Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Redgirlfan:

...

So Langsam wird das meine Lieblings Linse 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und das mein Lieblings-Elefant 🥰

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Redgirlfan:

Heute wieder mal Zoo Leipzig

So Langsam wird das meine Lieblings Linse 

Da wollte ich schon länger mal hin. Tolle Aufnahmen.

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir nun das 18-105 für mein APSC-Set zugelegt und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Hier an der alten Nex-7 an der Spree mit Blende 5,6. ISO 100 und 21mm.

Link zum Beitrag

Auch zum Bokeh noch ein Foto. Mit Blende 4 lassen sich durchaus scharfe Aufnahmen erzielen. Hier der mit den Ansteckaufklebern verzierte Mülleimer vor der Gedenkstätte. Er ist mit 91 mm Brennweite (entspricht 136 mm Volformat) , ISO 200 und 1/250 aufgenommen.  Ich habe ihn nicht verkleinert, damit man auch die als schwächste Blende eingestufte 4 beurteilen kann. Sorry für den Hochkant, die kommen immer so voluminös, aber vielleicht für den Zweck o. k.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Moin

so, jetzt dieses Objektiv auch hier eingetroffen. 2nh hand, kaum Gebrauchsspuren sichtbar, Version 4.o drauf.
Trotz - oder wegen ? 😉 - der reichlichen Unkenrufen. Ist es einfach schon zu lange dabei ? Und dann als "besseres Kit" auch etwas verschrien ?
Oder sind ihm die Updates gut bekommen ? Machen andere ja auch für Objektive 😄

Weshalb ist das zu mir gekommen ?
Ergänzt 70-350 nach unten.
Für welchen Zweck ? Insbesondere für "draußen" - und das ist hier öfter mal - mit und ohne Hund - an der Küste. Mal mit Sand, und mal Salzwasserspritzer - da scheint mir ein Innenfokus der beste Allwetterschutz zu sein.

Die Sonne scheint - also los 😆

Link zum Beitrag

Moin

Frage an die Erfahrenen:

Wie kann ich die Brennweite im Display sichtbar machen ? 65oo und 67oo

Kann ich dem Objektiv so was sagen wie "letzte AF-Einstellung behalten"
Jetzt fährt der AF ja jedesmal auf 18mm zurück - auch wenn es "nur einschläft".

Danke

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag

Also bei meiner Alpha 6700 bleibt die Brennweite da wo sie zuletzt war auch wenn ich die Kamera ausschalte habe dafür nix an der Kamera eingestellt 

Ich bin ansonsten mit der Linse sehr zufrieden dafür das sie noch aus Sony Nex Zeiten stammt also eine Verdammt alte Optische rechnung ist liefert sie wirklich Super ab eigentlich wollte ich sie ja nur haben weil ich zum Filmen mit den Gimbal ein Power Zoom brauchte was auch möglischt nicht ausfährt 

Allerdings setze ich die Linse seit dem aufgrund der guten ergebnisse auch viel zum Fotografieren ein 

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb prsmex:

@Redgirlfan, Das ist ein Altar in typischen, mexikanischen Stil zum Dia de Muertos. Das hat mit Halloween überhaupt nichts zu tun.

Der Zoo Leipzig hat es als Halloween Deko verkauft da stand übrigens noch mehr sowas rum 

Das macht der Zoo übrigens jedes Jahr zu Halloween wobei ich da zu wenig in der Materie stecke 🤔kann auch sein das es Purer zufall ist der Zeitraum 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Redgirlfan:

..... liefert sie wirklich Super ab e.......

Allerdings setze ich die Linse seit dem aufgrund der guten ergebnisse auch viel zum Fotografieren ein 

Ja das finde ich auch.
So ganz am allerletzten Ende etwas weniger Schärfe - das soll bei anderen auch vorkommen.
Und vermutlich ist die Linse auch so gut, dass man leichten Fehlfokus (hinter der Kamera) auch ziemlich gut sieht - also sauber arbeiten.

Naja, das war der erste Spaziergang - da werden wir uns noch näher kennenlernen. 😀

Hab mich schon gewundert, was es da für tolle Fotos mit der Linse zu sehen gab ...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Redgirlfan:

Der Zoo Leipzig hat es als Halloween Deko verkauft da stand übrigens noch mehr sowas rum 

Das macht der Zoo übrigens jedes Jahr zu Halloween wobei ich da zu wenig in der Materie stecke 🤔kann auch sein das es Purer zufall ist der Zeitraum 

Das fällt beides in den gleichen Zeitraum. Da werden beiden Bräuche aus unterschiedlichen Kulturen miteinander vermischt und diese Dekorationen vom Dia de Muertos mit in Halloween übernommen. Wobei ich jetzt nicht weiss ob die Leute in Leipzig die das aufgebaut haben das wissen.

(Sorry, wenn das zu OT ist)

bearbeitet von prsmex
Link zum Beitrag

Passt schon (zumindest aus meiner Sicht 🙂)ich hab mittlerweile Bissel was dazu gelesen ist ein Mexikanisches Fest für verstorbene 

und auf der Website von Zoo Leipzig wird auch erwähnt es ist wohl eine Mischung aus Halloween und diesen Fest und dem Thema Tiere ist es waren zb auch Kürbisse im Zoo verteilt 

am Altar waren auch Bilder von Tieren zu finden die von Menschen ausgerottet wurden 

macht der Zoo wie gesagt jedes Jahr um diese Zeit

manchmal kann ich durch meine Fotos sogar noch Dinge lernen wie man sieht

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Bambusbaer:

Die Brennweite wird im Display angezeigt - solange man am Zoomrad dreht.
Also aufpassen und merken ....

Ach Mist, das wollte ich die Tage schon geschaut haben, sorry 😔 Das es beim Drehen des Zoomrings angezeigt wird wusste ich, aber nicht mehr das die Anzeige auch weg geht. Gefällt mir wirklich gut, was Ihr hier so zeigt
@Fotopunkberlin @Bambusbaer und @Redgirlfan 👍👍

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...