project_chaos Geschrieben 18. September 2022 Share #301 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb DirkB: Welche genau meinst du? 🤪 Die mit den Schleier in der Mitte 🤭 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2022 von project_chaos 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 Hallo project_chaos, schau mal hier Sterne & Astrofotografie. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 18. September 2022 Share #302 Geschrieben 18. September 2022 Eindeutig Beteigeuze 😑 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2022 Share #303 Geschrieben 19. September 2022 vor 12 Stunden schrieb project_chaos: Meine ersten Versuche. ... ... An der bearbeitung muß ich noch arbeiten. ... Ich finde die o. K., bin aber dafür sicher keine Referenz. Aber da werden sich sicher noch einige zu melden, die das sehr gut können und dir entsprechende Tipps geben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 19. September 2022 Share #304 Geschrieben 19. September 2022 vor 20 Stunden schrieb DirkB: Eindeutig Beteigeuze 😑 Danke noch nie gehört. Google ich mal 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2022 Share #305 Geschrieben 21. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Perseiden-Schnuppe über Litauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2022 Share #306 Geschrieben 21. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SMALININKAI Deutsch Schmalleningken. Im idyllisch gelegenen litauischen Dorf an der Memel, gegenüber der russischen Enklave Kaliningrad, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Nachts nur vereinzelt Lichter aus Häusern. So sind die Sterne klar und deutlich zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 23. September 2022 Share #307 Geschrieben 23. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zweite Versuch stack aus 36 Bilder für den Hintergrund, zwischen 15s und 25s und iso 1000 bis 3200. Vordergrund der mir nicht gelang aus 2 Bildern. Bearbeitung muss ich auch noch verbessern. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 23. September 2022 Share #308 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) Stack aus 3 Bildern 25 sec Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht auf den Vordergrund fokussiert sieht hier besser ais 🤔 bearbeitet 23. September 2022 von project_chaos 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 23. September 2022 Autor Share #309 Geschrieben 23. September 2022 Fehmarn, Südstrand Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 24. September 2022 Share #310 Geschrieben 24. September 2022 Happurg Stausee still learning process Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 24. September 2022 Share #311 Geschrieben 24. September 2022 Hoffe schaffe auch mal so tolle Bilder wie ihr 😃 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2023 Share #312 Geschrieben 9. Februar 2023 Komet C/2022 E3 Sony A7RV (leicht gecroppt) - 22 Minuten Belichtung auf einer kleinen Reisenachführung - Objektiv Samyang 135mm/2.0 (alte Version) bei Bl. 2.8 - ISO 1250 - gestackt mit DSS mit einer Menge Darks, Flats und Bias. Standort: Wasserkuppe / Rhön am 08.02.2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2023 Share #313 Geschrieben 10. Februar 2023 Gleichzeitig habe ich mit einer A6000 (astromodifiziert), ohne Nachführung noch timelapse vom Umfeld des Kometen gemacht. Daraus habe ich ein paar Aufnahmen heraus gesucht und gestackt. Insgesamt ca. 2 Minuten. Objektiv 35mm GM bei Bl. 1.4 - ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2023 Share #314 Geschrieben 15. Februar 2023 Im Laufe von 3 Wochen habe ich 3 Versuche der Aufnahmen des Kometen gemacht. 2x bei uns im Ballungsraum Rhein-Main, mit viel Lichtverschmutzung, und einmal auf der Wasserkuppe (die Einzelbilder davon sind oben zu sehen). Diese Aufnahmen habe ich in einem kurzen Video zusammen gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 15. Februar 2023 Share #315 Geschrieben 15. Februar 2023 Sehr schöne Zusammenfassung, die auch aufzeigt, wie wichtig Ort und richtiges Timing sind ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2023 Share #316 Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Sternschnuppe Ost Island, Blick von Vatnsskarð eystra auf Hellisheiði Eystri / Hlíðarvegur(die Berge im Horizont), ca. 75km Luftlinie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2023 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2023 Share #317 Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2023 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 27. April 2023 Share #318 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) So wollt die Milchstraße fotografieren, aber irgendwie hat mich der Kompass verarscht... Zeigte nach Süden 210 Grad sein sollte. War dann auch eher Osten. Leider weiss ich nicht welche Sterne ich erwischt habe 🤣. 12*18s iso1250 1.8 14 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2023 von project_chaos 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. April 2023 Share #319 Geschrieben 27. April 2023 vor 9 Stunden schrieb project_chaos: So wollt dir Milchstraße fotografieren, aber irgendwie hat mich der Kompass verarscht... Ging mir nicht ein, dass da S210 sein sollte. War dann auch eher E lach, aber wurde trotzdem ein schönes Bild, auch wenn ich nicht weiss welche Sterne ich erwischt habe 🤣. 12*18s iso1250 1.8 14 mm Das Foto ist schön. Der Text ist nicht verständlich. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 27. April 2023 Share #320 Geschrieben 27. April 2023 vor 31 Minuten schrieb wasabi65: Das Foto ist schön. Der Text ist nicht verständlich. Hoffe jetzt ist es verständlicher. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2023 Share #321 Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb project_chaos: Leider weiss ich nicht welche Sterne ich erwischt habe Um wie viel Uhr hast du fotografiert? Mir sieht es so aus, als wäre es kurz nach Mitternacht gewesen? Ganz unten am Horizont, zwischen den Bäumen, glaube ich den oberen Teil des 'Skorpion' zu erkennen, mit dem roten 'Antares' (der ähnlich aussieht wie der Mars). D.h. die Milchstraße liegt ganz flach, noch halb unterhalb des Horizonts. 2 Stunden später, wäre sie super zu sehen gewesen. Ich würde bei diesem Bild eher ein 18 oder 20mm einsetzen. Das Zentrum liegt knapp über dem Horizont (2 Stunden später). Bei 14mm verliert sich die Milchstraße dann ein wenig. Mit 18 oder 20mm käme sie besser zum tragen innerhalb des Bildes. bearbeitet 28. April 2023 von aidualk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 28. April 2023 Share #322 Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb aidualk: Um wie viel Uhr hast du fotografiert? Mir sieht es so aus, als wäre es kurz nach Mitternacht gewesen? Ganz unten am Horizont, zwischen den Bäumen, glaube ich den oberen Teil des 'Skorpion' zu erkennen, mit dem roten 'Antares' (der ähnlich aussieht wie der Mars). D.h. die Milchstraße liegt ganz flach, noch halb unterhalb des Horizonts. 2 Stunden später, wäre sie super zu sehen gewesen. Ich würde bei diesem Bild eher ein 18 oder 20mm einsetzen. Das Zentrum liegt knapp über dem Horizont (2 Stunden später). Bei 14mm verliert sich die Milchstraße dann ein wenig. Mit 18 oder 20mm käme sie besser zum tragen innerhalb des Bildes. Ja war so zwischen 1:45 und 2:45. Danke für die Information 👍 Hätte es besser zuschneiden müssen 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2023 von project_chaos 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 13. Juni 2023 Share #323 Geschrieben 13. Juni 2023 Gestern dann noch spontan eine kleine Nachtschicht eingelegt, bei dem schönen und klaren Sternenhimmel muß man das einfach ausnutzen 😉 Vorallem da es wettermässig bei uns bis dato heuer für Aufnahmen der Milchstrasse bisher immer eher bescheiden war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III, Laowa15mm F2 Einzelaufnahme: 15s, F2, ISO2000 keine Nachführung 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 16. Juni 2023 Share #324 Geschrieben 16. Juni 2023 Heute morgen, nachts um eins am Bürgerausee: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III, Laowa15mm F2 Einzelaufnahme: 15s, F2, ISO2000 keine Nachführung 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 20. Juni 2023 Share #325 Geschrieben 20. Juni 2023 Mein persönliches Highlight der letzten Woche, Nachtausflug auf den Trattberg bei tollen Wetter und Sichtbedingungen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III, Sony FE35mm F1.8 Belichtungszeit 90sekunden mit Nachführung (MoveShootMove) ISO 500, F2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge