Jump to content

A7rV + MC11 + Canon IS Objektiv - Bildstabilisierungsfehler?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich hab an meiner A7RIII sehr lange Zeit das Canon EF 16-35mm f4 L IS USM genutzt. Dabei sind mir Nie Probleme mit der Bildstabilisierung aufgefallen. Im Gegenteil. Fand die Kombination hat gut funktioniert, auch ohne Stativ waren 1/10 Sekunden nie ein Problem.

Heute hab ich nach langer Zeit zum ersten mal die Kombination A7RV + MC11 + Canon EF 16-35mm f4 L IS USM in der Praxis ausprobiert.

An Verschlusszeiten von 1/10 war überhaupt nicht zu denken. Ich hatte im Verdacht dass der IS im Objektiv Schuld ist, und wollte ihn abschalten. Dabei wird aber gleichzeitig auch er IBIS abgeschaltet. Unabhängig voneinander lassen die sich scheinbar nicht steuern.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder Erfahrungen? Ist ja irgendwie schon merkwürdig....

Anbei ein Bild dass ich mit dem Tamron 35-150mm gemacht hab bei 123mm und 1/13sec - der IBIS arbeitet selbst bei der Brennweite perfekt.

Es scheint also irgendwas mit dem Zusammenspiel MC-11 nicht hinzuhauen, seh ich das richtig?

_7R54973-Bearbeitet.thumb.jpg.91b43e470bc7c2c1535633f33987adc4.jpg

Gruß Flo 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb FlorianZ:

Ich hab an meiner A7RIII sehr lange Zeit das Canon EF 16-35mm f4 L IS USM genutzt. Dabei sind mir Nie Probleme mit der Bildstabilisierung aufgefallen

Ich hatte an der A7R III damit auch keinerlei Probleme. Die RV ist auch von Sigma supported.
Vielleicht wirklich mal die FW checken, und/oder Sigma in Rödermark anschreiben.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Adapter hat die neueste Firmware. Echt schade... Vielleicht muss ich für die Kombination wohl doch wieder auf den Metabones ausweichen....

Habs jetzt nochmal getestet. Der IS im Objektiv funktioniert schon, aber halt echt deutlich deutlich schlechter wie der IBIS in der Kamera. Schade dass ich den nicht nutzen kann. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...