nujorker Geschrieben 3. Mai 2024 Share #26 Geschrieben 3. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 59 Minuten schrieb RalfTTMan: Ohne die Griffverlängerung wäre die Kombi noch schöner… Ich respektiere deine Meinung doch mir gefällt sie so besser…alles eine Frage des Geschmacks.😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 Hallo nujorker, schau mal hier Technik: Fotoeqipment (zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
RalfTTMan Geschrieben 3. Mai 2024 Share #27 Geschrieben 3. Mai 2024 Ich habe selbst die CR wenn auch in silber und damit natürlich auch die Griffverlängerung, nutze jene aber nur funktional, d.h. beim Einsatz schwerer und kopflastiger Objektive. Mich stört einfach ästhetisch der „Knubbel“ am Gewinde, der auch dazu führt, dass die Kamera mit kleineren Objektiven beim Liegen auf einer Oberfläche unschön nach vorne kippt. Was sie z.B. mit der Smallrig Griffverlängerungsplatte nicht tut, abgesehen davon, dass diese noch den Vorteil einer Arca Swiss-Kompatibilität für den Einsatz auf dem Stativ hat. Aber schön, dass jeder seine eigenen Schwerpunkte bei der Beurteilung setzen kann! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 3. Mai 2024 Autor Share #28 Geschrieben 3. Mai 2024 Ich mag meine A7C auch unheimlich gerne. Durch sie habe ich meine Liebe zur Fotografie wiedergefunden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Kitobjektiv ist übrigens nicht nur klein und leicht, sondern richtig gut! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 5. Mai 2024 Share #29 Geschrieben 5. Mai 2024 Fotografiert mit A7R3A + FE50F2,8 macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #30 Geschrieben 5. Mai 2024 @nujorker Ein wunderschönes Objektiv an einer ebenso schönen Kamera! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Share #31 Geschrieben 5. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 13. Juni 2024 Share #32 Geschrieben 13. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7R3A + FE90F2,8 macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 21. Juni 2024 Share #33 Geschrieben 21. Juni 2024 Sehr schönes und teilweise auch hochwertiges Fotoequipment, das hier gezeigt wird - und das man wohl nicht gerne aus der Hand und dem Nachwuchs in die seine geben wird ... Die Lösung: Die Filius-Kamera, bestens geeignet, um den jungen Fotoenthusiasten - und den, der es werden will - an das Hobby heranzuführen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, Sigma 1,4/56 DC DN [Foto- und Filmmuseum Hessenpark] 6 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 16. Juli 2024 Share #34 Geschrieben 16. Juli 2024 Fotografiert mit A7C II + FE 50F2,8 macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 18. Juli 2024 Autor Share #35 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2024 von T-Freak 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 19. Juli 2024 Share #36 Geschrieben 19. Juli 2024 Am 3.5.2024 um 15:21 schrieb RalfTTMan: Ohne die Griffverlängerung wäre die Kombi noch schöner… Würde sie Dir besser gefallen, wenn Colani eingraviert wäre? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhar52 Geschrieben 19. Juli 2024 Share #37 Geschrieben 19. Juli 2024 meine 2 M s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 21. Juli 2024 Share #38 Geschrieben 21. Juli 2024 Am 19.7.2024 um 10:31 schrieb Dynax7top: Würde sie Dir besser gefallen, wenn Colani eingraviert wäre? 😉 Auch nicht! Für mich stört die Griffverlängerung (die ich im übrigen auch besitze und manchmal bei Nutzung von größeren Objektiven einsetze) einfach den Vintagelook. Was das ganze übrigens mit Colani zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. 🤦♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 22. Juli 2024 Share #39 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb RalfTTMan: Auch nicht! Für mich stört die Griffverlängerung (die ich im übrigen auch besitze und manchmal bei Nutzung von größeren Objektiven einsetze) einfach den Vintagelook. Was das ganze übrigens mit Colani zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. 🤦♂️ Weil mich die geschwungene Form an seine Entwürfe erinnert. 😉 Für mich ist der Look nicht so wichtig, aber wie Du schon sagtest, liegt die Kamera mit Griff besser in der Hand. Eigentlich hatte ich mir ja die 7CII wegen des kleineren Bodies gekauft und nun mache ich ihn mit dem Griff wieder größer! 😂 bearbeitet 22. Juli 2024 von Dynax7top 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 18. August 2024 Share #40 Geschrieben 18. August 2024 Abschied von der GFX Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. August 2024 Share #41 Geschrieben 18. August 2024 vor 2 Stunden schrieb gastbg: Abschied von der GFX warum? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 18. August 2024 Share #42 Geschrieben 18. August 2024 vor 10 Stunden schrieb heinrich wilhelm: warum? Gruß Heinrich Man wird nicht jünger und das Rheuma in den Händen, bin auch nicht der Stativ-Fotograf. Ein weitere Grund ist ich möchte mich nur noch auf ein stark reduziertes System konzentrieren. Habe zwar immer noch zu viele Sachen aber ich arbeite daran auch da noch zu reduzieren, ist alles nicht so einfach. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 4. September 2024 Share #43 Geschrieben 4. September 2024 A7R3A + Tominon 75F4,5 (4x5") Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 10. April Share #44 Geschrieben 10. April Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, Sigma 1,4/56 DC DN ["Luxus-Leica" Replik, mattvergoldet, Eidechsleder; zu bewundern im Fotomuseum des Hessenparks] 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 14. Juli Autor Share #45 Geschrieben 14. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge