Jump to content

Drei neue Vollformat Sony in den nächsten Monaten

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mittlerweile kommen die Gerüchte von mehreren Seiten. Nach der A6700 wird Sony noch 3 weitere Kameras vorstellen dieses Jahr.  Allesamt Vollformat!

Was tippt ihr wird kommen? A9III und A7CII scheinen sehr wahrscheinlich. Und die dritte? Eventuell schon eine A7V, mit etwas mehr Geschwindigkeit?

Ich habe gehört, das es 3 verschiedene A9III Varianten als Prototyp gibt zur Zeit, eine davon ohne mechanischen Shutter, mit einem Readout Speed nahe am global Shutter. Es ist möglich das Sony mehrere Varianten der A9III auf den Markt bringt, eventuell unter anderen Namen.

Alles mit Blick auf Olympia nächstes Jahr. Was denkt ihr? Beziehungsweise was würdet ihr euch wünschen?

Link zum Beitrag

Sollte es Canon nochmal hinbekommen eine Einser auf die Füße zu stellen, wird Sony mit der A1 ii dagegen ballern. Das brauch wohl noch etwas Geduld. 

Da ich mir erst vor kurzem eine A9 ii gekauft habe , brauch eine 9 iii auch noch eine lange Zeit bis Sie kommt . Lach. Oder für 8000.- oder so.

Sony wird für Paris ein gutes Päckchen schnüren. Denn da geht es um Image.  Aber auch um Leistung. 

Link zum Beitrag

A7c II und A9 III sind ja wohl gesetzt und die Dritte, da müssen mal sehen, ob es schon die A1 II wird oder noch mal was für Video :classic_cool:

vor 44 Minuten schrieb DirkB:

oder eine A7S IV

Da könnte ich mir eher vorstellen, daß Sony die A7S-Reihe auslaufen lässt und Video weiter von den Fotogeräten trennt.
Fände ich auch sinnvoll!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A1 und die A7IV sind beide von 2021. ich denke da ist ein Nachfolger unwahrscheinlich.

Die A9II ist von 2019, die A7C von 2020, da kann ich mir Nachfolger gut vorstellen, und die sind wohl auch gesetzt, bzw es existieren schon die Vorserienmodelle.

Die A7SIII ist auch von Mitte 2020, da wäre auch ein Nachfolger möglich. Oder es kommt etwas ganz anderes. Zb eine weitere FX, und die A7S Reihe wird begraben, wie @D700 sagt. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb explorer:

Die A1 und die A7IV sind beide von 2021. ich denke da ist ein Nachfolger unwahrscheinlich

Also die A1 ist spätestens seit der RV "veraltet"! Die punktet noch mit dem Tempo, aber die Erkennung von Objekten ist nicht mehr zeitgemäß. Ich will damit nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber für den aufgerufenen Preis würde ich mir dreimal überlegen, ob das sinnvoll wäre. Wenn eine A1II mit der Erkennung der RV raus käme, dann wäre es wieder ein Sahnehäubchen, aber jetzt ist sie es für mich nicht mehr. 

Link zum Beitrag

@DirkB ich habe im Moment beide Kameras, A1 und A7RV. Und ja, die Erkennung der A7RV ist besser. Aber, als veraltet würde ich die A1 deswegen noch lange nicht bezeichnen. Sie ist der A7RV in etlichen Bereichen deutlich überlegen.

Ich denke das Sony sich mit einer A1II, noch dieses Jahr, selbst Konkurrenz machen würde. Zuerst kommt jetzt die A9III. Und 2024 oder 25 dann eine A1II. Die A9III wird dann eben für eine Weile die technologische Speerspitze sein. Bei Sony, aber ich vermute auch insgesamt auf dem Kameramarkt. Das hatte ich ja letztes Jahr hier schon geschrieben. Andere waren der Meinung das kann nicht sein, aber die Gerüchte momentan deuten alle in diese Richtung. Wir werden es wohl bald wissen. Eine Wildcard sind für mich die Olympischen Spiele. Eventuell könnten die doch dazu führen das die A1II früher kommt. 

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb explorer:

Mittlerweile kommen die Gerüchte von mehreren Seiten. Nach der A6700 wird Sony noch 3 weitere Kameras vorstellen dieses Jahr.  Allesamt Vollformat!

Was tippt ihr wird kommen? A9III und A7CII scheinen sehr wahrscheinlich. Und die dritte? Eventuell schon eine A7V, mit etwas mehr Geschwindigkeit?

Ich habe gehört, das es 3 verschiedene A9III Varianten als Prototyp gibt zur Zeit, eine davon ohne mechanischen Shutter, mit einem Readout Speed nahe am global Shutter. Es ist möglich das Sony mehrere Varianten der A9III auf den Markt bringt, eventuell unter anderen Namen.

Alles mit Blick auf Olympia nächstes Jahr. Was denkt ihr? Beziehungsweise was würdet ihr euch wünschen?

…was würdet ihr euch wünschen?

Ich würde mir eine reine SW-Kamera auf A7-Basis und ein A7C Update wünschen…aber ich weiß - Träume sind Schäume.😉

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb explorer:

Die A7SIII ist auch von Mitte 2020, da wäre auch ein Nachfolger möglich.

Wenn es tatsächlich noch eine A7SIV geben sollte, die ca. 24MP (6K downskaling) und uneingeschränktes 4K 120p bekommt, und gleichzeitig die hervorragende Dynamik bei sehr hohen ISO der A7SIII beibehält (Quad-Bayer), würde ich sie sofort kaufen und dafür meine A7SIII und die A7IV hergeben (können). 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb FvW:

Dann müsste die A9III aber doch deutlich höher als 24MP auflösen.

Das wäre eine denkbare Verbesserung, z.B. ein schneller 42MP, es müssen ja nicht gleich 50MP der A1 sein. Oder es wird eine schnelle Version der 33MP in der A7IV, dafür unter der Z8-Preislage. 

Aber Sony hat den Druck derzeit eigentlich nicht, billiger als Nikon sein zu müssen. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb outofsightdd:

Aber Sony hat den Druck derzeit eigentlich nicht, billiger als Nikon sein zu müssen. 

Richtig!
Vermeindliche Vorteile durch Unterschiede bei den diversen Herstellern gab es schon immer. Dazu dann noch unterschiedliche Modellzyklen.
Deshalb werden doch letztendlich die Wenigsten einen kompletten Systemwechsel vonehmen.

Daher verstehe ich in den div. Foren die Posts wie "Sony muß mit Produkt XY Gas geben um den Anschluß bei Hersteller Z nicht  zu verlieren" in keinster Weise.
Sowas Ist doch einfach nur unbedacht und hat nichts mit der Realität zu tun.
Gerade wieder bei APS-C und den unsäglichen Vergleichen zu Canon zu erleben. Da wird noch nicht mal der Grund hinterfragt und nachgedacht, warum das wohl so ist.
Besonders die Poster bei SAR sind da führend :classic_wacko:

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Eher kann die A9III einfach noch etwas mehr und ist dann mit etwas Glück nicht viel teurer als die Z8. 

Ganz sicher wird Sony die A9II durch eine verbesserte A9III ersetzen und dafür weniger verlangen 😆

Warum sollten sie das tun? Weil andere Anbieter mit günstigeren Tarifen und etwas kleinerem Objektivangebot eine etwas verschlafene Modellpolitik ausgleichen müssen?

Ich denke, Sony kann da selbstbewusst zugreifen. Eine A9III oder/und eine A1II bekommen ganz sicher ein paar feine Zutaten, die viele Leute ihre Sparschweinchen zum Schlachten verdonnern lassen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Sony kann da selbstbewusst zugreifen. Eine A9III oder/und eine A1II bekommen ganz sicher ein paar feine Zutaten

Die Frage ist alternativ, wozu es zwei Kameras braucht oder ob eine hoch auflösende A9III gleich neben der A9II noch die A1 mit beerbt und irgendwo dazwischen sitzt.

Den üblichen Preissteigerungen nach wäre man schon für eine normal weiterentwickelte A9 bei 6000€, eine sich technisch abhebende A1II bei 8000€. Wird sicher der Hit... 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb outofsightdd:

Den üblichen Preissteigerungen nach wäre man schon für eine normal weiterentwickelte A9 bei 6000€, eine sich technisch abhebende A1II bei 8000€.

Das vermute ich auch. Aber ich vermute, dass die 9 nach wie vor der Spezialist für Geschwindigkeit bei nicht so wuchtiger Auflösung bleibt. Also 33MP und voll aufs Tempo spezialisiert, dazu die Objekt-Erkennung der RV. Und vielleicht wird sogar die Serienbildgeschwindigkeit aufs Niveau der A1 angehoben.
Und die A1II bleibt der Allrounder. Die kann alles, was die Spezialisten können. Also hohe Auflösung, hohes Tempo, Video, Erkennung und Verfolgung. Und natürlich das geniale Display der RV, das die A9III in meinen Augen gar nicht benötigt.

vor 14 Stunden schrieb outofsightdd:

Wird sicher der Hit... 

Auch die werden ihre Abnehmer finden.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...