Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen allesamt, 

Habe mir heute mal das alles durchgelesen. 

Ich muss gestehen das es früher Humorvoller war als wir ein kleines Forum waren. Das Größer werden bedeutet aber nicht das es schlechter wurde.

Habe viele neue Bekanntschaften durch das Forum bekommen. Geplante und auch Zufällige treffen sind entstanden. Natürlich hätte ich mir gewünscht das Norbert  und noch der ein oder andere noch geblieben. Aber das sind Ihre Entscheidungen, die ich respektiere. Ich teile gerne meine Bilder hier. Das war schon immer so. Dadurch haben viele mich schon direkt angeschrieben und mich um Rat gefragt. Es freut mich wenn ich Likes bekomme aber das ist nicht für mich wichtig. Bin weiterhin gerne hier dabei. Ich würde gerne noch mehr schriftlich mehr einbringen wollen, leider fehlt mir einfach die Zeit. 

Lg und ein schönes Wochenende 

Murat 

• Like 13
Link zum Beitrag

Da ich noch nicht herausgefunden habe, an welcher Stelle man Fragen zum Forum selber stellen könnte (ich wäre für einen Hinweis dankbar), hier eine kurze Zwischenfrage:

Kommt bei Euch als zweiter Beitrag auf einer Seite auch immer ein Anzeige-Spam mit Link? ist das normal und gewünscht, oder kann man das irgendwie wegschalten?

bearbeitet von Bernhard J
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Bernhard J:

oder kann man das irgendwie wegschalten?

Du kannst zahlendes Mitglied werden, dann siehst du das Forum werbefrei. Dazu oben in der Zeile auf „Premium“ klicken:

https://www.sonyalphaforum.de/store/category/1-mitgliedschaften/

Und allgemeine Fragen zum Forum kannst du unter der Rubrik (unten in der Rubrik „Forum intern“) stellen: „Über das Sony Alpha Forum“:

https://www.sonyalphaforum.de/forum/23-über-das-sony-alpha-forum/

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Bernhard J:

Kommt bei Euch als zweiter Beitrag auf einer Seite auch immer ein Anzeige-Spam mit Link? ist das normal und gewünscht, oder kann man das irgendwie wegschalten?

...

vor 14 Stunden schrieb Bernhard J:

Zahlendes Mietglied werde ich mit Sicherheit nicht. Bei den vielen Hobbys und Foren die ich besuche und die fast alle entsprechende Zahlungen verlangen, müsste ich längst zusätzlich Flaschen sammeln gehen... 😉

Merkst du was? Dass du dieses Forum nutzen kannst und Andreas, der auch schon Jürgen hieß, nicht Flaschen sammeln muss, darfst du Werbung sehen. Irgendwie muss dieses Konstrukt ja auch bezahlt werden. Mir war es das einmal wert, jetzt lebe ich mit Werbung - aber das hat andere Gründe 😎

• Like 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Am 5.9.2025 um 09:30 schrieb Bernhard J:

Diese Art von Links sorgen dafür, dass es dieses Forum überhaupt gibt…

Ich mache das beruflich und finanziere damit neben Miete, Servern, Lizenzen und Equipment meine Arbeitskraft und die mehrerer Mitarbeiter.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Andreas J.:

Ich mache das beruflich und finanziere damit neben Miete, Servern, Lizenzen und Equipment meine Arbeitskraft und die mehrerer Mitarbeiter.

Und hoffentlich auf das Leben nach dem Arbeitstag 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb kk7:

Und hoffentlich auf das Leben nach dem Arbeitstag 😉

Das lässt sich nicht immer so klar trennen – wie man an den Zeiten sieht, zu denen ich hier manchmal poste.

Aber keine Beschwerde von meiner Seite: Habe ich mir genau so ausgesucht, macht meistens Spaß und sorgt für ein gutes Auskommen (ohne Flaschen sammeln…)

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Andreas J.:

Danke für die Info! Das ist ja auch in Ordnung mit der Finanzierung. Der Spam hält sich ja im Vergleich zu anderen Foren hier auch noch in Grenzen. Mich hat es nur interessiert ob das nicht irgendwie ein komischer Hack ist, welcher nur auf meinem Rechner zu sehen ist.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht nur das Sony-Alpha-Forum alleine zum Lebensunterhalt nutzt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...