Jump to content

Wiesner heizt die Gerüchteküche an :)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Easy98:

@Absalom

Und was angesichts der Tatsache, dass nur die 6500/6600 einen IBIS haben, noch interessant ist, auf dem Objektiv steht VC, es hat also einen Bildstabilisator.

Das hab ich auch nicht fassen können. Lichtstark und stabilisiert. Wenn es jetzt noch gut unter 1000€ kostet, 9 Blendenlamellen und scharf ist, dann Halleluja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Das sieht ja nach netten Linsen für die A7c aus. Gut gemacht Sigma! 🙂

Vielleicht doch die A7c plus Sigma 35 f2 schnappen... 🙈

Endlilch bringt mal jemand kompakte  Linsen!
Das 35er und das 24er finde ich spannend, aber ich höre auch schon die "Sigma fail!" Rufe wewgen f3.5 bei 24mm ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THThale:

Hm, ich weiß ja nicht. Da müsste das Sigma 24mm 3.5 für mich aber schon deutlich besser als das Tamron 24mm 2.8 sein. Das ist schon sehr klein, so klein, dass ich alleine deswegen die A7iii auch mal so mitnehme.

Nachtrag: Ich meine das Samyang 24mm 2.8. Das ist schön klein.

bearbeitet von emwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb emwe:

Da müsste das Sigma 24mm 3.5 für mich aber schon deutlich besser als das Tamron 24mm 2.8 sein.

Ich würde eher sagen das Tamron wird es nun noch schwerer haben als ohnehin schon Absatz zu finden.. 

vor 55 Minuten schrieb emwe:

Das ist schon sehr klein..

Das Tamron? Eigentlich ist es schon sehr groß mit seinem oversize Gehäuse, das Sigma wird offensichtlich deutlich kleiner..

 - - -
Ansonsten finde ich alle drei spannend..  vor allem würde ich gerne wissen was es beim 35er und 60er mit dem mittleren Ring auf sich hat!? AF/MF, irgendeine Art Snap Focus? Während das 24er den gleichen Schalter (AF/MF) an der Seite hat wie das 45er haben 35/60 hier auch einen anderen.. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man bei der Beschriftung des mittleren Rings genau schaut scheint es ein Focus Limiter zu sein. Beim 35er "0.27m-unendlich" beim 60er "0,55m-unendlich"..  also dürfte die eigentliche Nahstellgrenze noch deutlich darunter liegen. 

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Ich würde eher sagen das Tamron wird es nun noch schwerer haben als ohnehin schon Absatz zu finden.. 

Das Tamron? Eigentlich ist es schon sehr groß mit seinem oversize Gehäuse, das Sigma wird offensichtlich deutlich kleiner..

 - - -
Ansonsten finde ich alle drei spannend..  vor allem würde ich gerne wissen was es beim 35er und 60er mit dem mittleren Ring auf sich hat!? AF/MF, irgendeine Art Snap Focus? Während das 24er den gleichen Schalter (AF/MF) an der Seite hat wie das 45er haben 35/60 hier auch einen anderen.. 🤔

Verdammt, verschrieben, ich meinte das Samyang 24mm 2.8. Das ist klein.

bearbeitet von emwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig irritiert sind die geriffelten Streulichtblenden. Die sind ... ähm ... etwas gewöhnungsbedürftig. Sehen die neuen C Linsen von Sigma jetzt alle so aus? Ich hab bisher nur ART von Sigma. Das 35er könnte mich aber schon reizen. Blende 2 reicht mir bei der Brennweite. Als C Linsen dürften die, denke ich, auch nicht allzu teuer werden.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da völlig offen, im Prinzip waren alle E-Mount Objektive, die Sigma in letzter Zeit gebracht hat, ein Volltreffer. Bis auf das Tele hab ich mir auch alle gekauft. 🙄 Wobei ich beim 24/3.5 auch nicht so recht weiß, worauf dieses ausgerichtet ist. Mal sehen, was Sigma am 01.12. dazu erzählt.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Easy98:

Was mich ein wenig irritiert sind die geriffelten Streulichtblenden. Die sind ... ähm ... etwas gewöhnungsbedürftig. Sehen die neuen C Linsen von Sigma jetzt alle so aus? 

Ja schon das 2.8/45 kam in diesem Techno/Industrial Design. Ich finde das noch ganz originell und der Blendenring gefällt mir richtig gut. Das 2.0/35 schaue ich mir sicher an. Das wäre eine gute Alternative zum 1.8/35 von Sony.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Ich bin froh, dass Sigma solche Objektive bringt und nichts anderes. So spare ich Geld 😬. Ich bin schon gut ausgerüstet in diesem Bereich und f3.5 wäre mir zu lichtschwach. 

Naja, wir dürfen nicht vergessen, daß Sigma die FP hat und dafür kompakte Linsen braucht.
Sony ist da für Sigma aus Firmensicht erstmal ein "zweiter Markt", wenn auch sicher ein erfolgversprechender als die FP.
Lichtstarke aber dicke und fette WW Linsen zum Freistellen mit AF und MF gibt es auch für Sony heutzutage doch an jeder Straßenecke.
Kompakte, z.B. für die A7c, aber bisher noch nicht und gerade das 24er ist traumhaft kompakt!
Da hat Sigma endlich mal kein "MeToo" auf dem Plan - Sieh's mal so ... :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...