Bönnsch Geschrieben 22. Februar Share #1 Geschrieben 22. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich brauch mal etwas Forenwissen, ich möchte mir bei der Wiedergabe/Bildbetrachtung auf dem Kameradisplay gerne den AF Punkt anzeigen lassen. Bei meiner A7R V klappt das wunderbar, bei der A9 II steh ich da gerade etwas auf dem Schlauch🤔. Gibt es diese Möglichkeit bei der A9 II überhaupt, bzw. wie kann ich das aktivieren? Danke und Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Hallo Bönnsch, schau mal hier Sony A9/A9 II anzeige Focuspunkt bei der Wiedergabe. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 22. Februar Share #2 Geschrieben 22. Februar Mir wäre diese Möglichkeit bei meiner A9 II auch noch nicht über den Weg gelaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 22. Februar Share #3 Geschrieben 22. Februar Beim Vergrößern springt der Bildausschnitt ja auch immer dorthin, worauf fokussiert wurde. Keine Ahnung, ob das bei der A9ii so ist, aber wenn, wäre das vielleicht besser als nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. Februar Share #4 Geschrieben 22. Februar An der A7CR geht das auch nicht? Welche Einstellung wäre das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Februar Share #5 Geschrieben 22. Februar Das geht bei der A9II leider nicht. So etwas kam erst mit der RV, glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. Februar Share #6 Geschrieben 22. Februar Bei der A7 IV geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 22. Februar Share #7 Geschrieben 22. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb benmao: An der A7CR geht das auch nicht? Welche Einstellung wäre das denn? Das weiß ich nicht mehr, müsste ich mich auch erst wieder auf die Suche im Menü machen. Hab die 7iv, bei welchen Modellen das geht oder nicht, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 22. Februar Share #8 Geschrieben 22. Februar An der A7CR habe ich es jetzt gefunden: Playback -> Playback Option -> Focus Frame Display -> ON Playback -> Magnification -> Enlarge Initial Position -> Focused Position Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 24. Februar Share #9 Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Wer Lust hat, kann dieses A7Info Programm ja einmal ausprobieren. Das unterstützt u.a. auch die A9 II. https://www.soens.de/a7info.html Hier sieht man dann z.B. etwas unauffällig das Fokusfeld auf der Hand. Die Farbe und die Transparenz der Markierung können konfiguriert werden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 24. Februar Share #10 Geschrieben 24. Februar Ich fände es klasse wenn Adobe das mal in LR implementieren würde... Das wäre soo nützlich und kann doch nicht soo schwer sein 😒 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 25. Februar Share #11 Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Schwer ist das wohl nicht. Es gibt aber ältere Kameras, die das nicht speichern und dann müßte man Menüpunkte ausblenden. Das ist dann ein Programmierproblem größerer Art. bearbeitet 25. Februar von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge