Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor die A1 II kam und dann die A1 bei den Gebrauchtpreisen gefallen ist habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt wie es mit einer Z8 und Adapter wäre. Dann kam aber ein A1 Gebrauchtangebot das ich nicht ablehnen konnte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, Angebot von Sony dass Du Deine Bodies gegen Aufpreis für TC Nutzung freischalten könntest. Dann hätten doch beide was davon. Letztlich auch für die FPS Beschränkung. Sony bekommt Geld bzw. Entschädigung und die Kunden denen beide Aspekte wichtig sind können beides oder eines von beidem nutzen

Link zum Beitrag

Am 21.3.2025 um 08:53 schrieb ayreon:

Ich bin nach wie vor der Meinung, Angebot von Sony dass Du Deine Bodies gegen Aufpreis für TC Nutzung freischalten könntest.

Schaut man sich die Sigma-Preise an, würde die Gebühren-Einnahme bei Sony wohl kaum reichen, die verlorenen Objektivkäufe zu holen. Gerade dieses Glas hier ist extrem attraktiv bepreist, für das was es kann. 

Link zum Beitrag

Sollte dann aber nicht nur die TC Unterstützung nachlizenziert werden können. Sondern auch noch die Serienrate hochschraubbar sein. Das Gewicht wird leider trotzdem nicht weniger.

Kommt immer auch darauf an, wieviel dafür fällig werden würde. Fragt sich dann, ob der Preis dann immer noch spannend bleibt.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb outofsightdd:

Schaut man sich die Sigma-Preise an, würde die Gebühren-Einnahme bei Sony wohl kaum reichen, die verlorenen Objektivkäufe zu holen. Gerade dieses Glas hier ist extrem attraktiv bepreist, für das was es kann. 

Puh, schwierig. Nur weil man das 300-600 nicht (komplett) nutzen kann, greift nicht jeder sofort zum 600 F4. Ob also wirklich Umsatz verloren wurde, lässt sich schwer sagen.

Sony könnte zudem ja auch nur die Objektive künstlich einschränken, die es in der Form (Brennweite + Blende) im eigenen System gibt: z.B. ein 70-200 F2.8. Alles, was es nicht gibt, lässt man sich per Gebühr freischalten. 

Aber ist eh alles für die Katz, da es nicht passieren wird. 

Link zum Beitrag