Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herbst im Japanischen Garten in Hamburg
A7III, Zeiss Batis 2/40 CF, f/8, 1/40s, ISO 100

@Blue Zu welcher Zeit hast du morgen das Ende dieser Spielrunde eingeplant? Ich bin morgen auf einer eintägigen Veranstaltung zu einem Bereich des Wunschthemas, der zu meiner Verwunderung bisher noch nicht berücksichtigt wurde, aber eventuell erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause, wo ich dann noch geeignetes Bild heraussuchen und aus den RAW-Daten "entwickeln" muss. Ist das Ende der Spielrunde erst gegen 20 Uhr, hätte ich noch eine Chance, auch wenn ich nicht erwarte, das wohl nicht nur von mir favorisierte Bild dieser Runde toppen zu können. In eines der beiden Herbst-Themen hier im Forum passen die Bilder eher nicht.

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb Trisha:

@Blue Zu welcher Zeit hast du morgen das Ende dieser Spielrunde eingeplant? Ich bin morgen auf einer eintägigen Veranstaltung zu einem Bereich des Wunschthemas, der zu meiner Verwunderung bisher noch nicht berücksichtigt wurde, aber eventuell erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause, wo ich dann noch geeignetes Bild heraussuchen und aus den RAW-Daten "entwickeln" muss. Ist das Ende der Spielrunde erst gegen 20 Uhr, hätte ich noch eine Chance, auch wenn ich nicht erwarte, das wohl nicht nur von mir favorisierte Bild dieser Runde toppen zu können. In eines der beiden Herbst-Themen hier im Forum passen die Bilder eher nicht.

Da zumindest bei uns im Nordosten der Republik morgen nochmal sonniges Herbstwetter angesagt ist, werde ich die Spielrunde hier erst spät (22 Uhr) beenden. Vielleicht gibt es ja neben @Trisha noch weitere Fotografierende, die noch frische Eindrücke mit uns teilen wollen. Würde mich sehr freuen. Die Woche bereitet mir wirklich viel Spaß!

bearbeitet von Blue
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Da habe ich mit meinen Urlaubsfotos ausnahmsweise einmal hinten begonnen. Am letzten Tag waren wir in den Tyssaer Wänden unterwegs, als mir das aktuelle Wunschbild einfiel ...
(Jetzt aber wieder runter, WoMo putzen und wegbringen ...)

• Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Herbstzeit ist Erntezeit: Tagesfrische Äpfel und der Geist in der Flasche
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 70mm, f/2.8, 1/320s, ISO 100

Im Freilichtmuseum am Kiekeberg fand heute der Apfel- und Kartoffeltag statt, der aufgrund des hervorragenden Wetters sehr gut besucht war, was allerdings Aufnahmen am Nachmittag nicht zuletzt auch wegen der dann sehr zahlreich vertretenen Kleinkinder deutlich erschwerte. Die Mehrzahl meiner Aufnahmen stammt daher vom Vormittag und die Anzahl der Aufnahmen von Vorführungen blieb deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Trotzdem war es ein schöner Tag mit einer insgesamt auch recht passablen Fotoausbeute.

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die rege Teilnahme in dieser Woche - und das sogar noch über den angekündigten Endtermin hinaus. Respekt! 🤩
Es sind wirklich viele tolle Aufnahmen zusammengekommen - entsprechend lang ist auch meine persönliche Favoritenliste (chronologisch):

Am Ende ist es für mich ein enges Rennen zwischen @Trisha, @ronhrad und @efzett.

Da es leider nur einen Pokal geben kann, entscheide ich mich für @ronhrad, weil mich sein Bild mit der Kombination aus organisch wirkender Fassade und herbstlich leicht eingefärbten Blättern am meisten fasziniert hat. Außerdem steht das Bild mit seinen hellen Farben für die freundliche Seite des Herbsts, die ich bei dem Thema auch im Sinn hatte.

Also @ronhrad - bitte übernehmen! 

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank für Wertschätzung, die meinem Bild damit entgegengebracht wird, sie freut mich natürlich sehr. Ich bin allerdings nicht nur erfreut, sondern auch überrascht (es gefallen mir mehrere der eingereichten Bilder ganz ausgezeichnet) und ich kann deshalb nicht so ganz schnell mit einem neuen Thema vorstellig werden. Ich melde mich aber spätestens morgen wiederum.

Danke, @Blue

bearbeitet von ronhrad
  • Like 1
Link zum Beitrag

Mein Themenwunsch: "Das ungleiche Paar"
Dabei kann ich mir von Socken bis zu Architektur und darüber hinaus natürlich alles vorstellen, auch von ungleichen Drillingen oder Vierlingen könnten die Bilder erzählen.

Ich freue mich auf eure Beiträge!
(Ich habe mir die Liste der Themen durchgesehen. Von Paaren ist zweimal die Rede, jedoch in anderem Zusammenhang.)

Wien, Stephansplatz, Dom zu St. Stephan und Haas-Haus starren sich hier aus nächster Nähe an.
A7CM2, FE24/2.8G, ISO100, F8.0, 1/1250s, -2.0EV

bearbeitet von ronhrad
  • Like 6
Link zum Beitrag