Jump to content

Wiesner heizt die Gerüchteküche an :)


Absalom
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Herr Wiesner hat ja momentan die Gerüchteküche stark angeheizt. 
 

lobt die a7c + 28F2 als „Lieblingskombination“ und sagt er hätte jetzt einen neuen Liebling 🙂 

https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2444551646949867736?utm_source=ig_story_item_share&igshid=ag8sdunorqfs

nachdem das etwas Missverstanden wurde, hat er das nochmals klargestellt 

https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2445100978518200155?utm_source=ig_story_item_share&igshid=g46wrjoviv4m

 

SAR ist gleich aufgesprungen und hat das 16F1.8 reininterpretiert 

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-german-influencer-claims-sony-will-announce-a-new-wide-angle-lens-in-2-weeks/#disqus_thread

Link to post
Share on other sites

So wie er sagt handelt es sich wirklich um ein Objektiv. Es hätte ja auch eine Kompaktkamera sein können. Eine neue RX1 oder so. Aber daran glaube ich weniger. Nun ja dann sind wir mal gespannt was kommen könnte. Ein neues 28er glaube ich nicht. Eher ein 1.8/35 von Sigma. Oder ein 1.8/24. Oder....

Link to post
Share on other sites

Bei Sigma / Sony wundert mich eher das SAR da noch nichts hatte.

Bei Viltrox würde das 24/35er passen 🙂 auch von der Timeline. Beim AF und der BQ müssten die sich aber gut verbessert haben um hier ein Sony zu schlagen. In der gGröße/Gewicht waren die auch nie wirklich herausragend

 

Oder Nikon haut eine Z4 im a7c Style raus 😄 aber dann wäre der Mount größer wie die KAmera 

Edited by Absalom
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Kompakte Kamera und kompaktes WW wäre doch ne tolle Kombi, ich bezweifle allerdings das ein 16/1.8 GM besonders kompakt wird..

Weitere kompakte f1.4 Versionen glaube ich auch nicht, sie werden dann zwar sicher kompakter aber nicht vergleichbar mit einem 28/2..

Vielleicht eine Contemporary Linse? Sigma hat ja eigentlich auch selbst noch einen kompakten Body dem noch passende Objektive fehlen.. 

Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb PFM:

...

Vielleicht eine Contemporary Linse? Sigma hat ja eigentlich auch selbst noch einen kompakten Body dem noch passende Objektive fehlen.. 

Richtig!
Das wäre natürlich für Sony A7c Kunden ein großer Vorteil, weil wir davon profitieren könnten.

 

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb PFM:

Vielleicht ist die Katze schon aus dem Sack, Nokishita meldet ein kommendes FE 35f14 GM..  wohl der Anfang vom Ende der Sony Zeiss Ära..

Eher das Ende vom Ende, denn das letzte Sony-Zeiss (SEL50F14Z) erschien vor 4 Jahren. Es wäre aber immerhin das erste Mal, dass Sony einen Nachfolger für ein vorhandenes E-Mount-Objektiv bringt.

Link to post
Share on other sites

Naja, die alten Sigmas sollte man jetzt nicht unbedingt zum Vergleich heranziehen. Die haben inzwischen selbst gemerkt, dass ihre Riesenklopper nicht so gut ankommen. Nichts desto trotz brauchen 1.4er Objektive doch einiges mehr an Glas. Das widerspricht sich nach meiner Meinung mit kompakt. Nicht umsonst fängt das Kit der α7C erst bei Blende 4 und 28 mm an. Aber warten wir‘s doch einfach ab.

Link to post
Share on other sites

gerade auf SAR gesehen.

Vielleicht ist es auch eine Rückkehr zur a6400 mit dem Tamron 1770 F2.8-4 🙂

Sieht allerdings nicht wirklich kompakt aus.

Andererseits ist es umgerechnet ein 26-105 und nicht mal so lichtschwach.

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-images-of-the-new-tamron-17-70mm-aps-c-e-mount-lens/

 

Ich hätte ja lieber ein 23F1.4 Sigma für APS-C oder ein 24F1.8 Sigma KB. 😄 Passt auch nicht zu Aussage "Forget the 28"

Edited by Absalom
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...