Jump to content

Canon EF Objektive mit Viltrox an A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke darüber nach, Canon EF-Objektive mit einem Viltrox-Adapter zu nutzen. Allein deswegen, weil man die EF-Objektive recht preiswert bekommt.

Mich würden praktische Erfahrungen interessieren. Wer nutzt so eine Kombi?

 

lg

Uwe

bearbeitet von Prickelpitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Sigma MC-11 auch vorziehen. Der funktioniert gut mit EF Objektiven auch wenn Sigma das offiziell nicht unterstützt (hatte mal das EF 100-400 L IS II adaptiert). Von den Billigchinesen habe ich nicht nur Gutes gelesen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mit den Software-Updates beim MC11 vorsichtig sein, du kannst sie selbst nicht mehr rückgängig machen. Offiziell unterstützt der Adapter die Sigma Objektive, die Canon EF sind sozusagen ein angenehmer Nebeneffekt. Jede Änderung der Firmware birgt das Risiko, dass zuvor funktionierende Kombis nicht mehr gehen.

Ich habe das für meinen Teil so gelöst, dass ich alle meine EF Objektive einmal komplett mit der Sony Kamera auf der sie gedacht sind, durchgetestet habe und danach KEIN weiteres Update der Firmware vom MC11 vorgenommen habe.

My 2 Cents...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...