Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt hier doch bestimmt auch einige, die für Freunde, Familie oder auch für andere (kommerzielle) Zwecke Kalender "produzieren"... also zeigt doch mal her 🙂

Ich mache mal den Anfang mit meinem Idstein Kalender "Fenster in die Vergangenheit", den ich jetzt schon seit 2014 (fast) jedes Jahr gemacht habe.

Eine historische Aufnahme wird heute nochmal so exakt wie möglich nachfotografiert und am Rechner wird daraus ein Bild, das die Vergangenheit im aktuellen Kontext zeigt, ein "Fenster in die Vergangenheit

2026-00-Titel_jiw.jpg

2026-01-Januar_jiw.jpg

2026-02-Februar_jiw.jpg

2026-03-Maerz_jiw.jpg

2026-04-April_jiw.jpg

2026-05-Mai_jiw.jpg

2026-06-Juni_jiw.jpg

2026-07-Juli_jiw.jpg

2026-08-August_jiw.jpg

2026-09-September_jiw.jpg

2026-10-Oktober_jiw.jpg

2026-11-November_jiw.jpg

2026-12-Dezember_jiw.jpg

2026-13-Index_jiw.jpg

• Like 12
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb D700:

Vielleicht mal eine Frage zwischendurch: Bei wem laßt Ihr die Kalender machen?

In den letzten Jahren habe ich meine Kalender von kalender-druck.de drucken lassen. Mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis, dem Service und der Termintreue bin ich
zufrieden. Bei meinem vorherigen Dienstleister Saal war die Druckqualität ebenfalls gut, aber das Papiergewicht war geringer und der Preis war höher.
Die Software zum Erstellen der Kalender ist bei den 2 Anbietern in etwa gleichwertig.

Gruß
Heinrich  

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Vielleicht mal eine Frage zwischendurch: Bei wem laßt Ihr die Kalender machen?

Viele Jahre bei saxoprint.de, dann hatten die regelmäßig Qualitäts- und Termin-Probleme. Seitdem bin ich bei www.wir-machen-druck.de. Ich lasse aber auch >100 DIN A4 und >25 DIN A3 Kalender drucken

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Ich hatte in den letzten Jahren für eine handvoll Leute jeweils einen Kalender gedruckt und zu Weihnachten verschenkt. Vermutlich wird es auch dieses Jahr passieren, die Auswahl ist noch nicht final getroffen, in diesem Album sammel ich einige Kandidaten:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich persönlich war allerdings nie mit den Ergebnissen so richtig zufrieden. Entweder stimmt die grundsätzliche Qualität des Papieres nicht oder aber die Farben waren alles andere als das, was ich auf unterschiedlichen Monitoren gesehen habe. Auch wenn ich keinen kalibrierten Monitor besitze, so habe ich doch auf dem MacBook Pro, Dell-Monitoren sowie zwei Smartphones den Look abgeglichen und fand es mit kleineren Abweichungen je nach Gerät völlig in Ordnung. Das gedruckte Ergebnis sah dann tatsächlich anders aus. Wie gesagt, ohne allzu hohe Ansprüche, aber am Ende dann doch etwas verwundert...

• Like 2
Link zum Beitrag

@suutsch Das ist absolutes Profiniveau, Hut ab! Meine Erfahrungen hinsichtlich Druckqualität sind auch nicht besonders. Ich habe aber auch nur den Dienstleister eines Discounters genutzt. Vermutlich muss man für optimale Qualität deutlich mehr ausgeben. Was für einen Anbieter hast du denn genutzt?

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb T-Freak:

@suutsch Das ist absolutes Profiniveau, Hut ab! Meine Erfahrungen hinsichtlich Druckqualität sind auch nicht besonders. Ich habe aber auch nur den Dienstleister eines Discounters genutzt. Vermutlich muss man für optimale Qualität deutlich mehr ausgeben. Was für einen Anbieter hast du denn genutzt?

Oh, vielen lieben Dank für das Lob. ☺️

Zur Frage: insbesondere Saal Digital und eben CEWE - letzteres nicht immer direkt, da ja sehr viele Anbieter den Cewe-Service nutzen. Ich habe vor Kurzem "hochwertigere" Abzüge für die Klasse meiner Frau über Saal bestellt. Mit denen war ich sehr zufrieden. Da war es sogar eher so, dass die Farben einen Tick zu entsättigt daherkamen. Der Kalender dagegen war komplett übersättigt. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

"Meine" Uhus: Vom Flauschebällchen zum fast ausgewachsenen Greif - für ein paar Freunde und Verwandte...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HoSt
  • Like 6
Link zum Beitrag