peterhoffmann Geschrieben 2. April 2024 Share #1 Geschrieben 2. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, eines vorweg: Ich bin absoluter Technik-Neuling auf diesem Gebiet. Ich nutze eine Sony A7SIII für Videos. Ich erstelle zum ersten Mal Videos. Ich habe diverse Einstellungen getestet und habe nun eine Aufnahme in 4k gemacht: Dateiformat: XAVC S 4k Filmeinstellungen: 100p / 200M 4:2:0 8bit Die Aufnahme (Ich sprechend vor der Kamera im Büro) war 6 Minuten lang und knapp 10 GB groß. Gibt es 4k Einstellungen, die eine deutlich kleinere Datei verursachen? Liebe Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 Hallo peterhoffmann, schau mal hier Sony A7SIII - 4k Videos - riesige Dateien. Dort wird jeder fündig!
Snofru Geschrieben 3. April 2024 Share #2 Geschrieben 3. April 2024 Natürlich! Die 200M sind ein direktes Maß für die Dateigröße, z.B. 50M hat dann 1/4 der Größe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 3. April 2024 Share #3 Geschrieben 3. April 2024 (bearbeitet) Ich würde nicht 100p sondern 50p probieren (es sei denn, dass Du die 100p aus einem konkreten Punkt benötigen würdest). bearbeitet 3. April 2024 von franzmh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge