FlorianZ Geschrieben 27. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Ich hab an meiner A7RIII sehr lange Zeit das Canon EF 16-35mm f4 L IS USM genutzt. Dabei sind mir Nie Probleme mit der Bildstabilisierung aufgefallen. Im Gegenteil. Fand die Kombination hat gut funktioniert, auch ohne Stativ waren 1/10 Sekunden nie ein Problem. Heute hab ich nach langer Zeit zum ersten mal die Kombination A7RV + MC11 + Canon EF 16-35mm f4 L IS USM in der Praxis ausprobiert. An Verschlusszeiten von 1/10 war überhaupt nicht zu denken. Ich hatte im Verdacht dass der IS im Objektiv Schuld ist, und wollte ihn abschalten. Dabei wird aber gleichzeitig auch er IBIS abgeschaltet. Unabhängig voneinander lassen die sich scheinbar nicht steuern. Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder Erfahrungen? Ist ja irgendwie schon merkwürdig.... Anbei ein Bild dass ich mit dem Tamron 35-150mm gemacht hab bei 123mm und 1/13sec - der IBIS arbeitet selbst bei der Brennweite perfekt. Es scheint also irgendwas mit dem Zusammenspiel MC-11 nicht hinzuhauen, seh ich das richtig? Gruß Flo bearbeitet 27. Mai 2024 von FlorianZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2024 Geschrieben 27. Mai 2024 Hallo FlorianZ, schau mal hier A7rV + MC11 + Canon IS Objektiv - Bildstabilisierungsfehler?. Dort wird jeder fündig!
68er Fujifreund Geschrieben 27. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) Vielleicht einmal die Firmware vom MC11 überprüfen ob es ein Update gibt. bearbeitet 27. Mai 2024 von 68er Fujifreund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Mai 2024 Share #3 Geschrieben 27. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb FlorianZ: Ich hab an meiner A7RIII sehr lange Zeit das Canon EF 16-35mm f4 L IS USM genutzt. Dabei sind mir Nie Probleme mit der Bildstabilisierung aufgefallen Ich hatte an der A7R III damit auch keinerlei Probleme. Die RV ist auch von Sigma supported. Vielleicht wirklich mal die FW checken, und/oder Sigma in Rödermark anschreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 27. Mai 2024 Autor Share #4 Geschrieben 27. Mai 2024 Danke euch, mach ich später gleich. Aber es ist schon normal, dass das deaktivieren des IS am Objektiv, sich auch der IBIS in der Kamera abschaltet? Man kann quasi nicht den IS im Objektiv abschalten und den IBIS in der Kamera nutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. Mai 2024 Share #5 Geschrieben 27. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb FlorianZ: Es scheint also irgendwas mit dem Zusammenspiel MC-11 nicht hinzuhauen, seh ich das richtig? Ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #6 Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) Der Adapter hat die neueste Firmware. Echt schade... Vielleicht muss ich für die Kombination wohl doch wieder auf den Metabones ausweichen.... Habs jetzt nochmal getestet. Der IS im Objektiv funktioniert schon, aber halt echt deutlich deutlich schlechter wie der IBIS in der Kamera. Schade dass ich den nicht nutzen kann. bearbeitet 28. Mai 2024 von FlorianZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge