Michel29414 Geschrieben 27. Oktober Share #1 Geschrieben 27. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe in der Kamera ein preset für schwarz weiß Fotografie ausgewählt. Die Fotos werden dann in der Kamera so wie gewünscht, angezeigt. Nach dem Import nach LRC ist aber alles weg, funktioniert das? Wenn ja: wie? Bin auf eure Antworten gespannt. …. es sind ausschließlich RAW Aufnahmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober Hallo Michel29414, schau mal hier Sony A7RV - Bilderimport nach LRC mit Kamera Preset. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 27. Oktober Share #2 Geschrieben 27. Oktober Die Kamera Presets haben keine Auswirkungen auf raws und stehen in LrC nicht zur Verfügung, soweit ich weiss. Ich habe noch kein Kamerapreset erstellt und verwende nur LrC Presets (eigene, Adobe und andere). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 27. Oktober Share #3 Geschrieben 27. Oktober Man kann direkt beim Import der Bilder rechts unter "Während des Importvorgangs anwenden" und "Entwicklungseinstellungen" unter "Standardeinstellungen " "Kameraeinstellungen" wählen, dann sollten die Presets übernommen werden. Man kann dort natürlich auch gleich andere Einstellungen vornehmen, z.B. schwarz-weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 27. Oktober Share #4 Geschrieben 27. Oktober Dein Preset in der Kamera wird nur auf JPEG angewendet. Die RAW bleiben unbeeinflusst. Soll heißen: Wenn die die Fotos wie im Preset haben möchtest, müsstest du sie als JPEG in der Kamera speichern und auch so importieren. Wenn du zusätzlich den Spielraum von RAW haben möchtest, dann müsstest du beides speichern und beides importieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel29414 Geschrieben 27. Oktober Autor Share #5 Geschrieben 27. Oktober Besten Dank für den schnellen Support 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Oktober Share #6 Geschrieben 27. Oktober vor 1 Stunde schrieb Snofru: "Kameraeinstellungen" wählen, dann sollten die Presets übernommen werden. Danke, ich dachte eigentlich, dass dann von Adobe „nachempfundene“ Kameraprofile zum Zug kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 27. Oktober Share #7 Geschrieben 27. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb wasabi65: Danke, ich dachte eigentlich, dass dann von Adobe „nachempfundene“ Kameraprofile zum Zug kommen. Wie das Lightroom genau macht weiß ich auch nicht aber es sieht dann ziemlich genau wie bei den JPGs aus ☺️... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Oktober Share #8 Geschrieben 28. Oktober vor 8 Stunden schrieb Snofru: ziemlich genau wie bei den JPGs aus Ok. Müsste ich Mal bei der A7RV anschauen, früher bei meiner A7iii wars ziemlich anders…bei S/W ist vielleicht auch einfacher asl bei Farbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge