Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es sind nach bisher weniger als einem Tag Laufzeit tatsächlich schon mehr Beiträge zu diesem fotografisch vielleicht nicht zwingend naheliegenden Thema zusammengekommen als in mancher Spielrunde der letzten Wochen insgesamt, zumal das Thema ja ausdrücklich ein weites Feld an Möglichkeiten bietet. Dennoch möchte hier ausdrücklich darum bitten, das Thema nicht noch zusätzlich aufzuweiten. Es geht um Fisch, nicht um alles, was schwimmt, auch wenn mitunter manches zusammen am selben Ort gefangen, verarbeitet oder verkauft wird. Im Sinne einer möglichen Beurteilung und fairen Bewertung muss ich hier eine Grenze ziehen, auch wenn sie vielleicht nicht jedem gefällt und z.B. Hummer natürlich gut schmeckt.

Vieles, was irgendwo auf der Welt aus irgendwelchen Meerestieren gewonnen oder verarbeitet wird, ist am Ende für mich nicht sofort zu identifizieren. Manches sieht ähnlich aus wie Produkte aus Fleisch, manches Seegetier lässt sich mit krabbelnden Tieren vom Land verwechseln. Im Extremfall wären sogar die als Krupuk bekannten Krabbenchips Gegenstand dieser Runde. Unter Berücksichtigung, manche Beiträge eventuell erst am Sonntagabend sehen zu können und dann noch überprüfen zu müssen, müsste ich das Ende der Spielrunde dann womöglich auf den Dienstagmorgen vertagen. Das Ende der Runde auf den Freitagabend vorziehen möchte ich auch nicht, da dies interessierten Mitstreitern ggf. die Möglichkeit nimmt, im Rahmen der Runde noch neue Aufnahmen, z.B. auf Märkten zu machen und rechtzeitig einzustellen.

Ebenfalls wenig hilfreich wären z.B. Bilder von Tieren, deren Nahrung ganz oder teilweise aus Fischen besteht, wo auf den Bildern aber keine Fische zu erkennen sind. Das gezeigte Eisvogelbild gehört dagegen natürlich unbedingt in dieses Thema.

Ich bitte daher ausdrücklich darum, das Thema wie im Eingangsbeitrag beschrieben zu betrachten und nicht zusätzlich zu erweitern. Danke.

bearbeitet von Trisha
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb bmwrider:

... Fischerin, ist eine Eisvogeldame x-))

OT: Nein, Fischer. Die Eisvogel-Damen haben einen orange-gefärbten Schnabel (Unterseite).

vor 9 Minuten schrieb Trisha:

Es sind nach bisher weniger als einem Tag Laufzeit tatsächlich schon mehr Beiträge zu diesem fotografisch vielleicht nicht zwingend naheliegenden Thema zusammengekommen als in mancher Spielrunde der letzten Wochen insgesamt, zumal das Thema ja ausdrücklich ein weites Feld an Möglichkeiten bietet. Dennoch möchte hier ausdrücklich darum bitten, das Thema nicht noch zusätzlich aufzuweiten. Es geht um Fisch, nicht um alles, was schwimmt, auch wenn mitunter manches zusammen am selben Ort gefangen, verarbeitet oder verkauft wird. Im Sinne einer möglichen Beurteilung und fairen Bewertung muss ich hier eine Grenze ziehen, auch wenn sie vielleicht nicht jedem gefällt und z.B. Hummer natürlich gut schmeckt.

Vieles, was irgendwo auf der Welt aus irgendwelchen Meerestieren gewonnen oder verarbeitet wird, ist am Ende für mich nicht sofort zu identifizieren. Manches sieht ähnlich aus wie Produkte aus Fleisch, manches Seegetier lässt sich mit krabbelnden Tieren vom Land verwechseln. Im Extremfall wären sogar die als Krupuk bekannten Krabbenchips Gegenstand dieser Runde. Unter Berücksichtigung, manche Beiträge eventuell erst am Sonntagabend sehen zu können und dann noch überprüfen zu müssen, müsste ich das Ende der Spielrunde dann womöglich auf den Dienstagmorgen vertagen. Das Ende der Runde auf den Freitagabend vorziehen möchte ich auch nicht, da dies interessierten Mitstreitern ggf. die Möglichkeit nimmt, im Rahmen der Runde noch neue Aufnahmen, z.B. auf Märkten zu machen und rechtzeitig einzustellen.

Ebenfalls wenig hilfreich wären z.B. Bilder von Tieren, deren Nahrung ganz oder teilweise aus Fischen besteht, wo auf den Bildern aber keine Fische zu erkennen sind. Das gezeigte Eisvogelbild gehört dagegen natürlich unbedingt in dieses Thema.

Ich bitte daher ausdrücklich darum, das Thema wie im Eingangsbeitrag beschrieben zu betrachten und nicht zusätzlich zu erweitern. Danke.

Könntest Du das spezifieren? Jezt habe ich sowohl Eingangspost als auch diese Erklärung zweimal gelesen und kann nicht erkennen, welche der gezeigten Bilder für dich aus dem Rahmen fallen. Vor allem unter Berücksichtigung deiner eigenen Beispiele, die ja ebenfalls "Fisch" nur im entferntesten zeigen bzw. vielmehr andeuten. Z.B. zeigt dieser Post  eine sehr beliebige Statue, die den Namen Fischer trägt. Das gezeigte Haus war(!) mal ein Fischverkauf. Prinzipiell ja völlig okay und für mich eher ein Zeichen, dass Du das Thema sehr offen interpretierst. Wenn Du jetzt aber schreibst, dass Dir die anderen Beiträge zu weit abdriften und wenn ich mir diese dann anschaue, dann bin ich völlig lost. 

Vielleicht kannst Du das nochmal auflösen?! 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ein Beispiel für sonstiges Seafood bzw. Meeresgetier ist z.B. das Bild 10181. Bei meiner sehr kurzfristigen Themensuche und der anschließenden Formulierung gestern Abend war mir nicht sofort bewusst, wohin eine Ausdehnung des Themas führt. Es gibt z.B. in Asien sehr vieles, was auf den ersten Blick nach Meer aussieht, tatsächlich aber vom Land kommt.

Die Fischhandlung zeichnet sich durch das Mosaik über dem Erdgeschoss mit den als solche deutlich zu erkennenden Fischernetzen aus, es geht also v.a. um das Mosaik, das vor Jahrzehnten im Auftrag des Fischgeschäfts angefertigt wurde. Bei den Fischern der Statue muss man vielleicht etwas genauer hinschauen, sieht dann aber deren Netze. Insofern passen die beiden Bilder durchaus. Auch das Sushi-Bild ist eindeutig Fisch. Problematisch wäre es hingegen z.B. mit der Skulptur "Fischerinnen" in El Gouna, die ich hier nicht genannt habe, da die Identifizierbarkeit nicht gegeben ist.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Trisha:

Ein Beispiel für sonstiges Seafood bzw. Meeresgetier ist z.B. das Bild 10181. Bei meiner sehr kurzfristigen Themensuche und der anschließenden Formulierung gestern Abend war mir nicht sofort bewusst, wohin eine Ausdehnung des Themas führt.

Die Fischhandlung zeichnet sich durch das Mosaik über dem Erdgeschoss mit den als solche deutlich zu erkennenden Fischernetzen aus, es geht also v.a. um das Mosaik, das vor Jahrzehnten im Auftrag des Fischgeschäfts angefertigt wurde. Bei den Fischern der Statue muss man vielleicht etwas genauer hinschauen, sieht dann aber deren Netze. Insofern passen die beiden Bildern durchaus. Auch das Sushi-Bild ist eindeutig Fisch.

Okay, es geht also um Fisch im Sinne des Tieres im Wassers als auch um die "Verarbeitung" dessen - in welcher Form auch immer. Ein Fischernetz und somit das angedeutete Fangen des Fisches spielt da also mit rein, ein fangfrischer Hummer (als "sonstiges Seafood") dagegen nicht? Dann habe ich es - vielleicht - verstanden 😄 .

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb suutsch:

Könntest Du das spezifieren? Jezt habe ich sowohl Eingangspost als auch diese Erklärung zweimal gelesen und kann nicht erkennen, welche der gezeigten Bilder für dich aus dem Rahmen fallen.

Zum Bleistift:

vor 8 Stunden schrieb bmwrider:

Seafood-Market Pattaya

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Garnelen leben im Wasser, atmen durch Kiemen, sind aber keine Fische. Passt also nicht wirklich. Auch wenn die Fotos stimmig sind - nur nicht in diesem Thema 😉

• Thanks 2
Link zum Beitrag