Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe nix beizutragen, muss aber schreiben, dass ich @explorer Ausführungen recht nachvollziehbar finde und auch nicht so richtig verstehe, warum man das als „allwissend“ bezeichnet. 
Vielleicht schreibt mal einer, was ihm/ihr nicht gefällt. Oder empfindet man die Ausführlichkeit als (sorry @explorer) Klugscheisserei?

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• Antworten 232
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 53 Minuten schrieb Kaiwin:

muss aber schreiben, dass ich @explorer Ausführungen recht nachvollziehbar finde

Stimme zu 😑

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Erstens gibt es keine Diskussionskultur mehr, zweitens ist es unheimlich schwer, eine eigene Meinung bei nachvollziehbaren Argumenten zu ändern und zu guter Letzt muss das auch niemand, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sich außerhalb des Forums irgendwie zu begegnen.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

@explorerIch denke, wer sinnverstehend lesen kann, wird wissen, was ich in meinem Post gemeint habe.

Wenn der Ausdruck "Allwissender" eine persönliche Verunglimpfung bedeutet, nehme ich ihn selbstverständlich mit dem Ausdruck großen Bedauerns zurück.

bearbeitet von FriSCH
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb explorer:

du gibst dem persönlichen Angriff einen Pokal, lässt dich also auf das gleiche Niveau herab.

Vielleicht müsstest du einfach mal deinen Schreibstil überdenken. Der ist stark polarisierend und so musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern. Ich würde es übrigens nicht als allwissend bezeichnen, sondern als rechthaberisch (was es nicht besser macht). Und dann muss ich mich noch rechtfertigen, dass ich den Post von @FriSCH verdankt habe? Wo sind wir hier eigentlich? Es verleidet den Leuten auch in diesem Thread überhaupt noch was zu schreiben.

Nochmals:

vor 12 Stunden schrieb Octane:

@explorerhast du eigentlich Insiderwissen? 

Diese Frage hast du nicht beantwortet. Entweder hast du Insiderwissen, wo du nicht preisgeben darfst woher es stammt oder du saugst dir das alles aus den Fingern.  Eigentlich ist es auch mehr oder weniger egal.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Ich finde im Forum sollten humorbefreite Zonen klar angezeigt werden. Möglichst durch ein farbiges PopUp.

Und die ernsten uns seriösen  Themen sollten mit frischem Steingrau unterlegt und damit deutlich gekennzeichnet werden !

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

Ich finde im Forum sollten humorbefreite Zonen klar angezeigt werden. Möglichst durch ein farbiges PopUp.

Ist doch gar nicht nötig.
Die Diskussionen zu Gerüchten über neue Kameras und Objektive  entwickeln sich nach kurzer Dauer immer zu einer humorbefreiten Zone mit Hauen und Stechen. Scheint so etwas wie ein Naturgesetz zu sein.

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 1
Link zum Beitrag

... letzte Informationen:

* neuer recht schneller 28 MPix BSI-Sensor

* AF-System der A7RV

* Dual-Slot ( 1x als Mini-SD, falls man doch mal gleichzeitige Aufzeichnung in wichtigen Situationen nutzen möchte )

* stark verbesserter Sucher

* Body nochmals verbessert / vergrößert

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb der_molch:

... letzte Informationen:

* neuer recht schneller 28 MPix BSI-Sensor

* AF-System der A7RV

* Dual-Slot ( 1x als Mini-SD, falls man doch mal gleichzeitige Aufzeichnung in wichtigen Situationen nutzen möchte )

* stark verbesserter Sucher

* Body nochmals verbessert / vergrößert

Quelle?

Und welche der drei KB Kameras soll das dann sein?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb D700:

Quelle?

Und welche der drei KB Kameras soll das dann sein?

vor 21 Minuten schrieb der_molch:

Ach ich bin blöderweise in die KB-Neuerscheinungs-Ecke gerutscht .... wollte bei der A6700 rauskommen  😉

Das ist ein Zeichen! 🤓

Das wird die sagenumwobene Super-APS-C A7000 im KB-Body! 

(🤪) ***

*** muss man ja heutzutage deutlich machen

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Das ist ein Zeichen! 🤓

Das wird die sagenumwobene Super-APS-C A7000 im KB-Body! 

(🤪) ****** muss man ja heutzutage deutlich machen

Und es ist das erste mal, das Sony einen modifizierten Fremdsensor einsetzt - den Pentax APSC B&W Sensor.

Link zum Beitrag