Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Alux:

[...] wohin mit dem ganzen Geld!!  🤣

also bevor es im Boden vergraben von den Ratten angefressen wird, hätte ich Bedarf und eine kleine Wunschliste für den Sony-Onlineshop 😂

Link zum Beitrag

• 3 months later...
vor 3 Stunden schrieb Omega:

Was wäre ein Anwendungsgebiet für dieses Objektiv? 

Eine berechtigte Frage! Hallen-Sport und Portraits? Für Tieraufnahmen hierzulande sind 200mm eher zu kurz, außer im Tierparks vielleicht. Pflanzen bzw. Blüten. Hier tut's aber meistens auch schon ein normales 1,8/135er. Vor 25 Jahren habe ich mal das Leica Apo-Summicron 2,0/180mm besessen. Die Abbildungsqualität und die Bildwirkung waren der Hammer! Trotzdem kam es eher selten zum Einsatz und so habe ich es bald wieder verkauft.

Link zum Beitrag

Ja, so ein Objektiv kann begeistern, keine Frage! Ich war damals vom 2,0/180mm auch richtig begeistert, aber die Frage ist halt wirklich wie oft man das Objektiv ausreizen kann. 

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb benmao:

Schade dass die Sony-Version nicht mit Telekonverter funktioniert. Sonst könnte man 400/4.0 ...

L-Mount soll auch keine TC-Adaption bieten ( schreibt jemand - seitens Sigma hab ich noch nichts Geschriebenes auf die Schnelle dazu gefunden )

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb der_molch:

L-Mount soll auch keine TC-Adaption bieten ( schreibt jemand - seitens Sigma hab ich noch nichts Geschriebenes auf die Schnelle dazu gefunden )

Ich habe gerade die Produktvorstellung bei Sigma mir angesehen , leider auch keine TC-Adaption an L-Mount. ( Minute 2:50 )

bearbeitet von 68er Fujifreund
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb der_molch:

Ich hatte es auf einer Gerüchteseite gelesen, aber Dustin Abott probiert es im Video aus und es passt nicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Alux:

Ja, verkaufen kann man das - ist nicht verboten! 🤣

Naja, man kriegt aber Probleme wenn man bei den Technischen Daten angibt, dass der TC verwendet werden kann und beim Bundle angibt:

> Zwischen Objektiv und Kameragehäuse montiert, vergrößert der TC-1411 die Brennweite der Kamera um das 1,4-fache.

• Thanks 1
Link zum Beitrag