Jump to content

Canon EF Objektive mit Viltrox an A7


Recommended Posts

Ich würde den Sigma MC-11 auch vorziehen. Der funktioniert gut mit EF Objektiven auch wenn Sigma das offiziell nicht unterstützt (hatte mal das EF 100-400 L IS II adaptiert). Von den Billigchinesen habe ich nicht nur Gutes gelesen.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde mit den Software-Updates beim MC11 vorsichtig sein, du kannst sie selbst nicht mehr rückgängig machen. Offiziell unterstützt der Adapter die Sigma Objektive, die Canon EF sind sozusagen ein angenehmer Nebeneffekt. Jede Änderung der Firmware birgt das Risiko, dass zuvor funktionierende Kombis nicht mehr gehen.

Ich habe das für meinen Teil so gelöst, dass ich alle meine EF Objektive einmal komplett mit der Sony Kamera auf der sie gedacht sind, durchgetestet habe und danach KEIN weiteres Update der Firmware vom MC11 vorgenommen habe.

My 2 Cents...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...