Jump to content

Manuelle Belichtungszeit beim Filmen / Modus 1/ 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meiner A7iii und den vorsteinstellungen im Modus 1/2::

Ich will folgende Einstellungen zum Filmen speichern:

Modus 1 4K  25fps 1/50

Modus 2 1080p 50fps 1/100

Soweit so gut. 

wenn ich jetzt jedoch ein einem dieser Modi Filme, ändert sich die Verschlusszeit automatisch. Ich möchte hier jedoch eine manuelle Belichtung, wie im reinen Video-Modus.

Gehe ich bei dem Modus 1/2 in das Menü, ist manuelle Belichtung beim Filmen ausgegraut.

Ist ihn diesen Modi die manuelle Belichtung beim filmen nicht möglich oder mache ich etwas falsch ?

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, bin noch ein Anfänger.

vielen Dank für eure Hilfe. 

Schönes Wochenende.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht genau wie man das nennt. 🙂

An dem mechanischen Rad auf der Kamera wo man zwischen A,S,P,A+,Video etc. wechseln kann, gibt es noch 2 Modi (1,2) die man selbst belegen kann. 

Da bekomme ich die halbautomatik beim filmen nicht raus. Teste aber zu Hause noch mal und melde mich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach das meinst du, alles kar. und stell diesen Manuellen Belichtungsmodus schon VOR dem abspeichern ein, dh du speicherst diese Einstellung auch mit ab.

Es muss nicht immer alles logisch sein, was logisch erscheint ..... schon gar nicht bei ein Sony Alpha. Aber wenn du erst über diese kleinen "Eigenheiten" dürber bist, wirst du sie lieben und die Eigenheiten als liebenswert sehen , die sozusagen den Charakter der Kamera ausmachen.....