Hans_L Geschrieben 22. Juli Share #1 Geschrieben 22. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe einige Verständnisprobleme zuo.a. Kamera, zu welchen ich trotz Suche keine Antwort finde: 1. Als Auslöser kann ich El., Mech., oder Auto wählen Wann wähle ich was? Konsequenzen der versch. Alternativen? 2. Anzahl der Auslösungen Kamera steht auf Einzelbild, trotzdem werden aber unterschiedlich viele Auslösungen ausgeführt, unabhängig von der Länge des Drucks auf den Auslöser, mit Auslösungen meine ich das Auslösegeräusch, ich glaube (bin mir nicht sicher) dass es meistens zwei oder 3 Geräusche sind, allerdings ist diese Anzahl offensichtlich auch von den Lichtbedingungen abhängig, Dunkel=mehr Auslösungen, Hell=eine Auslösung, kann das Verhalten aber nicht exakt reproduzieren Hat da jemand ein paar Tips für mich? Danke Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Hallo Hans_L, schau mal hier Sony RX10 IV, Verständnisprobleme. Dort wird jeder fündig!
lightdreamer Geschrieben 23. Juli Share #2 Geschrieben 23. Juli Am 22.7.2025 um 12:17 schrieb Hans_L: Hallo, ich habe einige Verständnisprobleme zuo.a. Kamera, zu welchen ich trotz Suche keine Antwort finde: 1. Als Auslöser kann ich El., Mech., oder Auto wählen Wann wähle ich was? Konsequenzen der versch. Alternativen? 2. Anzahl der Auslösungen Kamera steht auf Einzelbild, trotzdem werden aber unterschiedlich viele Auslösungen ausgeführt, unabhängig von der Länge des Drucks auf den Auslöser, mit Auslösungen meine ich das Auslösegeräusch, ich glaube (bin mir nicht sicher) dass es meistens zwei oder 3 Geräusche sind, allerdings ist diese Anzahl offensichtlich auch von den Lichtbedingungen abhängig, Dunkel=mehr Auslösungen, Hell=eine Auslösung, kann das Verhalten aber nicht exakt reproduzieren 1. Die Kamera hat einen extrem schnellen stacked Sensor, da hat der El. Shutter praktisch keine negativen Auswirkungen (rolling Shutter), deshalb steht sie bei mir immer auf El. Eine Nikon Z8 (auch vergleichbarer stacked Sensor) z.B. hat gar keinen mech. Verschluss mehr. 2. Da tippe ich mal auf eine aktivierte multi Frame Rauschreduzierung, das lässt sich abschalten. Kann dir allerdings erst am Abend sagen wie, die Kamera ist bei mit zuhause. BG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge