benmao Geschrieben 27. April 2023 Share #451 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb DirkB: ObsIdentify meint mit 100% Sicherheit, dass es die Rostrote Mauerbiene ist. Osmia bicornis Könnte von der Größe her auch passen. Diese da war fast doppelt so gross: Osmia cornuta sagt ObsIdentify, danke für den App-Tip. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2023 von benmao 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Hallo benmao, schau mal hier Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020. Dort wird jeder fündig!
Hornhauer Geschrieben 28. April 2023 Share #452 Geschrieben 28. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. April 2023 Share #453 Geschrieben 28. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. April 2023 Share #454 Geschrieben 28. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Mai 2023 Share #455 Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2023 von Matilde 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 3. Mai 2023 Share #456 Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 6. Mai 2023 Share #457 Geschrieben 6. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Mai 2023 Share #458 Geschrieben 14. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 15. Mai 2023 Share #459 Geschrieben 15. Mai 2023 Ich habe das Ding jetzt auch seit Samstag und bin ziemlich beeindruckt... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 15. Mai 2023 Share #460 Geschrieben 15. Mai 2023 noch eines,,,,, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Mai 2023 Share #461 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 8 Stunden schrieb Klaweb: Ich habe das Ding jetzt auch seit Samstag und bin ziemlich beeindruckt... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv 👋 LG Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 17. Mai 2023 Share #462 Geschrieben 17. Mai 2023 Ich habe mal einen Freihand-Stack mit dem High-Speed-Serienmodus der AIII versucht (9 Fotos). Mit ein bißchen Übung funktioniert das einwandfrei und ist natürlich viel unkomplizierter wie mit Stativ.... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Mai 2023 Share #463 Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Klaweb: Ich habe mal einen Freihand-Stack mit dem High-Speed-Serienmodus der AIII versucht (9 Fotos). Mit ein bißchen Übung funktioniert das einwandfrei und ist natürlich viel unkomplizierter wie mit Stativ.... Wie machst du das – veränderst du den manuellen Fokus oder verschiebst du die Kamera? bearbeitet 17. Mai 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 17. Mai 2023 Share #464 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb leicanik: Wie machst du das – veränderst du den manuellen Fokus oder verschiebst du die Kamera? Ich nehme den manuellen Fokus und beginne an den oberen Spitzen der Blütenblätter mit der Fokussierung. Dann löse ich aus und verschiebe die Kamera in möglichst gleichmäßigem Tempo 3-4cm nach vorne. Das funktioniert mit dem High-Speed-Modus prima, mit dem langsamen Modus überhaupt nicht. 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 19. Mai 2023 Share #465 Geschrieben 19. Mai 2023 Porzellanröschen.... Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 21. Mai 2023 Share #466 Geschrieben 21. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 23. Mai 2023 Share #467 Geschrieben 23. Mai 2023 Selten hat mich ein Objektiv so überzeugt wie das Sigma 105mm Makro und das nicht nur bei Makroaufnahmen. Schärfe, Farben, Bokeh - passt alles.... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Mai 2023 Share #468 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Klaweb: Schärfe, Farben, Bokeh - passt alles.... Und wie kommst du mit dem AF zurecht? Wird ja manchmal etwas kritisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 23. Mai 2023 Share #469 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb leicanik: Und wie kommst du mit dem AF zurecht? Wird ja manchmal etwas kritisiert. Ich war heute mit dem Objektiv im Tierpark und habe ausschließlich mit dem AF-C und offenblendig fotografiert. Der Fokus hat immer gesessen. Allerdings muss ich einschränkend sagen, daß sich die Tiere dort langsam bewegen. Wie der AF bei einem Handballspiel funktioniert, weiß ich ehrlicherweise nicht. Ein extrem schneller AF ist jetzt aber auch nicht unbedingt meine Anforderung. Grüße Klaus 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Mai 2023 Share #470 Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) Danke Klaus @Klaweb . Extrem schnell bzw. handballspieltauglich bräuchte ich ihn auch nicht. Aber wenn z.B. das Huhn nicht nur „posiert“ hat, sondern herumgelaufen ist, und du es dabei gut erwischen konntest, würde mir das helfen. Bin nämlich am Überlegen, ob Sony 90 oder Sigma 105. Und ich würde das jeweilige Objektiv nicht ausschließlich für Macro benutzen wollen. Beide sind derzeit relativ günstig, aufgrund eines noch vorhandenen „Welcome to Alpha Codes“ wäre der Preisunterschied auch nicht so groß. Das Sony soll etwas schneller sein, im Laden schien mir das zwar ein wenig spürbar, aber nicht sehr deutlich. Beide gefielen mir spontan, 105mm wäre mir aber etwas lieber als 90mm. Daher die Frage 🙂 bearbeitet 23. Mai 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 23. Mai 2023 Share #471 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb leicanik: Danke Klaus @Klaweb . Extrem schnell bzw. handballspieltauglich bräuchte ich ihn auch nicht. Aber wenn z.B. das Huhn nicht nur „posiert“ hat, sondern herumgelaufen ist, und du es dabei gut erwischen konntest, würde mir das helfen. Bin nämlich am Überlegen, ob Sony 90 oder Sigma 105. Und ich würde das jeweilige Objektiv nicht ausschließlich für Macro benutzen wollen. Beide sind derzeit relativ günstig, aufgrund eines noch vorhandenen „Welcome to Alpha Codes“ wäre der Preisunterschied auch nicht so groß. Das Sony soll etwas schneller sein, im Laden schien mir das zwar ein wenig spürbar, aber nicht sehr deutlich. Beide gefielen mir spontan, 105mm wäre mir aber etwas lieber als 90mm. Daher die Frage 🙂 Das Huhn ist im Hühnertempo auf mich zugelaufen, wohl in Erwartung von Futter. Das packt der AF. Ich habe aber auch noch andere Fotos, da sieht man die Bewegung besser. Ich poste morgen mal noch welche…. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 24. Mai 2023 Share #472 Geschrieben 24. Mai 2023 Ich will das Thema nicht überfrachten, aber hier nochmal ein Beispiel dafür, wie schön das Objektiv ein Motiv freistellen kann... Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 24. Mai 2023 Share #473 Geschrieben 24. Mai 2023 Und noch ein gemeinsamer Morgenspaziergang.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #474 Geschrieben 24. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Klaweb: Ich will das Thema nicht überfrachten, aber hier nochmal ein Beispiel dafür, wie schön das Objektiv ein Motiv freistellen kann... ... Dafür ist er doch da der Thread. Und die Bilder sind top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 28. Mai 2023 Share #475 Geschrieben 28. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge