Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe selbst die CR wenn auch in silber und damit natürlich auch die Griffverlängerung, nutze jene aber nur funktional, d.h. beim Einsatz schwerer und kopflastiger Objektive.
Mich stört einfach ästhetisch der „Knubbel“ am Gewinde, der auch dazu führt, dass die Kamera mit kleineren Objektiven beim Liegen auf einer Oberfläche unschön nach vorne kippt. Was sie z.B. mit der Smallrig Griffverlängerungsplatte nicht tut, abgesehen davon, dass diese noch den Vorteil einer Arca Swiss-Kompatibilität für den Einsatz auf dem Stativ hat.

Aber schön, dass jeder seine eigenen Schwerpunkte bei der Beurteilung setzen kann! 😀

Link zum Beitrag

Ich mag meine A7C auch unheimlich gerne. Durch sie habe ich meine Liebe zur Fotografie wiedergefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Kitobjektiv ist übrigens nicht nur klein und leicht, sondern richtig gut!

• Like 8
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Sehr schönes und teilweise auch hochwertiges Fotoequipment, das hier gezeigt wird - und das man wohl nicht gerne aus der Hand und dem Nachwuchs in die seine geben wird ...
Die Lösung: Die Filius-Kamera, bestens geeignet, um den jungen Fotoenthusiasten - und den, der es werden will - an das Hobby heranzuführen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6600, Sigma 1,4/56 DC DN  [Foto- und Filmmuseum Hessenpark]

• Like 6
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 19.7.2024 um 10:31 schrieb Dynax7top:

Würde sie Dir besser gefallen, wenn Colani eingraviert wäre? 😉

Auch nicht! Für mich stört die Griffverlängerung (die ich im übrigen auch besitze und manchmal bei Nutzung von größeren Objektiven einsetze) einfach den Vintagelook.

Was das ganze übrigens mit Colani zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. 🤦‍♂️

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb RalfTTMan:

Auch nicht! Für mich stört die Griffverlängerung (die ich im übrigen auch besitze und manchmal bei Nutzung von größeren Objektiven einsetze) einfach den Vintagelook.

Was das ganze übrigens mit Colani zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. 🤦‍♂️

Weil mich die geschwungene Form an seine Entwürfe erinnert. 😉

Für mich ist der Look nicht so wichtig, aber wie Du schon sagtest, liegt die Kamera mit Griff besser in der Hand. 

Eigentlich hatte ich mir ja die 7CII wegen des kleineren Bodies gekauft und nun mache ich ihn mit dem Griff wieder größer! 😂

bearbeitet von Dynax7top
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

warum?

Gruß
Heinrich

Man wird nicht jünger und das Rheuma in den Händen, bin auch nicht der Stativ-Fotograf.

Ein weitere Grund ist ich möchte mich nur noch auf ein stark reduziertes System konzentrieren.

Habe zwar immer noch zu viele Sachen aber ich arbeite daran auch da noch zu reduzieren, ist alles nicht so einfach. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 3 months later...