Absalom Geschrieben 18. November 2020 Share #1 Geschrieben 18. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Herr Wiesner hat ja momentan die Gerüchteküche stark angeheizt. lobt die a7c + 28F2 als „Lieblingskombination“ und sagt er hätte jetzt einen neuen Liebling 🙂 https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2444551646949867736?utm_source=ig_story_item_share&igshid=ag8sdunorqfs nachdem das etwas Missverstanden wurde, hat er das nochmals klargestellt https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2445100978518200155?utm_source=ig_story_item_share&igshid=g46wrjoviv4m SAR ist gleich aufgesprungen und hat das 16F1.8 reininterpretiert https://www.sonyalpharumors.com/rumor-german-influencer-claims-sony-will-announce-a-new-wide-angle-lens-in-2-weeks/#disqus_thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 Hallo Absalom, schau mal hier Wiesner heizt die Gerüchteküche an :). Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 18. November 2020 Autor Share #2 Geschrieben 18. November 2020 Mein Verdacht. Sigma bringt ein weiteres spiegellos optimiertes Prime wie das 85F1.4 DGDN alternativ Viltrox hat noch einiges auf der Roadmap. Auch ein neues 28F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 18. November 2020 Share #3 Geschrieben 18. November 2020 Ich tippe auf Sigma, deren linsen hat er meistens schon vor der Ankündigung gehabt. Bei Sony kann ich mich nur an 1 mal erinnern (SEL-20f18), Tamron und den Rest hat er in der Regel erst nach Ankündigung am start.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2020 Share #4 Geschrieben 18. November 2020 So wie er sagt handelt es sich wirklich um ein Objektiv. Es hätte ja auch eine Kompaktkamera sein können. Eine neue RX1 oder so. Aber daran glaube ich weniger. Nun ja dann sind wir mal gespannt was kommen könnte. Ein neues 28er glaube ich nicht. Eher ein 1.8/35 von Sigma. Oder ein 1.8/24. Oder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 18. November 2020 Autor Share #5 Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Bei Sigma / Sony wundert mich eher das SAR da noch nichts hatte. Bei Viltrox würde das 24/35er passen 🙂 auch von der Timeline. Beim AF und der BQ müssten die sich aber gut verbessert haben um hier ein Sony zu schlagen. In der gGröße/Gewicht waren die auch nie wirklich herausragend Oder Nikon haut eine Z4 im a7c Style raus 😄 aber dann wäre der Mount größer wie die KAmera bearbeitet 18. November 2020 von Absalom 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2020 Share #6 Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Es kann fast nur ein Sony oder Sigma Objektiv sein. Ich tippe auf Sigma. Von Sony bekommt Wiesner kaum Prototypen. Von Sigma schon. Da müsste schon ein superinteressantes Objektiv kommen, dass ich da kaufwillig wäre. bearbeitet 18. November 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. November 2020 Share #7 Geschrieben 18. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb Octane: .... Ich tippe auf Sigma. Von Sony bekommt Wiesner kaum Prototypen. Von Sigma schon... Kann gut sein, denn der Wiesner schreibt in der Diskussion unter dem Rumor, daß er NICHTS über eine neue SONY Linse gesagt hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 18. November 2020 Share #8 Geschrieben 18. November 2020 Naja, das hat er so geschrieben weil SAR genau das behauptet hat.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 18. November 2020 Autor Share #9 Geschrieben 18. November 2020 Sar tippte ja auf das 16er. aber wieso sollte ein kompakte KB Kamera und ein lichstarkes UWW eine tolle Kombi sein 🙂 ? 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 18. November 2020 Share #10 Geschrieben 18. November 2020 Kompakte Kamera und kompaktes WW wäre doch ne tolle Kombi, ich bezweifle allerdings das ein 16/1.8 GM besonders kompakt wird.. Weitere kompakte f1.4 Versionen glaube ich auch nicht, sie werden dann zwar sicher kompakter aber nicht vergleichbar mit einem 28/2.. Vielleicht eine Contemporary Linse? Sigma hat ja eigentlich auch selbst noch einen kompakten Body dem noch passende Objektive fehlen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. November 2020 Share #11 Geschrieben 18. November 2020 vor 46 Minuten schrieb PFM: ... Vielleicht eine Contemporary Linse? Sigma hat ja eigentlich auch selbst noch einen kompakten Body dem noch passende Objektive fehlen.. Richtig! Das wäre natürlich für Sony A7c Kunden ein großer Vorteil, weil wir davon profitieren könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 19. November 2020 Share #12 Geschrieben 19. November 2020 Vielleicht ist die Katze schon aus dem Sack, Nokishita meldet ein kommendes FE 35f14 GM.. wohl der Anfang vom Ende der Sony Zeiss Ära.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 19. November 2020 Share #13 Geschrieben 19. November 2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 19. November 2020 Share #14 Geschrieben 19. November 2020 vor 30 Minuten schrieb PFM: Vielleicht ist die Katze schon aus dem Sack, Nokishita meldet ein kommendes FE 35f14 GM.. wohl der Anfang vom Ende der Sony Zeiss Ära.. Eher das Ende vom Ende, denn das letzte Sony-Zeiss (SEL50F14Z) erschien vor 4 Jahren. Es wäre aber immerhin das erste Mal, dass Sony einen Nachfolger für ein vorhandenes E-Mount-Objektiv bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 19. November 2020 Share #15 Geschrieben 19. November 2020 vor 41 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: ...Es wäre aber immerhin das erste Mal, dass Sony einen Nachfolger für ein vorhandenes E-Mount-Objektiv bringt. Es wird auch Zeit. Einige Rechnungen sind wirklich überarbeitungswürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2020 Share #16 Geschrieben 20. November 2020 Ein FE 35 f1.4 GM in halbwegs kompakt könnte schon sehr interessant sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 20. November 2020 Share #17 Geschrieben 20. November 2020 vor 41 Minuten schrieb Octane: Ein FE 35 f1.4 GM in halbwegs kompakt könnte schon sehr interessant sein. Ich glaube nicht, dass Blende 1.4 und kompakt bei Sony zusammengehen. Schon das 1.8er ist gerade noch so kompakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2020 Share #18 Geschrieben 20. November 2020 Natürlich geht das. Das 24er GM ist auch noch relativ kompakt im Vergleich zum dicken Sigma 24mm f1.4. Das 1.8er ist kompakt. Was hast du denn dort erwartet? https://www.photoscala.de/2020/11/20/neue-geruechte-zu-leica-nikon-sigma-sony-und-tokina/ Vielleicht kommen auch zwei 35er. Eines von Sony und eines von Sigma. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 20. November 2020 Share #19 Geschrieben 20. November 2020 Naja, die alten Sigmas sollte man jetzt nicht unbedingt zum Vergleich heranziehen. Die haben inzwischen selbst gemerkt, dass ihre Riesenklopper nicht so gut ankommen. Nichts desto trotz brauchen 1.4er Objektive doch einiges mehr an Glas. Das widerspricht sich nach meiner Meinung mit kompakt. Nicht umsonst fängt das Kit der α7C erst bei Blende 4 und 28 mm an. Aber warten wir‘s doch einfach ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2020 Share #20 Geschrieben 20. November 2020 Superkompakt wird sowas nicht werden. Das ist schon klar. Aber kompakter und leichter als das Sony Zeiss 35mm f1.4 sollte möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. November 2020 Share #21 Geschrieben 20. November 2020 Also ich schätze mein 24mm GM an der A7 jetzt nicht als groß ein. Viel kleiner wäre nicht gut, nicht dass man beim unterwegs Objektiv wechseln plötzlich eins verliert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2020 Share #22 Geschrieben 20. November 2020 Habe zum 35mm GM einen neuen Thread gestartet. Ob Wiesner dieses meint oder eines von Sigma wissen wir ja nicht. Aber wenn Nokishita von ein 35mm GM meldet, dann kommt es auch. Gut möglich, dass Sigma auch noch eines bringt. Wäre doch prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. November 2020 Autor Share #23 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) gerade auf SAR gesehen. Vielleicht ist es auch eine Rückkehr zur a6400 mit dem Tamron 1770 F2.8-4 🙂 Sieht allerdings nicht wirklich kompakt aus. Andererseits ist es umgerechnet ein 26-105 und nicht mal so lichtschwach. https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-images-of-the-new-tamron-17-70mm-aps-c-e-mount-lens/ Ich hätte ja lieber ein 23F1.4 Sigma für APS-C oder ein 24F1.8 Sigma KB. 😄 Passt auch nicht zu Aussage "Forget the 28" bearbeitet 23. November 2020 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 23. November 2020 Share #24 Geschrieben 23. November 2020 vor 27 Minuten schrieb Absalom: Vielleicht ist es auch eine Rückkehr zur a6400 mit dem Tamron 1770 F2.8-4 Da steht nix von „ bis Blende 4“. Es soll durchgängig 2.8 sein, siehe auch die Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. November 2020 Autor Share #25 Geschrieben 23. November 2020 vor 7 Minuten schrieb Easy98: Da steht nix von „ bis Blende 4“. Es soll durchgängig 2.8 sein, siehe auch die Fotos. OHHOOOO!!! Du hast recht 😄 Dadurch wird das Objektiv doch recht interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge