D700 Geschrieben 22. August 2024 Autor Share #26 Geschrieben 22. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb akop: ※ Pre-order is only available in Korea. Hoffentlich nur als Testmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 Hallo D700, schau mal hier Neues Pancake von Samyang geteasert. Dort wird jeder fündig!
Dynax7top Geschrieben 22. August 2024 Share #27 Geschrieben 22. August 2024 vor 5 Stunden schrieb D700: Und schon angekündigt - Pancake mit Wechseloptiken: https://www.sonyalpharumors.com/samyang-just-announced-the-worlds-first-optical-exchange-af-lens/ Sehr interessant! 🥰 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 22. August 2024 Share #28 Geschrieben 22. August 2024 Canon hatte die um 1970 die EX bzw. EX Auto im Programm. Bei der war die Blende und der Fokustrieb fest an der Kamera und man hat mit einem M39 Gewinde Satzobjektive ohne Fokustrieb und Blende angebracht. Die Idee beim Objektivwechsel nicht alles zu wechseln ist also nicht so ganz neu. https://flynngraphics.ca/the-collection/the-cameras/aa-ex-series/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 22. August 2024 Share #29 Geschrieben 22. August 2024 Super spannend. Ich würds mir kaufen( alle 3 Linsen) Ich hab aber schon gestern zugeschlagen, bei der Neuvorstellung des PolarPro LightLeak 28er Objektivs. Bin noch skeptisch wie es mit staub und schmutz ist. wird schwierig sein das gut abzudichten. Hier rede ich nicht von Regen, sondern Altagsszenarios. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muto Geschrieben 22. August 2024 Share #30 Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Am 20.8.2024 um 08:18 schrieb Bambusbaer: Wer gern G-Qualität hätte bei NUll volumen und quasi geschenkt hätte - muss vielleicht mal überlegen, ob das irgendwie realistische Vorstellungen sind. Pancake ist wohl eher so das Gegenteil von größer-schneller-teurer - das muss man eben wollen. Niemand hat diese Erwartungshaltung. bearbeitet 22. August 2024 von Muto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 23. August 2024 Share #31 Geschrieben 23. August 2024 Was für eine Überraschung! 3 Pancake Objektive in einem Gehäuse. Sehr spannend, interessant wird sein, wie die Objektivmodule transportiert werden. Möglicherweise werden diese in leichten Kapseln geliefert, die dann auch in der Fototasche wenig Platz beanspruchen. Die Lichtstärke um f2,8 - f3,5 finde ich passend. Das Set mit den 3 Objektivmodulen würde ich mir bestellen und anhand der Bildergebnisse über die weitere Verwendung entscheiden. vor 15 Stunden schrieb konsol: Bin noch skeptisch wie es mit staub und schmutz ist. wird schwierig sein das gut abzudichten. Solange die Linsen in einer separaten Baugruppe abgedichtet sind würde ich mir keine Sorgen machen aber wir wissen es natürlich (noch) nicht. vor 15 Stunden schrieb konsol: Ich würds mir kaufen( alle 3 Linsen) Eigentlich gehe ich davon aus, dass die 3 Module und das Gehäuse ein Gesamtpaket ist und nicht dass die Module noch einzeln geordert werden müssen. Die eigentliche Frage ist für mich wie gut das funktioniert und ab wann es auch in Europa verfügbar ist und was der Spaß dann kostet... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2024 Autor Share #32 Geschrieben 9. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ein Schwung Fotos an verschiedenen Gehäusen: https://www.sonyalpharumors.com/first-unboxing-pictures-of-the-worlds-first-optical-exchange-af-lens-from-samyang/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. September 2024 Share #33 Geschrieben 9. September 2024 http://www.fotointern.ch 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 9. September 2024 Share #34 Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb 5oe: fotointern.ch https://www.fotointern.ch/archiv/2024/09/06/flaches-modulares-3in1-objektiv-von-samyang-remaster-slim/ Zitat Das modulare 3in1-Weitwinkelobjektiv «Remaster Slim» von Samyang ist in Kürze verfügbar. Der Preis (UVP) liegt bei 420.- Franken. 420 Schweizer Franken = 447,33 Euro Das liest sich ja so, als ob es das nur im Paket mit allen drei Brennweiten gäbe. bearbeitet 9. September 2024 von akop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 9. September 2024 Share #35 Geschrieben 9. September 2024 vor 1 Stunde schrieb akop: Das liest sich ja so, als ob es das nur im Paket mit allen drei Brennweiten gäbe. Das stand für mich eigentlich von Beginn an fest. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. September 2024 Autor Share #36 Geschrieben 9. September 2024 vor 2 Stunden schrieb akop: 420 Schweizer Franken = 447,33 Euro Das liest sich ja so, als ob es das nur im Paket mit allen drei Brennweiten gäbe. Das "Kit" war eigentlich auch schon beim ersten Rumor so erwähnt worden. Macht auch Sinn, denn was willst Du mit den einzelnen Einstäzen alleine 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 9. September 2024 Share #37 Geschrieben 9. September 2024 Ist auf jeden Fall man ein erfrischender Ansatz, hoffe Samyang bleibt seiner Linie treu und die Teile sind brauchbar. Ich drücke die Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 10. September 2024 Share #38 Geschrieben 10. September 2024 vor 14 Stunden schrieb D700: beim ersten Rumor so erwähnt Das hatte ich wohl verpasst 🙂 Ich bin auch auf die Bildqualität gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 11. September 2024 Share #39 Geschrieben 11. September 2024 Die Frage ist halt wie fummelig der Tausch der Optikelemente in der Praxis sein wird. Solche kleinen Teile rutschen einem womöglich doch mal schnell zwischen den Fingern durch und fallen runter und sind dann kaputt. Optisch werden sie schon ok sein, da habe ich weniger Bedenken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 13. September 2024 Share #40 Geschrieben 13. September 2024 @Alux zusätzlicher Schwachpunkt könnte die Halterung / Einrastung sein. Habe selber schon die Geli vom 135GM beim Spazieren verloren (zwar wiedergefunden) und hätte vorher Stein und Bein geschworen dass man es ja merkt, wenn die abfällt, so einen kleinen Linseneinsatz verliert man evtl. Noch einfacher, weil „von außen nichts fehlt“ wenn man sich die Kamera anschaut. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. September 2024 Share #41 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Skaarj80: weil „von außen nichts fehlt“ Dafür wird sich dann innen (auf dem Sensor) umso mehr finden lassen, wenn man ein Zeit lang mit offenem Loch herumspaziert ist. 😄 bearbeitet 14. September 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 14. September 2024 Share #42 Geschrieben 14. September 2024 vor 13 Minuten schrieb leicanik: Dafür wird sich dann innen (auf dem Sensor) umso mehr finden lassen, wenn man ein Zeit lang mit offenem Loch herumspaziert ist. 😄 Klar, aber das ist ja erstmal nur das Bonbon oder der Bonus 🤔😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 2. Oktober 2024 Share #43 Geschrieben 2. Oktober 2024 Am 9.9.2024 um 15:46 schrieb akop: 420 Schweizer Franken = 447,33 Euro Das liest sich ja so, als ob es das nur im Paket mit allen drei Brennweiten gäbe. Ist jetzt bei Foto Gregor für 420 EUR angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #44 Geschrieben 6. Oktober 2024 Am 13.9.2024 um 19:17 schrieb Skaarj80: @Alux zusätzlicher Schwachpunkt könnte die Halterung / Einrastung sein. Habe selber schon die Geli vom 135GM beim Spazieren verloren (zwar wiedergefunden) und hätte vorher Stein und Bein geschworen dass man es ja merkt, wenn die abfällt, so einen kleinen Linseneinsatz verliert man evtl. Noch einfacher, weil „von außen nichts fehlt“ wenn man sich die Kamera anschaut. Es ist magnetisch laut Infos auf deren Homepage. Hoffentlich stark genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #45 Geschrieben 6. Oktober 2024 Jep, wir werden sehen, drücke allen Käufern die Daumen das die Dinger etwas taugen 👍👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Share #46 Geschrieben 6. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Skaarj80: ...wir werden sehen, drücke allen Käufern die Daumen das die Dinger etwas taugen Samyang geht damit wohl in Richtung "classic" Look. Was ich bisher an Beispielen gesehen habe war relativ kontastarm, eher flau. Da hält sich meine Begeiterung dann doch etwas in Grenzen. https://www.cyfrowe.pl/obiektyw-samyang-remaster-slim-21-mm-f-35-28-mm-f-35-i-32-mm-f-28-sony-e-p.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #47 Geschrieben 6. Oktober 2024 Und mit 410 EUR umgerechnet kein Schnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Share #48 Geschrieben 6. Oktober 2024 vor 57 Minuten schrieb Fotopunkberlin: Und mit 410 EUR umgerechnet kein Schnäppchen. Finde ich schon, denn wenn die Qualität grundsätzlich gut ist und jemand auf den "Stil "steht, dann ist auch der Preis super für drei winzige Objektive! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #49 Geschrieben 6. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb D700: Was ich bisher an Beispielen gesehen habe war relativ kontastarm, eher flau. Da hält sich meine Begeiterung dann doch etwas in Grenzen. Die Bilder erinnern mich an mein altes Carl Zeiss Jena 135/3.5 M42. Das ist scharf aber die Farben sind ebenfalls flau. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mainzerknipser Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #50 Geschrieben 10. Oktober 2024 ....hier mal das Auspacken und die Handhabung - sowie AF etc als Bewegtbilder. Die Sprache versteh ich leider nicht und UT sind nicht dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge