Berlin Photo Geschrieben 13. September 2023 Share #1 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.9.2023 um 21:25 schrieb melusine: Blaue Stunde auf Rügen - Seebrücke Sellin No Exif? Auch als Frage an alle anderen ohne Exif. bearbeitet 13. September 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Hallo Berlin Photo, schau mal hier EXIF-Daten im Browser; aus: Wunschbild der Woche. Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 13. September 2023 Share #2 Geschrieben 13. September 2023 vor einer Stunde schrieb Berlin Photo: No Exif? siehe im Screenshot ganz unten: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. September 2023 Share #3 Geschrieben 13. September 2023 Oder so: (ich lasse die exifs immer drin) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 13. September 2023 Autor Share #4 Geschrieben 13. September 2023 vor 7 Stunden schrieb blur: siehe im Screenshot ganz unten: vor 6 Stunden schrieb melusine: Oder so: (ich lasse die exifs immer drin) Ich danke euch. Merkwürdig ist, dass weder meine Browsererweiterung die Exif online, noch mein Standardviewer (Faststone) die Exif offline anzeigen. Erst bei einem Import des Files in LrC werden sie sichtbar. Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2023 Share #5 Geschrieben 14. September 2023 vor 14 Stunden schrieb Berlin Photo: Hat jemand eine Idee? Tröste Dich, ich seh sie auch nicht und ich werd mir definitiv nicht meine Browser mit irgend 'nem Müll versauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. September 2023 Share #6 Geschrieben 14. September 2023 vor 4 Stunden schrieb H.erbert: ich werd mir definitiv nicht meine Browser mit irgend 'nem Müll versauen. Gerade in einem Fotoforum finde ich die exifs doch immer wieder interessant. @Berlin Photo Für das FF Add-on reicht es nicht, das Bild in der Lightbox anzeigen zu lassen. Ich muss es erst in einem neuen Fenster öffnen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 14. September 2023 Share #7 Geschrieben 14. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb melusine: ... Für das FF Add-on ... So ein Add-On hat doch wohl Zugriff zu allen im Browser angezeigten Daten, also ggf. auch zu euren Bank-Daten etc. Ich würde das also aus Datenschutz-Gründen nicht nutzen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 15. September 2023 Autor Share #8 Geschrieben 15. September 2023 vor 17 Stunden schrieb melusine: @Berlin Photo Für das FF Add-on reicht es nicht, das Bild in der Lightbox anzeigen zu lassen. Ich muss es erst in einem neuen Fenster öffnen. Ja, so mache ich es immer ( Chrome Browser Add-on ). Wird aber nicht angezeigt. Daher meine Frage. Ich möchte den Thread aber nicht weiter mit diesem OT füllen. Alles gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann_56 Geschrieben 15. September 2023 Share #9 Geschrieben 15. September 2023 vor 20 Stunden schrieb franzmh: So ein Add-On hat doch wohl Zugriff zu allen im Browser angezeigten Daten, also ggf. auch zu euren Bank-Daten etc. Ich würde das also aus Datenschutz-Gründen nicht nutzen. hast du etwa Bankdaten im Browser gespeichert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 15. September 2023 Share #10 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) natürlich nicht, aber wenn Du online-Banking mit demselben Browser betreibst werden doch Daten aus Deinen Konten verarbeitet bzw. angezeigt. Und so ein Plugin im Browser hat Zugriff zu allen Daten, die der Browser verarbeitet / anzeigt. bearbeitet 15. September 2023 von franzmh 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 15. September 2023 Autor Share #11 Geschrieben 15. September 2023 vor 1 Stunde schrieb franzmh: Und so ein Plugin im Browser hat Zugriff zu allen Daten, die der Browser verarbeitet / anzeigt. Nicht zwangsläufig. Die von mir genutzte Extension ist nur auf expliziten Klick aktiv und dann auf ausschließlich der aktuellen Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 15. September 2023 Share #12 Geschrieben 15. September 2023 Hallo, ich habe diese Diskussion aus dem Bilderthread ausgelagert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpha-man Geschrieben 6. März 2024 Share #13 Geschrieben 6. März 2024 Am 15.9.2023 um 11:38 schrieb Berlin Photo: Nicht zwangsläufig. Die von mir genutzte Extension ist nur auf expliziten Klick aktiv und dann auf ausschließlich der aktuellen Seite. Und da bist du dir 1.000% sicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 6. März 2024 Autor Share #14 Geschrieben 6. März 2024 @alpha-man Ja. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge