Prickelpitt Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke darüber nach, Canon EF-Objektive mit einem Viltrox-Adapter zu nutzen. Allein deswegen, weil man die EF-Objektive recht preiswert bekommt. Mich würden praktische Erfahrungen interessieren. Wer nutzt so eine Kombi? lg Uwe bearbeitet 23. Juni 2020 von Prickelpitt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Hallo Prickelpitt, schau mal hier Canon EF Objektive mit Viltrox an A7. Dort wird jeder fündig!
WIzard Geschrieben 23. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2020 Ich verwende für meine EF Objektive den MC11 von Sigma, geht tadellos. Sind alles native Canon (L) Gläser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2020 Share #3 Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Ich würde den Sigma MC-11 auch vorziehen. Der funktioniert gut mit EF Objektiven auch wenn Sigma das offiziell nicht unterstützt (hatte mal das EF 100-400 L IS II adaptiert). Von den Billigchinesen habe ich nicht nur Gutes gelesen. bearbeitet 23. Juni 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 28. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2020 Meine Erfahrungen mit dem preiswerten Adapter waren negativ. Der MC 11 ist mechanisch sehr gut und relativ schnell. Die Anpassung der Firmware geschieht regelmässig. Du bekommst ihn gebraucht relativ preiswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. Juli 2020 Share #5 Geschrieben 9. Juli 2020 Ich würde mit den Software-Updates beim MC11 vorsichtig sein, du kannst sie selbst nicht mehr rückgängig machen. Offiziell unterstützt der Adapter die Sigma Objektive, die Canon EF sind sozusagen ein angenehmer Nebeneffekt. Jede Änderung der Firmware birgt das Risiko, dass zuvor funktionierende Kombis nicht mehr gehen. Ich habe das für meinen Teil so gelöst, dass ich alle meine EF Objektive einmal komplett mit der Sony Kamera auf der sie gedacht sind, durchgetestet habe und danach KEIN weiteres Update der Firmware vom MC11 vorgenommen habe. My 2 Cents... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge