Wanderer71 Geschrieben 28. August 2023 Share #6501 Geschrieben 28. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Her Mönchsgrasmücke. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2023 Geschrieben 28. August 2023 Hallo Wanderer71, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 28. August 2023 Share #6502 Geschrieben 28. August 2023 und mit Gattin Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 28. August 2023 Share #6503 Geschrieben 28. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. August 2023 Share #6504 Geschrieben 28. August 2023 In urbaner Umgebung Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2023 Share #6505 Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Der lief mir heute Morgen im Gestrüpp über den Weg. Dachte erst an eine Goldammer, aber die haben ja keine rote Brust und keinen roten Kopf. Jemand eine Idee? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - Sigma 100-400 bearbeitet 28. August 2023 von D700 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2023 Share #6506 Geschrieben 28. August 2023 Hier etwas später der selbe Vogel (im Gegenlicht) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - Sigma 100-400 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 28. August 2023 Share #6507 Geschrieben 28. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte das ein Genickbandweber sein?. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 28. August 2023 Share #6508 Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb D700: Der lief mir heute Morgen im Gestrüpp über den Weg. Dachte erst an eine Goldammer, aber die haben ja keine rote Brust und keinen roten Kopf. Jemand eine Idee? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - Sigma 100-400 Safranammer. Kommt hier nicht vor, wahrscheinlich ein Gefangenschaftsflüchtling. bearbeitet 28. August 2023 von Drocco 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2023 Share #6509 Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Drocco: Safranammer. Kommt hier nicht vor, wahrscheinlich ein Gefangenschaftsflüchtling. Sehr cool, vielen Dank für die Info! Lustigerweise tummelt er sich im Kölner Zoo rum. Daher kann er dort aber nicht ausgebüchst sein, da er nicht beringt ist. Also privat "abgehauen" oder "ausgesetzt". Safranammern gelten wohl als Käfigvögel (eben gefunden) Da geht es ihm so im Zoo, mit den vielen anderen Arten, viellecht sogar richtig gut und dort fällt ja so manche Nahrung auch für Exoten an. Danke, noch mal, das war echt klasse! bearbeitet 28. August 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2023 Share #6510 Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Wanderer71: Könnte das ein Genickbandweber sein?. Lustig, ich hatte auch zuerstan einen Webervogel gedacht! DIE gibt es im Kölner Hippodom und der schwarze Schnabel könnte auch passen. Mmh, aber da fehlt mir dann doch noch die Beringung bearbeitet 28. August 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2023 Share #6511 Geschrieben 28. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Wanderer71: Könnte das ein Genickbandweber sein?. Hab' gerade noch mal meine Bilder durchforstet und diesen Webervogel aus dem Hippodom im Kölner Zoo gefunden. Das könnte in Richtung Webervogel schon passen! Ich schreib' die mal an und frage nach! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. August 2023 Share #6512 Geschrieben 29. August 2023 vor 22 Stunden schrieb Wanderer71: Könnte das ein Genickbandweber sein?. Bingo, es ist ein Genickbandweber! Der Zoo hat mir eben schon geantwortet. Im großen Hippodom des Kölner Zoos fliegen sehr viele Vögel frei herum, ist fast wie Wildlife. Troz Schleusen vor den Ausgängen hat es da einer doch nach draußen geschafft ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 29. August 2023 Share #6513 Geschrieben 29. August 2023 So einen Exoten hatte ich auch schon mal im Garten gefunden. Ich saß damals im Wohnzimmer, als ich vom Garten her eine Vogelstimme hörte, die mir so gar nichts sagte. Also habe ich meine A6600 geschnappt und habe vorsichtig nachgesehen, um welchen Vogel es sich handelt. Die Vorsicht war gar nicht nötig, weil der Vogel sehr wenig scheu war. Erkannt habe ich ihn aber zuerst nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600, Sony E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS, 1/1250s, f/6.3, ISO 200 Es handelt sich um einen Hausgimpel (Haemorhous mexicanus), der normalerweise nur in Nordamerika vorkommt. Ich vermute also, auch hier handelt es sich um einen Gefangenschaftsflüchtling. Ringe irgendwelcher Art habe ich an ihm aber nicht gesehen. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 31. August 2023 Share #6514 Geschrieben 31. August 2023 Grauschnäpper Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 31. August 2023 Share #6515 Geschrieben 31. August 2023 Junge Amsel. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 1. September 2023 Share #6516 Geschrieben 1. September 2023 Die Störche, die bei uns in der Gegend brüten, sind zwar schon weg. Aber anscheinend sind die ersten Zuggäste schon da. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6700, Tamron E 150-500mm F5-6.7 A057, 1/800s, f/6.7, ISO 400 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 1. September 2023 Share #6517 Geschrieben 1. September 2023 Barfuß im Regen.... Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. September 2023 Share #6518 Geschrieben 1. September 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. September 2023 Share #6519 Geschrieben 2. September 2023 Auf einer Wanderung auf dem Niederhorn sind mir die Alpenschneehühner über den Weg gelaufen, eine Mamma mit vier diesjährigen Jungen, die schon fast ausgewachsen sind Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. September 2023 Share #6520 Geschrieben 2. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. September 2023 Share #6521 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Und hier kann man sehen, warum die in die Familie der Raufusshühner gehören Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2023 von hpk 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. September 2023 Share #6522 Geschrieben 2. September 2023 Natürlich gab's auch andere Vögel zu sehen, z.B. diesen Tannenhäher, der schon fleissig Vorräte für den Winter versteckt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 2. September 2023 Share #6523 Geschrieben 2. September 2023 Hier sind mal ein paar Bilder aus dem ersten Teil unseres Sommerurlaubs in Jütland (zwischen Nordsee und Limfjord) in Dänemark. Da ich noch nicht so bestimmungssicher bin, bitte gerne korrigieren, wenn ich da was falsches geschrieben habe... Das müsste eine Goldammer sein, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 2. September 2023 Share #6524 Geschrieben 2. September 2023 Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ein Zaunkönig oder doch ein Schilfrohrsänger ist. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 2. September 2023 Share #6525 Geschrieben 2. September 2023 Im Eingangsbereich einer Vogelbeobachtungshütte hat eine Rauchschwalbe genistet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge