Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein beneidenswert gutes Portrait! Toll ausgeleuchtet und ein bemerkenswert geduldiges „Model“. Bei meiner Hündin wäre die Aufnahme schon am Stillsitzen gescheitert!

Edit: Das Bezugsfoto wurde leider ausgetauscht, die Kritik ist daher obsolet geworden.

bearbeitet von Zony
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Zony:

Ein beneidenswert gutes Portrait! Toll ausgeleuchtet und ein bemerkenswert geduldiges „Model“. Bei meiner Hündin wäre die Aufnahme schon am Stillsitzen gescheitert!

vor 20 Stunden schrieb DirkB:

Da kann man vielleicht über die Zitierfunktion nachdenken 😉

Vielen Dank und sorry für den Austausch des Bildes, das war blöd von mir! Das ursprüngliche Bild hatte ich im "Tamron 50-300mm" Faden platziert, weil es sehr eindrucksvoll die technische Abbildungsleistung aufzeigt. Da ich Duplikate aber vermeide, hatte ich hier stattdessen ein anderes Bild unserer Lucy gepostet. Jetzt ist wieder das ursprüngliche Bild drin. 

Tatsächlich posiert unsere Hündin fast wie ein menschliches Modell. Sie lässt sich lenken und leiten. Sie freut sich schon immer, wenn ich mit Kamera und Blitzequipment auf sie zugehe. Dann ist sie äußerst kooperativ, wohl wissend, dass das Herrchen sie entsprechend belohnt. Nach 5 Minuten wird es ihr aber auch zu anstrengend und ich vermeide es, sie zu sehr zu strapazieren, denn es soll ihr ja auch weiterhin Spaß machen. Die Photo Sessions enden dann immer mit einem gemeinsamen Gang zum Kühlschrank und dem Griff in die Tupperdose mit der Frischwurst, wobei sie auch Käse nicht verschmäht... 

• Like 1
Link zum Beitrag