Jump to content

Hilfe: Bedienelemente lassen sich nicht mehr einstellen/bedienen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei mir ist gestern im Urlaub in der Schweiz etwas seltsames passiert. 

Ohne jegliches Einwirken meinerseits spielten die Bedienelemente der Kamera verrückt (Iso stellte sich selbst laufend um etc.). Anschließend funktionierte gar nichts mehr ausser, dass die Kamera ein- und ausgeschaltet werden konnte. Am Objektiv lag es nicht, da ich dies Anfangs noch gewechselt habe und normal fotografieren konnte.

Auslösen lässt sie sich noch, jedoch nur mit den entsprechenden Einstellungen, die gerade nicht mehr verändert werden können, da die Elemente (von Drehrädchen bis Menü) nicht mehr zu bedienen sind. Das Display funktioniert grundsätzlich auch noch, die Speicherkarte wird erkannt.

Ich hatte die Kamera längere Zeit in meinem Rucksack verstaut, evtl. wurde es etwas zu warm aber das kann doch eigentlich nicht der Grund für einen solchen Ausfall sein?

Daher die Frage an euch: Was würdet ihr hierbei machen (ausser natürlich in die Werkstatt zu gehen, was ich auch machen werde) bzw. hattet ihr einen solchen Fall schon einmal bzw. kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Florian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Florian,

Da du uns nicht mal verrätst um welche Kamera es sich handelt wird es etwas schwierig. Vielleicht liegt es ja an der guten Schweizer Bergluft.

vor 12 Stunden schrieb Florian M:

evtl. wurde es etwas zu warm aber das kann doch eigentlich nicht der Grund für einen solchen Ausfall sein?

Keine Ahnung. Ich würde das nicht ausschliessen.

vor 12 Stunden schrieb Florian M:

Was würdet ihr hierbei machen (ausser natürlich in die Werkstatt zu gehen, was ich auch machen werde) bzw. hattet ihr einen solchen Fall schon einmal bzw. kann mir jemand helfen?

Gesundbeten wird nicht helfen. Wenn die Kamera bei normalen Temperaturen immer noch spinnt, dann ab zum Service.

Grüsse aus der Schweiz 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...