Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe in der Kamera ein preset für schwarz weiß Fotografie ausgewählt. Die Fotos werden dann in der Kamera so wie gewünscht, angezeigt. Nach dem Import nach LRC ist aber alles weg, funktioniert das? Wenn ja: wie? Bin auf eure Antworten gespannt. 
…. es sind ausschließlich RAW Aufnahmen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann direkt beim Import der Bilder rechts unter "Während des Importvorgangs anwenden" und "Entwicklungseinstellungen" unter "Standardeinstellungen " "Kameraeinstellungen" wählen, dann sollten die Presets übernommen werden. Man kann dort natürlich auch gleich andere Einstellungen vornehmen, z.B. schwarz-weiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Preset in der Kamera wird nur auf JPEG angewendet. Die RAW bleiben unbeeinflusst. Soll heißen: Wenn die die Fotos wie im Preset haben möchtest, müsstest du sie als JPEG in der Kamera speichern und auch so importieren. Wenn du zusätzlich den Spielraum von RAW haben möchtest, dann müsstest du beides speichern und beides importieren.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...