Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Also ich muss hier einfach immer und immer wieder eine Lanze brechen fĂĽr Diese Hammer Kamera.

Und natĂĽrlich auch fĂĽr die Leistung eines jeden Fotografen hier im RX10 Tread!!

Und auf Deine Frage leicanik:Nein Keine Vorsatzlinse ein wenig nachbearbeitet in LR leicht gecroppt sonst nichts.Sieht aus fast wie mit einem Macroobjektiv geschossen.Also ich kann es kaum fassen das das mit einem 1Zoll Sensor möglich ist.Das einzige was ich bedaure das Sony die RX Serie  nicht weiterentwickelt.Ich glaube gelesen zu haben das der Konstrukteur dieser Serie von Sony weg ist.Einfach nur schade!

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb 3 Wellengang:

Ich glaube gelesen zu haben das der Konstrukteur dieser Serie von Sony weg ist.

Interessant. Du weiĂźt vermutlich nicht mehr, wo du das gelesen hast? Ich finde es auch schade, dass da nichts mehr nachkommt. Ich habe die Panasonic FZ1000, die ja den gleichen Sensor hat. Da kam noch die FZ2000 (nicht ganz so gutes Objektiv) und eine 2. Version der FZ1000, das war's auch dort. Sony baut statt dessen halt lieber Objektive fĂĽr Systemkameras, von denen eines mindestens so viel kostet wie bei 1 Zoll die ganze Kamera ...

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb 3 Wellengang:

Hi Antiram beim GrĂĽnspecht stimmt wohl der WB nicht oder?

Das war alles relativ grenzwertig mit dem Licht und WB. War auch nur mal schnell zusammengeklickt weil ich meiner Freundin zeigen wollte das "ihr" Specht doch ganz hĂĽbsch geworden ist und nicht verwackelt war (trotz 1/160 Sek).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 58 Minuten schrieb D700:

Interessant. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Sony dieses Feld den Mitbewerbern einfach überlässt.

Ach und wenn doch war es vielleicht eine gute Wertanlage letztes Jahr bei der 19% Aktion im MM zugeschlagen zu haben 🤣

bearbeitet von Antiram
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Antiram:

Interessant. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Sony dieses Feld den Mitbewerbern einfach überlässt.

Wer ist das denn auĂźer Panasonic? Und wie viele verkaufen DIE denn noch von den Bridgen.
Und selbst wenn, dann muĂź diese Nische fĂĽr Sony auch lohnend sein und sie werden die Zahlen des Marktes kennen.
Ich denke eher, daĂź der Bridge Markt genau so tot ist, wie der Rest der Kompakten.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Schade ...

Ja.

Tote Pferde lassen sich nicht ewig reiten. Wie lange ist die Entwicklung dieses 1" Sensors jetzt her? Inzwischen gibt es Besseres auch bei kleinen Formfaktor, was auch fĂĽr den Hersteller lukrativer ist.

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Aaron:

Inzwischen gibt es Besseres auch bei kleinen Formfaktor

Besseres und ebenso Kompaktes mit einer Brennweitenabdeckung von 25 bis 600mm Kleinbildäquivalent? Mir fällt am ehesten eine Sony APS-C-Ausrüstung ein. Damit käme man dem nahe, allerdings immer noch mit mehr Platz und Gewicht und mit Beschränkung auf 525mm und mit der Notwendigkeit zum Objektivwechsel. Oder woran hast du gedacht?

Aber es stimmt schon, das Ende war abzusehen. Ich selbst habe seit der Sony APS-C und dem 70-350mm ja meine FZ1000 auch nur noch rumliegen lassen. Obwohl ich manchmal staune, wenn ich mir alte Bilder betrachte.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Besseres und ebenso Kompaktes mit einer Brennweitenabdeckung von 25 bis 600mm Kleinbildäquivalent?

Nein, mit besseres meinte ich die a7c* Reihe oder eben auch APS-C. Diese Brennweitenabdeckung kriegt man damit natĂĽrlich nicht so hin. Aber das ist auch Fluch und Segen zugleich. 25mm sind nicht immer weitwinklig genug und die 600mm werden selten gebraucht, statt dessen fotografiert man dann vieles im Normalbereich der Brennweite und nutzt das "schwere" Tele selten aus.

Da finde ich die Flexibilität durch Objektivwechsel tatsächlich besser, auch wenn es dann logischerweise nicht mehr so kompakt sein kann.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Aaron:

statt dessen fotografiert man dann vieles im Normalbereich der Brennweite und nutzt das "schwere" Tele selten aus.

Das war mit ein Grund, warum es bei mir bei der FZ1000 blieb und ich mir die RX10IV verkniffen habe. Die Lumix ist halt spürbar kleiner und leichter, die Bildqualität war auch gut, der Preis viel niedriger und die "400mm" meistens ausreichend. (Wobei mir für den Zweck, für den ich sie ursprünglich mal gekauft hatte, die 600mm schon lieber gewesen wären.)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Zusammen

War heute wieder mal mit meiner geliebten Sony RX10 lV unterwegs.Also über Verbesserungsvorschläge und Feedbacks würde ich mich sehr freuen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...