FJanek Geschrieben 24. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 24. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als Hobby fotografiere ich Handballspiele bei meinen Kinder ( C bis A Jugend) aktuell mit eine Sony 6400 und Tamron 28-70/2.8 Die meisten Sporthallen relativ schlechten Beleuchtet werden, so werden die Bilder bei schnellen Verschluss ziemlich verrauscht. Welche Model von A7 Serie wäre für so Aufnahmen zu empfehlen. VG Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2024 Geschrieben 24. Februar 2024 Hallo FJanek, schau mal hier Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!
FlorianZ Geschrieben 24. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 24. Februar 2024 (bearbeitet) Hallo, Wenn BildRauschen deine einzige Kritik ist, wäre mein erster Vorschlag in eine Zeitgemäße Entrauschungssoftware zu investieren. bearbeitet 24. Februar 2024 von FlorianZ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 24. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 24. Februar 2024 Welche Belichtungszeit strebst du an? Beim Handball würde ich mindestens 1/500 für erforderlich halten. In unseren Hallen in der Umgebung liegt die Beleuchtung bei LW7, das wären bei Blende 2.8 dann ISO 3200 mit 1/500. Sollte eigentlich mit APS-C und RAW funktionieren. Stell doch mal ein Beispielbild zur Verfügung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 24. Februar 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb FJanek: aktuell mit eine Sony 6400 und Tamron 28-70/2.8 Kommst Du denn mit dem Brennweitenbereich hin, oder musst Du am PC noch ordendlich croppen? Welche ISO nutzt du max.? Ansonsten sehe ich das wie @FlorianZ bearbeitet 24. Februar 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 24. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 24. Februar 2024 Wenn es nur um das Rauschen bei hohen ISO Werten geht, ist die A7 III die erste Wahl. Alternativ eine A7C I oder II, oder eine A7 IV. Im Hinblick auf Sportaufnahmen darf man aber auch über eine A9 I oder II nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 25. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2024 Ich würde wie FlorianZ schon empfielt erstmal über eine bessere Entrauschungssoftware/Methode nachdenken. Mit Software ist heute schon viel möglich. Ich nutze gerne Topaz DeNoise/Photo AI oder das neue Entrauschen von Lightroom ziemlich gut und ISO mit 10.000 sind kein Problem mehr. Bei Topaz kannste eine testversion laden und mit deinen Fotos einfach mal rumprobieren. Wenn du auf eine Vollformat umsteigen willst, empfinde ich die a7III als die mit den besten Rauschverhalten. Ich nutze diese immer noch gerne wenn es in extremen geht als meine a7rV. Aber denk daran, denn verlierst du den Cropfaktor des APS-C Sensors. Ich staune sowieso das dir 28-70mm reichen, ich dachte immer bei Sport wird gerne ein 70-200 verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge