Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mac:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/software/00260269

Win:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/software/00260267

Vorteile und Verbesserungen

• Behebt ein Problem, bei dem die Kamera möglicherweise nicht startet, wenn der Modusregler auf Movie (Film) und die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PALeingestellt ist
  • Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera
bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

ich verstehe nicht "die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PALeingestellt".

NTSC und PAL sind zwei Dinge, sprich eins von den beiden ist immer eingestellt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt so eine Taste gibt.

und war das jetzt ein Problem , das zwingend eine 1.32 erforderte?

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Da muss man einfach mal bisschen googlen 😉

Da findet man zum Beispiel die Info, dass die A1 trotz Ausschalter nicht ganz aus geht! Sie nimmt trotzdem weiter auf und schickt bei vorhandenem Netz unmittelbar an die NSA die Ergebnisse. Allerdings nur kleine Dateien. Dafür aber auch Gespräche!

Und das weiß ich aus ganz sicherer Quelle, die Jungs dort (Frauenquote 0,0%!) haben auch schlüssig bewiesen, dass wir Scheibenbewohner sind 😑

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

ich verstehe nicht "die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PALeingestellt".

NTSC und PAL sind zwei Dinge, sprich eins von den beiden ist immer eingestellt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt so eine Taste gibt.

Übersetzungsfehler, im Original heisst es:

Zitat
  • Fixes an issue where the camera may not start when the Mode dial is set to Movie and the NTSC/PAL selector is set to PAL
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hpk:

Fixes an issue where the camera may not start when the Mode dial is set to Movie and the NTSC/PAL selector is set to PAL

Game changer! Das ändert alles. Jetzt jammert ja wohl hoffentlich keiner mehr über „fehlende Updates“!

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Skaarj80:

Mal ganz im Ernst, PAL / NTSC sind doch eigentlich Relikte aus grauer Vorzeit, bzw. der Röhrenfernseher, oder verpaddel ich da etwas grundsätzlich?

Besser kann ich es auch nicht beantworten...

https://www.slashcam.de/info/wird-HD-format--noch-immer-in-pal-und-ntsc-unterteilt---245613.html#:~:text=Antwort von beiti%3A,Abwärtskompatibilität zu PAL und NTSC.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb IX.:

Besten Dank für den Link @IX.  👍👍
Im Grunde also an der A1 eher 50Hz vs 60Hz, da PAL und NTSC ja damals auch unterschiedliche Bildgrößen hatten. Gut, wieder etwas gelernt, merci.

bearbeitet von Skaarj80
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 11.5.2023 um 12:34 schrieb DirkB:

???

Ich schalte meine an und auf dem kurzen Weg zum Auge ist sie bereit 🤔

anschalten und fertig = losballern... wie bei einer dslr

das meinte ich.. kurzer weg zum auto ist realtiv und vor allem länger 😉

Link zum Beitrag

Also ich habe es vorhin probiert. Auge auf dem Sucher, Kamera Richtung Futterhaus und dann erst die A9 eingeschaltet. Nix von "booten", ganz kurz Bild aufbauen lassen und los geht's. Mag sein, dass eine DSLR einen Hauch schneller ist. Aber wozu? 

Link zum Beitrag