Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu der Stromversorgung einer A7 Kamera mit folgendem Szenario:

- ich fotografiere mit dem Akku und habe zusätzlich eine Powerbank angeschlossen

- wenn jetzt der Akku leer geht (z.B. bei Zeitrafferfotos) übernimmt dann die Powerbank die Stromversorgung?

Ich habe es schon mal probiert und den Akku entfernt und nur die Powerbank angeschlossen, aber da ging gar nichts mehr.

Wenn der Akku drin ist wird der Akku von der Powerbank geladen und bei ausgeschaltetem Zustand leuchtet die gelbe Diode.

Schalte ich die Kamera ein, dann geht dieses Licht aus und ich vermute, dass dann der Akku nicht geladen wird.

Hat irgend jemand sowas schon mal erfolgreich ausprobiert?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

Grüße und schönen Tag

Johann

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Joh:

Hat irgend jemand sowas schon mal erfolgreich ausprobiert?

Selbst ausprobiert nicht. Aber als ich mal Probleme mit dem Durchhalten des Akkus bei großer Kälte hatte, hat mir jemand den Tipp gegeben, einen Akku-Dummy anzuschließen und mit einer Powerbank zu verbinden. Ich habe es dann nicht mehr selbst probiert, weil ich dann sowieso eine Kamera mit dem größeren Akku kaufte, der bei Kälte besser durchhält. So einen Dummy kriegst du z.B. bei Amazon: (KLICK) Das könnte für dich ja vielleicht eine Lösung sein, wenn die Powerbank genug Kapazität hat.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag