details und der Hersteller nebensächlich, gut haben wir ja im Systemkamera Forum, daher die Frage ob und in wie weit eine Öffnung / Änderung hier sinnvoll wäre.

Einzig die Gefahr, das dann nicht Sony Fotografen, hier viel veröffentlichen. In wie Weit wäre das wünschenswert und gewollt?

Natürlich kann ich auch in anderen Foren die Fremdfotos veröffentlichen, aber mir geht es ja um die Forengemeinschaft hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 13.9.2021 um 17:12 schrieb KDKPHOTO:

Einen Wunsch hätte ich noch: Fast jeder, ich auch, hat mehrere Kameras, auch anderer Hersteller und möchte hier "in unserem Forum" Bilder zeigen. Hier gibt es ein Problem: Wenn ein Fremdhersteller Thread eröffnet wird, sind dort alle Fremdhersteller unabhängig eines Themas vereint. So wäre es die Frage wenn ich mit der GR III ein Street Bild dort veröffentliche, ist es eben nicht unter Street Fremdhersteller, sondern mitten mang aller Genres. Wäre es nicht Wünschenswert hier etwas zu unterteilen? Anders rum, wenn es ein "gutes" Bild ist sind technische Details und der Hersteller nebensächlich, gut haben wir ja im Systemkamera Forum, daher die Frage ob und in wie weit eine Öffnung / Änderung hier sinnvoll wäre.

Einzig die Gefahr, das dann nicht Sony Fotografen, hier viel veröffentlichen. In wie Weit wäre das wünschenswert und gewollt?

Natürlich kann ich auch in anderen Foren die Fremdfotos veröffentlichen, aber mir geht es ja um die Forengemeinschaft hier.

Ich sehe gerade, dass hier keiner drauf geantwortet hat, aber du hattest ja bestimmt mitbekommen, dass es anderswo noch mal eine 'lebhafte' Diskussion dazu gab und letztlich nochmals seitens des Betreibers klargestellt wurde, dass er hier nicht mal einen einzelnen Thread zu Fremdkamera-Bildern möchte. Müssen wir so akzeptieren, mir hätte auch eine Lösung, wie von dir vorgeschlagen gefallen, aber dann vlt. auch wirklich nur einen Sammelthread für alles. Aber auch so kann/muss ich damit leben, alles o. K. ... find's trotzdem schade 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema "Danke" ist mir eben aber noch etwas aufgefallen. Auf der Suche nach "Wunschbild der Woche"-Bildern, die vlt. doch noch in irgendeinem Ordner liegen und durchstöbern selbiger stelle ich fest, wie sich die Ergebnisse meiner Fotos über die Wochen, Monate und Jahre wirklich verbessern. Auch das mag ich hier, man bekommt immer irgendwelche Hinweise und Tipps und manchmal gelingt es sogar, dass ich sie mir merke und umsetze, was dann wiederum die entsprechenden Ergebnisse mit sich bringt. Auch dafür DANKE.  Das einzig störende ist der Kaufdruck, dem man ausgesetzt ist, aber dem halte ich stand wie es sich für eine Dt. Eiche gehört. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Passend zum Thema "Danke" ist mir eben aber noch etwas aufgefallen. Auf der Suche nach "Wunschbild der Woche"-Bildern, die vlt. doch noch in irgendeinem Ordner liegen und durchstöbern selbiger stelle ich fest, wie sich die Ergebnisse meiner Fotos über die Wochen, Monate und Jahre wirklich verbessern. Auch das mag ich hier, man bekommt immer irgendwelche Hinweise und Tipps und manchmal gelingt es sogar, dass ich sie mir merke und umsetze, was dann wiederum die entsprechenden Ergebnisse mit sich bringt. Auch dafür DANKE.  Das einzig störende ist der Kaufdruck, dem man ausgesetzt ist, aber dem halte ich stand wie es sich für eine Dt. Eiche gehört. 

war da nicht was mit GAS ... heute ist Single Day demnächst Black Friday. :):):)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...