Jump to content

Kameratasche für Alpha7Rii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Ende April gehts für ein paar Tage nach London und klar, da muss die Kamera mit. 

Nun hört man das London ein bißchen gefährlich in Sachen Taschendiebstahl sein soll. Darum möchte ich mir eine neue diebstahlsichere Tasche zulegen. Dabei hab ich die Taschen von Pacsafe ins Auge gefasst. Hat jemand von euch so ein Teil und kann ein bisschen über die Größe plaudern? Reinpassen soll halt die Alpha 7Rii mit dem 28-60ger und zwei drei Akkus. Oder auch mal eine Festbrennweite 28 oder 50mm. Oder habt ihr direkt eine Empfehlung für eine Tasche?

bearbeitet von Magirus_Franz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren gab es mal Taschen, in denen alle Riemen und Gurte mit einem Stahlseil versehen und die Tasche selbst mit einem feinen Netz aus Edelstahl geschützt waren. Ob die noch auf dem Markt sind, weiss ich nicht, an die Marke kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Kann sein, dass es Pacsafe war. Immerhin hat es die Diebe in Barcelona nicht gestört, die haben die Träger einfach brutal umgerissen und dann die Taschen geklaut, nach dem Motto »Wer auf dem Boden liegt, kann sich nicht wehren«. Die Opfer hatten damals böse Blutergüsse am Hals.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An das entreißen hab ich auch gedacht, allerdings trage ich meine Umhängetaschen immer schon mit dem Gurt quer über die Brust und unter einer Jacke. Aber Bekannte haben eben ziemlich viel erzählt über Taschendiebe in London - eben über aufschlitzen und entreißen. Ich war jetzt sechsmal im BigApple und hab nie sowas beobachtet oder von anderen Leuten gehört. Vielleicht hatte ich Glück, oder ist New York doch so sicher?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diebstal und Raub von Fotoausrüstung vermeidet man zuerst durch verhalten. Ich bin in meinem Leben insgesamt mehr als ein Jahr durch Südamerika gereist und Metropolen wie Bogota, Buenos Aires, Mexico City oder Sao Paulo, Lima oder Caracs sind gewiss viel gefährlicher, als das Europäische London. Meine Fotoausrüstung habe ich immer vollständig nach Hause gebracht.
Kameratasche über die Schulter hängen geht so wenig wie Geldbeutel in der Gesäßtasche tragen. Die Kamera kommt in einer Schutztasche in einen ordinären, neutralen Daypack. Kommt raus für das Foto und kehrt dann wieder zurück. Bevor ich die Kamera auspacke, habe ich die Lage immer erst mal gecheckt und geschaut, wer mich denn umgibt. Nachts bleibt die Kamera an einem sicheren Platz. In Menschenmengen gehe ich am Rande usw.

Das dem Ort angepasste Verhalten schützt vielfach effektiver vor Wertsachenverlust, als Schnittfeste Taschen oder Stahlseil-Tragegurte. Bei einer überzeugenden Aufforderung, die Ausrüstung auszuleihen, nützt der mechanische Schutz nicht viel. Eher schon schon eine Einzelkämpfer-Ausbildung.
Spezielle Ausrüstung kostet vermutlich mehr als die Kameraversicherung für die Reise zu Buche schlägt. Ein Freund hat all seine umfangreiche und teure Ausrüstung für 39 Euro im Monat bei Zurich Insurances immer umfassend versichert. Da kann eine Reiseversicherung auch kein Vermögen kosten. Ich hab neulich bei meiner Versicherung ein individuelles Angebot angefordert. Muss mal cheken, ob ich es übersehen habe oder nachhaken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er...

War damit letztens auf einem Klassentreffen und die erste Frage war, du hast wohl gar keine Kamera dabei. Also scheint das Teil auch etwas unauffällig zu sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.2.2024 um 13:12 schrieb IX.:

Ja, ist er...

War damit letztens auf einem Klassentreffen und die erste Frage war, du hast wohl gar keine Kamera dabei. Also scheint das Teil auch etwas unauffällig zu sein.

Coole Jacke…und coole Tasche. Tasche habe ich danke deinem Link gefunden. So eine Jacke suche ich noch…welche ist das? Danke vorab 🙏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...