Lümmel Geschrieben 17. Juni Share #301 Geschrieben 17. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Quedlinburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni Geschrieben 17. Juni Hallo Lümmel, schau mal hier Bilderthema – RX1, RX1R, RX1R II. Dort wird jeder fündig!
3 Wellengang Geschrieben 17. Juni Share #302 Geschrieben 17. Juni vor 6 Minuten schrieb Lümmel: Quedlinburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ich dachte das wären Rosen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 4. Juli Share #303 Geschrieben 4. Juli Bella Italia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. Juli Share #304 Geschrieben 12. Juli Aus dem Archiv, gelegentlich vermisse ich die RX1RII 😭 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 15. Juli Share #305 Geschrieben 15. Juli Blick nach Sizilien. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 17. Juli Share #306 Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Wow, @Akop! Du hast wirklich tolle Bilder aus dem Urlaub mitgebracht! Am 2.6.2025 um 08:42 schrieb akop: Ich hatte die RX1RII als "Hauptkamera" mit auf einer Italien-Reise. Die Kamera macht wirklich riesigen Spaß, aber sie diente mir eher zur Dokumenation, als für spezielle Landschaftsfotos. Darum habe ich diesmal gar nicht so viele Bilder zum zeigen. Mit der a7C und dem Tamron 28-200 ist man natürlich deutlich flexibler, aber ich hab es sehr genossen, nur die kleine und unauffällige RX1 dabei zu haben. Bei Sonnenlicht habe ich einen BW ND 0.6 Filer genutzt, um auch offenere Blende nutzen zu können. Tropea: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schöne Vordergrundgestaltung. Wunderschöner Farblook! Am 3.6.2025 um 11:41 schrieb akop: Pizzo, Kalabrien. Bekannt für sein Tartufo-Eis. Auch hier, bei bedeckterem Himmel hast du die Tonwerte sehr gut angepasst. Klasse! Gerne mehr davon!! bearbeitet 17. Juli von konsol 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 17. Juli Share #307 Geschrieben 17. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb konsol: Klasse! Vielen Dank für das tolle Feedback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 17. Juli Share #308 Geschrieben 17. Juli Mal ein bisschen minimalistischer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 17. Juli Share #309 Geschrieben 17. Juli Das erste Bild hat ne tolle Wirkung! Am besten groß Drucken und an die Wand hängen;) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 17. Juli Share #310 Geschrieben 17. Juli vor 2 Stunden schrieb akop: Mal ein bisschen minimalistischer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer solche guten Fotos machen kann, der braucht sich nicht mit der RX1 R III beschäftigen 😀 Die II er hat so viel Potential und wie man sieht, der Fotograf auch! Und wenn Du weiter solche Fotos hier zeigst, komme ich in Versuchung doch wieder eine II er zu kaufen. Der Bild look wird im bestenfalls bei der III er der selbe sein, eher befürchte ich das durch die 60 Mp der Schärfeeindruck zu hoch wird. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 26. Juli Share #311 Geschrieben 26. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 4. August Share #312 Geschrieben 4. August Kopenhagen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 4. August Share #313 Geschrieben 4. August Kopenhagen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 5. August Share #314 Geschrieben 5. August Und noch drei aus Kopenhagen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 7. August Share #315 Geschrieben 7. August (bearbeitet) Noch ein Nachschlag aus Dänemark. Leider überall unscharfe Ecken. Das Objektiv taugt nix 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August von akop 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 7. August Share #316 Geschrieben 7. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb akop: Noch ein Nachschlag aus Dänemark. Leider überall unscharfe Ecken. Das Objektiv taugt nix 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ekelerregend, vor allem die Unschärfe im Vordergrund 😀 Die Kamera und das Objektiv taugen nichts, schicke sie mir zu, ich entsorge sie dann fachgerecht. bearbeitet 7. August von KDKPHOTO 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 8. August Share #317 Geschrieben 8. August Da bin ich von Sony echt enttäuscht!Und so eine Kamera für 5000Mäuse??? Zum Glück habe ich diese Kamera nicht gekauft!!🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 8. August Share #318 Geschrieben 8. August (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb 3 Wellengang: Da bin ich von Sony echt enttäuscht!Und so eine Kamera für 5000Mäuse??? Zum Glück habe ich diese Kamera nicht gekauft!!🙄 Du kannst die RX1RIII sehr preiswert bekommen: Wenn Du mit 2 Pärchen anfängst dauert es nicht lange bis Du durch die Population und Eifer der Mäuse, die 5.000 zusammen hast. 😀 Interessant finde ich vor allem, daß Sony nun auch Kameras gegen Naturalien verkauft, hättest Du dazu bitte einen link von Sony, bevor ich auch mit der Zucht beginnen ? bearbeitet 8. August von KDKPHOTO 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 12. August Share #319 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RX1RII 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 12. August Share #320 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 14. August Share #321 Geschrieben 14. August Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RX1R Berlin 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. September Share #322 Geschrieben 4. September Lady in Silk Nebenbei... habe ich aus Frust dass die III kein Klappdisplay hatt eine Fuji X100VI gekauft. Jetzt nach einem Monat mich wieder getrennt. Die Bilder der VI sind scharf der Fokuss schnell die Grösse Backsteinartig. Jetzt kommt das aber, aber wie hier im Bild kann es dieses Seidenartige nicht wiedergeben. Ich nehme etwas unschärfe gerne in Kauf, könnte sein, dass das unperfekte wie bei vielen Objektiven der Reiz ausmacht. seidenfein die RX 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. Oktober Share #323 Geschrieben 28. Oktober Como Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 31. Oktober Share #324 Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Am 28.10.2025 um 07:00 schrieb MaTiHH: Como Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mal eine ganz einfache Frage, was soll an diesem Bild so besonders sein bezogen auf diesen Kamera Typ, was mit anderen Kameras nicht möglich sein soll? Meine Sony A7RV + Sony FE 35/1.4 GM oder meine OM-System OM-1 + Olympus 8-25/4.0 Pro kann das genau so gut oder gar besser von der Schärfe her gesehen...🙂 Und mein SP Google Pixel 10 Pro XL wird mit Sicherheit nicht schlechter sein... bearbeitet 31. Oktober von blnmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 31. Oktober Share #325 Geschrieben 31. Oktober vor 1 Stunde schrieb blnmen: A7RV + Sony FE 35/1.4 GM Die wäre beim Dosierung mit der Familie(Pause während der Fahrt) gar nicht dabei gewesen. Schon einmal die Größe verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge