Oldi57 Geschrieben Freitag um 16:03 Uhr Share #776 Geschrieben Freitag um 16:03 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.12.2025 um 11:28 schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwei Türme, unterschiedlich bekannt 😉 A7III, Zeiss Batis 2.8/135, f/5, 1/640s, ISO 100 Irgendwie sehe ich da merkwürdige Halos\Schatten um den Gebäuden. Bildbearbeitung oder das Objektiv? Ach, ich sehe du hast die Frage bereits weiter unten beantwortet. Ok! bearbeitet Freitag um 16:05 Uhr von Oldi57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Freitag um 16:03 Uhr Geschrieben Freitag um 16:03 Uhr Hallo Oldi57, schau mal hier Hamburg meine Perle - Jekami -. Dort wird jeder fündig!
Nordi Geschrieben Montag um 17:06 Uhr Share #777 Geschrieben Montag um 17:06 Uhr Hier mal Die Fischauktionshalle in blau. Wer sich das in höherer Auflösung ansehen mag: https://www.flickr.com/photos/21987676@N08/55012841411/in/dateposted-public/ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben vor 19 Stunden Share #778 Geschrieben vor 19 Stunden Am 31.12.2025 um 12:26 schrieb wasabi65: Aufm iPad hat der Turm einen „Schatten“. Am 1.1.2026 um 18:55 schrieb Trisha: Ich musste die Tiefen bei der Bearbeitung stark anheben, da die im Schatten liegende Seite des Turms ursprünglich fast schwarz war. Dies ging so deutlich aber nicht in einem Schritt, sodass ich sowohl in Lightroom als auch bei der Nachbearbeitung in Photoshop deutlich nachregeln musste. Normalerweise sollten Belichtungsanpassungen zunächst so weit wie möglich in Lightroom erfolgen und Photoshop dann für die anschließende Nachbearbeitung samt Feintuning genutzt werden. Der Schatten trat bereits bei der Reduzierung der zu starken Lichter in Lightroom auf. Ich habe nun stattdessen zunächst die Belichtung insgesamt sowie den Weißpunkt deutlich zurückgefahren und dann in einem weiteren Schritt über die Gradationskurven wieder ausgeglichen. Die Lichtverhältnisse vor Ort waren einfach brutal. Hier nun zum Vergleich die neue Bearbeitung: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge