Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Aber jetzt fehlt das Endprodukt 🤪

Leider sind wir an dem Tag wieder zur Fähre und zurück nach Hause.
Die beiden erzählten uns das die fertigen Produkte ca. 2 Tage in dem Abkühlofen von 500Grad auf Umgebungstemperatur abkühlen um keine Sprünge zu bekommen. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Soooo, es ist Zeit und die Wahl ist mir nicht leicht gefallen,  obwohl die Beiträge in der Gesamtzahl eigentlich überschaubar waren. 

Besonders Feuer und Flamme war ich bei

@Trisha's #8016 da hat mir die sehr, sehr schöne, ruhige Licht- und Farbstimmung gefallen. 👍

@melusine s Weihnachtsgrillerei #1814, da bekommt man doch ganz spontan Lust auf eine  "Rote" 🤤.

Gewonnen hat #8020 @Holzwurmbaum.

Aber nicht einmal unbedingt wegen des Vulkans an sich, den ich beispielhaft auch aufgezählt hatte und der in natura sicher spektakulär war. Letztlich ausschlaggebend war für mich auch hier die Lichtstimmung, der Farbverlauf, das rote Leuchten mit dem erkennbaren brodeln der Lava und der angeleuchtete Rauch...

@Holzwurmbaum: viel Spaß beim Festlegen des neuen Themas. 

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Holzwurmbaum, folgen noch Beispielbilder? Das Thema ist ja sonst derart allgemein, dass ich schon nicht mehr weiß, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Das wäre dann am Ende vermutlich viel Arbeit und hoffnungsloses Bilderrecycling für Nichts. 🤔

Starke Kontraste lassen sich natürlich besonders gut in Schwarzweiß-Bildern darstellen. Manches fällt da auch in die Rubrik "Licht und Schatten", die im Juli 2022 Thema war. Es gibt aber natürlich auch heftige Farbkontraste, nicht zuletzt mit grellen Farben. Oder inhaltliche Kontraste. Was ist gemeint?

Ausnahmsweise mal zwei Bilder zur Klärung vorab, wirklich originell dürfte in diesem Zusammenhang vermutlich keines von beiden sein. Was ist gemeint?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LIcht und Schatten auf der Freihafenelbbrücke in Hamburg

Kontrast der Konturen an der Alten Süderelbbrücke

• Like 8
Link zum Beitrag

Es gibt keinerlei Einschränkungen, ob

„Starke Kontraste lassen sich natürlich besonders gut in Schwarzweiß-Bildern darstellen. Es gibt aber natürlich auch heftige Farbkontraste, nicht zuletzt mit grellen Farben. Oder inhaltliche Kontraste.“

Alles erlaubt. 

Link zum Beitrag

Na, dann wage ich mal einen Anfang. Der Kontrast zwischen der schattigen Felswand und den kahlen Bäumen im Sonnenlicht hat mich fasziniert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
  • Like 14
Link zum Beitrag