Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 26.5.2025 um 22:51 schrieb Aaron:

Das Objektiv ist ein schöner, leichter Kompromiss den ich sehr gerne eingehe. Den Klotz von Sigma würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, auch wenn es optisch etwas besser ist. So viel als nötig, aber nicht als möglich ist die intelligente Idee hinter dieser Konstruktion, bitte mehr davon !

Ich würde mein erstklassiges Sigma 14-24/2.8 DG DN Art welches ich seit 2 Jahren besitze, dafür aber auch nicht abgeben obwohl es schwerer ist und keine 
Frontfilter kann, denn dafür ist es optisch einfach zu gut an meiner Sony A7RV...🙂

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb blnmen:

mein erstklassiges Sigma 14-24/2.8 DG DN Art

Was für ein Glück, dass es für jeden etwas  Passendes gibt. Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, ein über 800 g schweres UWW Zoom, neben meinem 500 g leichten 20-40, in der Fototasche mit zu tragen, wenn ich ca. 5% meiner Bilder damit aufnehme und ich den Unterschied am 5 k Monitor kaum erkennen kann…In den Großstädten bewege ich mich meistens zu Fuß und fahre nicht mit einem SUV mit meiner Ausrüstung vor…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man z. B. die 268 in den Fels gehauene Stufen, hoch zur Kirche St-Michele in Aighuilhe, nahe Le Puy-en-Velay, hochklettert, freut man sich über jedes Gramm in der Fototasche, welches nicht dabei ist - bei vormittags 36° C.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RV, 23mm, f6,3, Polfilter.

A7RV, 20mm, f4, Polfilter.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...