Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 13 Stunden schrieb Kontrast:

Bei uns im Ort fuhr ein Ford Händler in den 60er Jahren einen Ford  OSI in dunkelblau, war ein wunderschönes Auto. Soweit ich weiß gab es ihn mit 90 / 109 / 150 PS und war auf dem Ford 20 M aufgebaut.

Das ist richtig. Die Top-Motorrisierung war allerdings „nur“ 135 PS. Die 150 PS Maschine kam erst später im Granada. (Abgesehen von den 160PS im Capri RS, der aber eine Ausnahme darstellt)

Und ich meine sogar, dass der OSI offiziell nur mit der 108 PS Maschine ausgeliefert wurde..

Der Designer war übrigens Sergio Sartorelli, der auch den Karman Ghia von VW entworfen hat.

Es blieb bei ca 850 Fahrzeugen. Ist also eine sehr schöne Seltenheit.

bearbeitet von Kaiwin
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb muewo:

Morgan plus 4

Sicher, dass das kein plus 8 ist?

Du kommst echt viel rum in der Szene. Klasse!

bearbeitet von aidualk
Link zum Beitrag

Am 6.5.2023 um 17:55 schrieb muewo:

Cadillac Convertible, Bj. 1950, 5,4 L, V8, 160 PS

Höchstgeschwindigkeit: 155 Km/h

Verbrauch: ca. 20 Liter

Achtung: Beim Tanken nicht vergessen, den Motor abzuschalten – sonst wird der Tank nie voll!

😉

bearbeitet von leicanik
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb muewo:

Blick in die Halle des Classic Centers Oldenburg

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und die ersten SLR von 2003 dürften jetzt auch schon mit einem H Kennzeichen rumfahren ...  

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hpk:

Und die ersten SLR von 2003 dürften jetzt auch schon mit einem H Kennzeichen rumfahren ...  

Ist das in der Schweiz schon nach 20 Jahren? In D muss das Auto dafür mindestens 30 Jahre alt sein.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb aidualk:

Ist das in der Schweiz schon nach 20 Jahren? In D muss das Auto dafür mindestens 30 Jahre alt sein.

uups, hab ich mich falsch erinnert, dachte, das sei ab 20 Jahren schon möglich. In der Schweiz gibt es diese Kennzeichen nicht, nur versicherungstechnische Einordnungen. Ein Fahrzeug zwischen 20-30 Jahren gilt als Youngtimer, ab 30 dann auch hier als Oldtimer ... Da müssen die SLR Halter also noch mind. 10 Jahre warten, bis sie in D mit einem H-Kennzeichen rumfahren dürfen 🙂

Link zum Beitrag

Ich habe ein Video in Hockenheim gemacht. Ich wollte die Atmosphäre in den Boxen und der Boxengasse ein wenig in Bewegtbildern einfangen. Es ist mein erster Versuch in diese Richtung und beim zweiten würde ich einiges ändern. 😉 Aber das ist wohl immer so. Man muss sich überall ein wenig rein arbeiten. 

Aber ich denke, die Atmosphäre in den Boxen und in der Boxengasse kommt ein wenig rüber. Der tatsächliche Klang aber nicht mal annähernd. Ich musste das Micro stark nach unten regeln. Und an den Stellen ohne Motorsound meint man, es wäre still, dabei war es auch dann sehr laut, aber der Unterschied ist einfach zu gewaltig. Dazu kommt, ich habe noch einen Fehler mit dem Micro gemacht.

In den Boxen/Boxengasse gefilmt mit A7SIII und Sony 20mm/1.8 G - auf der Tribüne mit der A7RV und Sony 70-350mm G im APS Modus (auf dem Einbein). Versucht mit Active-Mode zu stabilisieren, der aber mit den langen Brennweiten doch oft überfordert ist. 

Link zum Beitrag