Ahrimaan Posted November 14, 2020 Share #1 Posted November 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe gestern das Objektiv bekommen von Saturn. War dann direkt draußen und habe mit AF Fotos gemacht Vorher hatte ich an meiner Sony A7R3 das Tamron 28-75 aber da fehlte mir 24mm. Lange redem kurzer Sinn. KEIN Foto war in der mitte Scharf bei Blende 4 Anbei ein auf 100% vergrößerter Punkt, Fokus war genau auf diesem Grashalm Ist das normal, habe ich zu hohe ansprüche an das Objektiv oder habe ich ein defektes ? VG Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted November 14, 2020 Share #2 Posted November 14, 2020 Wie ist denn die sonstige Schärfeverteilung im Bild. ist der weitere Mittenbereich scharf, mit nur einem unscharfen Fleck in der Mitte? Was passiert, wenn Du auf die Ecken fokussierst? Am besten mal ein Bild in Originalgröße zeigen. Beim gegenwärtigen Informationsstand sehe ich zu viele Möglichkeiten, um etwas zu sagen. Mein 24-105 ist generell sehr scharf - und in der Mitte ganz besonders. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted November 14, 2020 Share #3 Posted November 14, 2020 Ich würde mal den Gletscherbruchtest machen. Normal ist das nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahrimaan Posted November 14, 2020 Author Share #4 Posted November 14, 2020 51 minutes ago, Octane said: Ich würde mal den Gletscherbruchtest machen. Normal ist das nicht. Hi, habe ich soeben gemacht. Und Tatsache, im linken drittel ist es schärfer. Also habe ich ein dezentriertes erwischt 😕 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahrimaan Posted November 16, 2020 Author Share #5 Posted November 16, 2020 Zur Info : Saturn hat anstandslos getauscht, nun bin ich recht zufrieden. Auch wenn das Sigma 24-70 am Horizont an meiner Entscheidung nagt xD Danke an alle Tipps 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted November 16, 2020 Share #6 Posted November 16, 2020 Sehr gut. Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem 24-105. Es ist wirklich ausgezeichnet. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pensionär Popi Posted March 10, 2021 Share #7 Posted March 10, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Micharl Hier hast Du sogar einem Ahrimaan geschrieben! 14.11.2020 Gruss Viktor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 10, 2021 Share #8 Posted March 10, 2021 vor 3 Stunden schrieb Viktor Tenini: Hier hast Du sogar einem Ahrimaan geschrieben! Und Du meinst, daran müßte ich mich nach drei Monaten noch erinnern? Auch damals hatte ich übrigens nur nach aufschlußreicheren Bildern gefragt. Von der Sache her wurde der damalige Fall ja nie geklärt, weil der Verkäufer offenbar das Objekt widerspruchslos umtauschte. Es war also sicher nicht in Ordnung - aber wir wissen nicht. was da nicht stimmte. Deines scheint ja nun inzwischen ok zu sein, wie Du drüben geschrieben hast. Hast Du denn den Gletscherbruchtest gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pensionär Popi Posted March 10, 2021 Share #9 Posted March 10, 2021 Nein micharl ich mache Dir deswegen auch keinen Vorwurf! Im Gegenteil ich bin froh wenn mir hier im Forum ein wenig geholfen wird! Und nein den Gletscherbruchtest habe ich noch nicht gemacht! Ich glaube einem erfahrenen Mann wie Dir und denke das die Linse top ist! Gruss aus der Schweiz ViktorDSC00034-1 (verschoben).tiff Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! DSC00034-1 (verschoben).tiff Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts