Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb Nobby1965:

Oder man verändert einfach mal seine globale Sicht, kauft sich einen Globus und darauf sieht man ganz gut das D nicht das heilige Land ist und das einzige, wo eine neue Kamera gelauncht und gekauft wird.

Ich bin ja schon lange dafür, Kameras nachhaltig, vegan und vor allem regional zu produzieren …

https://www.fsg-marbach.de/fileadmin/bilder/unterricht/faecher/physik/Bauanleitung_Lochkamera.pdf

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Eusi:

Hallo zusammen, ich habe am 29.09.23 bei Foto Koch die A7Cll in Silber und das 20-70mm bestellt. Bisher jede Woche eine Statusmeldung: kann bis 3 Monate dauern. Ich kann da Sony auch nicht verstehen, sie bringen eine neue Kamera auf den Markt und beginnen mit der großen Produktion erst wenn genügend Bestellungen vorliegen. ☹️

Das Problem ist nicht die Kamera, sondern die Kombination mit dem 20-70. Die Kamera alleine ist seit Wochen überall lieferbar. Das 20-70 eher spärlich. Bei mir hat die Lieferung deswegen 2 Wochen gedauert, weil das 20-70 bestellt werden musste.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb LightEmUp84:

Das Problem ist nicht die Kamera, sondern die Kombination mit dem 20-70. Die Kamera alleine ist seit Wochen überall lieferbar. Das 20-70 eher spärlich. Bei mir hat die Lieferung deswegen 2 Wochen gedauert, weil das 20-70 bestellt werden musste.

Bei Hamer ist das nicht der Fall, die kriegen wohl nur immer mal ne Hand voll Kameras. Aber ja das 20-70er ist auch zusätzlich nicht so tolle lieferbar. Gibt ja auch die Möglichkeit eines Teilversands... Bin da schon etwas enttäuscht wenn man sieht das so gut wie alle anderen Händler den Body direkt versandbereit haben und ich jetzt schon 6 Wochen warte 😄 naja dafür war der Preis gut.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb speziX:

Bin da schon etwas enttäuscht wenn man sieht das so gut wie alle anderen Händler den Body direkt versandbereit haben und ich jetzt schon 6 Wochen warte

Verstehe ich gut, mich würde das auch nerven. Ich überlege oft lange hin und her, bis ich eine Kaufentscheidung treffe. Aber wenn ich dann endlich bestellt habe, bin ich ziemlich ungeduldig und möchte es endlich in der Hand haben 🙂 Und 6 Wochen ist schon richtig lange.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Berlin Photo:

Hmm... tatsächlich, bei Leistenschneider 2.999 und dort steht VORRÄTIG:

https://www.foto-leistenschneider.de/Sony-Alpha-7C-II-Schwarz-Sony-20-70-mm-1-4-0-G-FE/145055001205

Ja. Aber erst seit dieser Woche, weil wie schon mehrfach geschrieben, die Sony 20-70 Objekteive nicht verfügbar waren. Ich stand diesbezüglich mit Leistenschneider in Kontakt. Man bezahlt 3099€ für die Kombi. Den restlichen Rabatt gibt's nur wenn man die 3 Stück 100€ Gutscheine für Sony Objektive in Anspruch nimmt. 

Link zum Beitrag

So, Kamera ist da.

Ich lasse mir bei der Einrichtung immer gerne Zeit und prüfe einige Sachen.
Unter anderem check ich gerne den Shuttercount. (www.camerashuttercount.com)

Hier bekomme ich aber direkt nach zwei Bildern folgendes:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Finde ich spannend, bei einer neuen Kamera.
Hat jemand ggf eine Erklärung?

https://shuttertool.com/ bringt richtiges Ergebnis:

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag

@Sickboy

Also bei meiner 7CR wird es auch falsch angezeigt.
Und es ist auch egal bei welchem Foto, es wird immer die gleiche Zahl angezeigt.

bearbeitet von NIRO
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb NIRO:

@Sickboy

Also bei meiner 7CR wird es auch falsch angezeigt.
Und es ist auch egal bei welchem Foto, es wird immer die gleiche Zahl angezeigt.

Na wenigstens bin ich nicht alleine.

Normal hat sonst keiner außer mir solche Dinger 😅

Link zum Beitrag

Das verrückte ist nur, dass ich erst nach 1376255 Fotos gemerkt habe das ich keine Speicherkarte drin hatte. Macht aber nix, bin ja lernfähig. In Zukunft mache ich immer ein Foto vom Kameradisplay mit meinem Handy als Backup. Der Vorteil dabei ist auch, dass ich dann die Kamera gar nicht mehr auslösen muss und dadurch der Zähler nicht weiterläuft.

Sorry für OT, zurück zur Werbung zum Thema. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...