Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt kommt es doch heute abend noch zu einem neuen Thema.

Wir hatten in 0321 von @melusine schon einmal das Thema Marodes, Kaputtes, Verlassenes was ja eher in die Richtung lost Places geht.

Ich wünsche mir Bilder von nicht mehr funktionsfähigen, früher schönen und reizvollen Gebäuden, Gegenständen, Schiffen, die, obwohl schade, nicht restauriert werden oder wo die Restaurierung unheimlich lange dauert und auf sich warten lässt.. Ich will das an einem Beispiel aus der Türkei in Bodrum / Gümbet deutlich machen. Dort stehen landschaftlich sehr reizvoll 6 oder 7 Windmühlen auf einem Berg. Eine wurde restauriert, der Rest ist weiter zerfallen. Diese Windmühlen sind kein lost Place, sondern im Gegenteil absoluter Touristen Magnet.

Zweites Beispiel, ohne Bildbeispiel, die Bremer Hansekogge. Leider irgendwann gesunken und die Restaurierung dauert schon ewig und wird, keine Ahnung, wann, fertig.

Link zum Beitrag

Ehemaliger Fliegerhorst in Oldenburg.                                                                                                                                                                                                                                          Hier wurde ein Teil des Films von Steven Spielberg "Attentat-München 1972" gedreht.                                                                                                                                                                  Es ging um den Terrorakt bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Im ehemaligen Betriebsgebäude der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie (das Gebäude steht unter Denkmalschutz)
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 28mm, f/2.8, 1/30s, ISO 800

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Auf einer der letzten Eisenbahnbrücken auf der Peute in Hamburg, in diesem Januar besucht.

Die Brücke die wir eigentlich Photographieren wollten war schon abgerissen und lag in Teilen auf dem Geländer Aurubis auf dem Weg in die Schmelze.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Alte Seebrücke in Sassnitz
A7III, Zeiss Batis 135mm F2.8, f/8, 1/160s, ISO 400

vor 23 Stunden schrieb Sternfreund:

da ich dann mit Freunden wieder eine Bootstour auf der Travemünde machen werde

Es gibt ein Schiff namens "Travemünde"? Was für Touren werden angeboten? In den gleichnamigen Lübecker Stadtteil komme ich diese Woche aber hoffentlich noch, zurzeit ist dort gerade die Travemünder Woche, wo es dann wieder schöne Schiffe zu sehen gibt, die auch noch fahrtüchtig sind.

Wie ich feststellen durfte, gab es im Mai letzten Jahres übrigens ein zumindest vergleichbares Thema mit dem Titel "Der Zahn der Zeit". Das schränkt die Auswahl nun etwas ein.

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Grenze zum Elsass an der südlichen Weinstrasse

Ein ehemaliger Zehnthof aus dem Jahr 1593

Ach hätt ich nur 1 Euro übrig, ich würd´ s nehmen 🙂 Es sieht auf dem Foto allerdings besser in Schuss aus, als es ist.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So kommen wir zur Weitergabe des Stabs  des Wettbewerbs "Wunschbild der Woche" für nächste Woche. Erwähnenswert sind #9797 von @SSO. Ein lustiges Bild mit Augenzwinkern. Ansonsten sind in die engere Auswahl gekommen #'9782 von @ronhrad sowie #9791 von @Trisha und #9796 von @Alpha_E. Ich habe mich für #9796 von @Alpha_E entschieden.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb juergen56:

So kommen wir zur Weitergabe des Stabs  des Wettbewerbs "Wunschbild der Woche" für nächste Woche. Erwähnenswert sind #9797 von @SSO. Ein lustiges Bild mit Augenzwinkern. Ansonsten sind in die engere Auswahl gekommen #'9782 von @ronhrad sowie #9791 von @Trisha und #9796 von @Alpha_E. Ich habe mich für #9796 von @Alpha_E entschieden.

Entschuldigung, ich habe es erst jetzt gesehen da ich unterwegs war. 

Vielen Dank für den Staffelstab, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Ich würde das neue Thema morgen benennen, wenn das ok ist. Die Laufzeit bliebe bis Sonntag.

bearbeitet von Alpha_E
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Nachdem es nun seit Tagen regnet (was auch nötig war), wünsche ich mir Bilder zum Thema "Lichtblicke". Es darf sehr frei ausgelegt werden: vom 1. Sonnenstrahl nach einem Gewitter, zur 1. Knospe im Frühjahr oder die Aussicht auf den heißen Kakao nach einer Winterwanderung...

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag