Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, da wir ja schon Samstag angefangen haben mit "Rotation"  ist heute quasi Halbzeit, danke schonmals für die vielen tollen Bilder bis jetzt und für die wo noch hoffentlich weiter kommen werden.

Ein weiteres von mir, gerade erstellt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 16
Link zum Beitrag

Mehr Bilder, Leute – hat denn niemand mehr ein Spulentonbandgerät, einen Plattenspieler, einen Handmixer ... ? Ich selbst komme leider auch gerade nicht so recht zum Fotografieren, darum nur ein auf die Schnelle aufgenommenes Bild einer alten Spieluhr, die ich aus dem Fundus meines Großvaters geerbt habe. Auf der Unterseite steht mit Bleistift handschriftlich geschrieben: "Weihnachten 1900". In Aktion konnte ich sie leider nicht fotografieren (obwohl sie noch funktioniert), aber immerhin sieht man die Spuren, welche die Kurbel im Laufe der Jahrzehnte leider hinterlassen hat. Die versinnbildlichen ja irgendwie auch die Rotation.

bearbeitet von leicanik
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So, es ist fast Sonntag Abend und ich sage danke für die vielen tollen Bildbeiträge hier zum Thema Rotation. Mir gefallen wirklich viele, verzichte jetzt auf Einzelnennungen, da ich grade auch am Rotieren bin ... (meine Frau musste gestern schnell und dringend ins Krankenhaus)

Ich nenne hiermit das Bild #9147 von @leicanik zum Wochengewinner, da es mir persönlich sehr gut gefällt und ich sowohl die Rotation wie auch die Bewegung des Kreisels sehr ansprechend finde.

@leicanik... bitte wähle ein neues Wochenthema.

Gruss

Jochen

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Oha, vielen Dank. Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, hatte selbst einen anderen Favoriten. Zuerst mal gute Besserung für deine Frau @Jogi_1968

Da ich heute in den Urlaub gefahren bin, muss ich erst nochmal über ein Thema nachdenken. Ich melde mich dann morgen Vormittag damit, hoffe das ist o.k. 🙂 

• Like 1
Link zum Beitrag

So, da bin ich. Bin gestern Abend noch durch den Ort gelaufen und habe mich dann an an einem Stand mit einem guten Glühwein mit Schuss gewärmt. Heute schaue ich aus dem Fenster, sehe, dass es über Nacht tatsächlich mal etwas geschneit hat und lese auf dem MacBook, draußen seien es Minus 4 Grad. Warum erzähle ich das? Weil mir spontan das Thema "Wärme" oder "Erwärmen" einfiel. Also: Woran denkt ihr bei dem Begriff Wärme? Woran erwärmt ihr euch, wenn euch kalt ist oder wird? Legt es ruhig weit aus, es müssen nicht nur dampfende Teetassen und Lagerfeuer sein, es kann gerne auch im übertragenen Sinn gemeint sein. Ein eigenes Beispielbild habe ich leider gerade nicht zur Hand, gestern Abend war ich auch nicht mit einer Sony unterwegs.

Nachtrag: Jetzt habe ich ganz vergessen nachzuschauen, ob wir das Thema schon mal hatten. Ich hoffe nicht, jedenfalls glaube ich, dass es zumindest nicht in letzter Zeit war ...

... so hab nachgeschaut: Das Thema gab es wohl noch nicht.

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So ihr Lieben, das Thema war ja offensichtlich nicht so der Burner, tut mir leid. Um so mehr bedanke ich mich fürs Mitmachen. Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und nicht dazu kommen werde, schließe ich diese Runde heute ab. Es ist eh nicht zu erwarten, dass noch was gekommen wäre. Ich fasse mich kurz und gebe das Staffelholz an @Rolf Reiter weiter. Mir haben die Feuerbilder von @muewo, @Trisha, @Uwe HB und @3D-Kraft.com auch gut gefallen, aber bei Rolfs Bild gefällt mir die freiere Interpretation des Themas besonders, zumal ich selbst gerne scharf würze und esse.

Also @Rolf Reiter, du bist dran mit dem nächsten Thema.

• Like 2
Link zum Beitrag

Moin zusammen, @leicanik vielen Dank für den Staffelstab. Wird aber auch zunehmend schwieriger ein Wochenthema auszuwählen. Und ja, bei den Bildern so ein bisschen um die Ecke gedacht... Manchmal ist es ein Treffer, häufig (sehr häufig sogar) eine Niete. 

Neues Thema neues Glück. Ob mein neues Thema jetzt ein Unikat ist? Seit ich hier regelmäßig dabei bin, wurde es jedenfalls nicht behandelt.  Das Thema in dieser Woche: filigran. Das Thema spannt einen großen Bogen. Von bis... Viel Spaß dabei. 

Beispiel 1: A7RV, Voigtländer Lanthar 100mm f2,5, Balgen, f11, 1/25sec, Iso 320

• Like 6
Link zum Beitrag